Zum Inhalt springen
Registrieren

Groß- / Kleinschreibung


Mark

Empfohlene Beiträge

Mir ist bei einigen aufgefallen, dass sie Beiträge fast ausschließlich klein schreiben.

Es wäre super, wenn Ihr das abstellen könntet. Die Lesbarkeit erhöht sich durch Groß- und Kleinschreibung ganz erheblich.

Viele Beiträge habe ich hin und wieder korrigiert, insbesondere auch in Bezug auf Zeichensetzung. Öfter mal ein Punkt oder Komma macht Sätze verständlicher.

Da sich nun immer mehr Mitglieder anmelden, kann ich leider nicht alle Beiträge korrigieren.

Das man mal "neben" die Tastatur greift ist nicht das Problem. Das passiert mir hin und wieder auch.

Es ist auch nicht böse gemeint - ganz im Gegenteil. Aber letztlich profitieren alle davon; es erhöht einfach die Lesbarkeit nicht nur für Mitglieder, sondern auch für die unzähligen Gäste des Forums.

Also: Einfach mal das ein oder andere Komma setzen (nach Gefühl) oder super-lange Sätze durch "Punkt" trennen, kombiniert mit nicht ausschließlicher Kleinschreibung bringt für alle eine ganze Menge :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    89

  • Tröte

    51

  • Fusselnase

    20

  • Flix

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber in der Shout-Box dürfen wir weiter klein schreiben, oder?

Das geht nämlich wesentlich schneller, allerdings sind die Beiträge hier auch nicht so lang!

Mit der Lesbarkeit geb ich dir recht, ordentliches Deutsch liest sich halt einfacher, gerade, wenn es grosse Beiträge sind.

Ab und zu mal einen Absatz machen, erhöht auch die Lesbarkeit ungemein!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Die Shoutbox und der Chat (...die Ihr liebe Gäste gar nicht sehen könnt :) ) sind natürlich von dem Hinweis ausgenommen.

Aber ich bin froh, dass es richtig aufgenommen wurde - nämlich nicht böse gemeint, sondern als konstruktive Kritik, die allen Vorteile bringt.

Na dann :party:

Link zu diesem Kommentar

MARK, wer kann DIR denn böse sein?;)

Aber wo du recht hast, hast du recht!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das schon besser wenn man etwas auf die Rechtschreibung bzw. das Groß- und Kleinschschreiben achtet.

@Renate: Wir wissen doch wer Mark böse sein kann, oder???

Viele Grüße und viel Spaß beim Komma und Punkt setzen

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mich bemühen:Oo:o :redface

Sehr wahrscheinlich müßt ihr mir hin und wieder mal eine kleine Erinnerung schicken....?!?

Link zu diesem Kommentar

Hlalo Mrak,

ich wrede mcih bmheüen gorß und keiln zu scheibern.

Seht ihr,

man kann es lesen,es müssen nur der erste und der letzte Buchstabe richtig sein.

Hatte da vor einiger zeit mal eine Mail,leider hab ich Die nicht mehr.Es stimmt tatsächlich.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Ich bin dir auch kein bisschen böse. ;)

Ich bin auch der Meinung, dass man dadurch Texte besser lesen kann.

Mir passieren bestimmt auch öfters Fehler. :)

Aber es ist eben niemand perfekt und wenn man schnell schreibt können auch schon mal Fehler rein kommen.

Karin und Charly

Link zu diesem Kommentar

Also Fehler machen wir wohl alle mal, der eine weniger, der andere öfter ;)

Der gute Wille zählt...:D

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...