Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Tag voller Wut, Unverständnis, Freude und Hoffnung


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben :kuss:

Bevor ich versuche zu erzählen was heute so alles war .....

Uns geht es gut :):):):) , also uns ging es schon lange nicht mehr so gut wie heute :-)

Ich hoffe ich bekomme die Ereignisse des Tages auf die Tasten ;)

Also .... heute war ich mit Sammy bei dem Physiotherapeuten, den wir auf unserer Fahrradtour kennen gelernt hatten :-)

Die Röngtenbilder (alle) hatte ich vorab schon per Mail geschickt..

Er hat sich 3 Stunden Zeit für uns genommen.

Eine Stunde haben wir nur geredet .... bis ins Detail über Sammy`s Krankheitsgeschichte ... er wollte alles wissen ..... jede Untersuchung, jede OP , jede Medikamentengabe.... wie Sammy ernährt und bewegt wird .... usw ...

(Der Bubi durfte derzeit alles erkunden ....erschnuppern .. der hatte sau gute Laune :D:D , ich denke er hat sofort gemerkt .....ok, hier wird mir geholfen ;) )

Was mich sehr gefreut hat .... der Therapeut hat gesagt ........ das ist ja ein selten netter Kerl ... und er scheint glücklich zu sein, so wie er strahlt :):):):)

Danach hat er ihn gründlich untersucht ..... Sammy hat mehrere Verspannungen ... die "schlimmsten" in der linken Schulter und hinten links ... er hat ihn massiert, und mir gezeigt wie ich das bei Sammy wirkungsvoll "nachmachen" kann ....er meinte, ins spätestens 2 Wochen ist das alles weg ( =) )

( Vor der Untersuchung hat er mich gefragt, ob er ihn anfassen kann......und wie er reagiert wenn man einen Schmerzpunkt erwischt ..ich habe gesagt, alles gut, ich bin ja da.... so war es auch :):) ...er hat einen Punkt erwischt, der weh tat ...... mein Stinkerchen hat nicht geknurrt .. er hat seinen Kopf in meine Hände gelegt :kuss::kuss:

Die Röngtenbilder hat er, bevor wir mit den Untersuchungen angefangen haben an eine Klinik geschickt, mit der er seit Jahren erfolgreich zusammen arbeitet , um eine Meinung von dem Spezialisten für Knochengeschichten zu bekommen .....

Der Arzt in der Klinik hatte zufällig gerade Zeit die Mail zu lesen, bzw sich die Röntgenbilder anzuschauen ....

... hier fängt der Wutteil des Tages an ;)

Der TA hat nachgefragt, ob ich noch Zeit hätte, meinen Buben heute noch vorzustellen .... da musste ich keine Sekunde überlegen..... und bin hingefahren ...

Was ich dann erfahren und gehört habe ........

.... hat mich kurzzeitig total aus der Bahn geworfen, und ich konnte mir meine Tränen nicht mehr verkneifen...

Unsere behandelnde Klinik, hat alles falsch gemacht.

Die haben mir meinen Hund fast kaputt gemacht .

Wenn ich jetzt ins Detail gehen müsste , dann würde ich morgen früh noch schreiben ....

Nur soviel, der TA der heutigen Klinik hat schon mehrere Schäden "repariert" .... die unsere (ex-) Klinik verursacht hat. Bitte nicht falsch verstehen , die haben mit Sicherheit schon tausenden Hunden geholfen ( auch unserem mit der Ohrengeschichte) .... aber bei Fällen wo es um Knochen geht , haben die schon viel verbockt ...( das war jetzt nur ein Beispiel, da ist noch mehr falsch gelaufen)

( als ich damals gefragt habe , wie es sein kann, dass eine Platte "rausfällt" wurde uns gesagt ... keine Ahnung das hatten wir noch nie .... stimmt aber nicht .... mir wurden 10 Röntgenbilder gezeigt, von 10 verschiedenen Hunden , bei denen die Platte samt Nägel rausgefallen sind ... alle Platten sind in unserer (ex) Klinik eingesetzt worden)

Ich rede nicht gerne über`s Geld, aber ich habe mir heute die Mühe gemacht, alle Rechnungen im Hundeordner mal zusammenzurechnen. .... wir haben für alle Tierarztbesuche, Op`s, Nachsorgetermine , UWLB, Röntgenbilder, CT`s, MRT, "Übernachtunskosten" und Medikamente .... genau 12.982 Euro ausgegeben ...

Jetzt kommt der schöne Teil des Tages...... der Teil der Freude und der Hoffnung :)

Sammy ist nach der ersten Behandlung schon viel besser gelaufen ....

er muss nicht geschont, er muss dringend bewegt werden ( okok, nix lieber als das ;) )

Ab Morgen machen wir eine Darmkur....das Tierchen wird erst mal entgiftet ..... der hat ja tonnenweise Medikamente gefuttert ;)

Er bekommt weiterhin Massagen und UWLB ...

Das wir ihn barfen wurde von allen Seiten befürwortet .... und für seine tolle Figur wurden wir mehrmals gelobt ;););)

Unsere (ex) Klinik ... mag keine zweiten Meinungen .... wenn sie merken, dass sie Sch***** gebaut haben , dann raten sie an das Tier einzuschläfern oder ein Bein zu amputieren ....( wir sind nicht die Ersten gewesen, bei denen das angesprochen wurde ... gruselig !!!!!!!!!!!!! )

Irgendwann waren wir wieder zu Hause, und sind dann erst mal raus ....

30 Minuten, ohne Leine :):):):):)

Der Bube war so happy !!!!!! , da ist meine Wut, die ich teilweise heute im Bauch hatte weg gewesen......

Der Physiotherapeut hat mir heute gesagt, dass er Sammy erst mal kennenlernen muss..... ich soll ihn bis zum nächsten Termin am nächsten Mittwoch bewegen ..... dann möchte er ihn nochmal untersuchen....also nach viel Bewegung ...... und dann entscheiden wir ob er weiter bewegt wird, oder ob es noch zu früh ist ....

( Er sollte natürlich nicht mit anderen Hunde toben, keine Ballspiele machen und keine Abhänge runterspringen ;) )

........und er würde uns dann , nach der zweiten Untersuchung an eine Kollegin "weitergeben" ... die ihn weiter behandelt ... weil er einfach für eine Behandlung 2-3 mal die Woche zu weit weg ist)

Puh sorry, dass war jetzt viel ..... auch wenn ich mehr als die Hälfte gar nicht erzählt habe ;):D

Wir lassen alles hinter uns was falsch gelaufen ist ...

.. wir fangen jetzt nochmal von Vorne an !!

Was war das war, dass kann man nicht mehr ändern .....

Unser Bubi wird kein "Rennpferd" mehr .....aber wir sind uns sicher....

Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg ......

Wir werden es schaffen unserem Humpelhund ein schmerzfreies und schönes Leben zu schenken ...

Und dass fühlt sich gut an :):):):):):):):):):):):)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    62

  • Fiona01

    6

  • maximaus

    4

  • Bibi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man Sylke,

Die zweite Meinung hört sich doch gut an !!! =)

War aber nicht die erste Klinik (meine eure ex-Klinik), da war doch noch eine andere davor oder?

Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten, auf dass der Bubi bald wieder tollen kann ohne Schmerzen!

Da merkt man doch wieder, wofür das Schicksal (oder Zufall) gut ist.

Hättet ihr den Physio nicht getroffen und würde der nicht mit der anderen Klinik zusammenarbeiten, OMG will gar nicht weiterdenken was dann vielleicht passiert wäre!

Die Kosten sind wirklich der Hammer. Hut ab.

Jetzt muss der Bubi aber auch nach dieser Geschichte brav gesund bleiben und noch viele viele Jahre euch glücklich machen!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jetzt muss der Bubi aber auch nach dieser Geschichte brav gesund bleiben und noch viele viele Jahre euch glücklich machen!!!

LG

Er hat uns auch "krank" immer glücklich gemacht :):):) ( noch ist er nicht gesund)

Er ist ein unbezahlbarer Goldbubi :):):)

Du hast Recht ......das ist/war die zweite Klinik .....

Aber aller guten Dinge sind 3 ;););););)

Wie schon gesagt, lassen wir alles hinter uns was vorbei ist .....es nützt niemand was, wenn mal darüber nachdenkt....... was wäre wenn usw...

Wir fangen nochmal von Vorne an ;);););)

Das hat unser Schatz verdient ( und wir, glaube ich auch ;););) )

Link zu diesem Kommentar

Es ist schlimm das da viel Mist lief, aber ich freue mich das du durch Zufall an den Arzt nun geraten bist

Ich bin gespantn wie es weiter geht udn werde ganz stark weiter die Daumen drücken

Und es spricht für dich und Sammy das er trotz dem ganzen immer noch so freundlich zu Ärzten ist auch wenn sie ihm Schmerzen bereiten

Ich freue mcih so das ich das heute noch gelesen habe

Link zu diesem Kommentar

Sylke, den Mann hat dir der Himmel geschickt. Das war kein Zufall, das war Fügung. =):kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, ich freue mich so für euch, dass es endlich, endlich aufwärts geht!

Über das was war halte ich die Finger still. Denn es lesen auch Jugendliche mit...

Sylke, jetzt wird alles gut! Nur noch ein wenig Zeit! Ich wünsche es euch so von Herzen!!

Link zu diesem Kommentar

Ok, das mit der ersten Klinik ist natürlich heftig aber ihr macht es richtig und schaut nach vorne wo ihm jetzt endlich geholfen wird :)

Das freut mich total und sind ja endlich mal gute Nachrichten

Ich drück dich mal und hoffe das ihr bald ein normales, ruhiges und gesundes Leben mit eurem Kämpfer führen dürft :knuddel weil ich will nämlich jetzt nur noch gutes lesen von euch :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Liebe Sylke,

ich bin echt selten sprachlos, aber bei dieser Geschichte fange ich wirklich an zu "stottern".

Das ist unfassbar und unglaublich.

Man darf überhaupt nicht weiter drüber nachdenken, sonst platzt was. Diese vielen Monate Angst, Schmerzen, immer wieder Hoffnung und dann Enttäuschung, dazu noch die hohen Kosten und die Aussicht, einen dreibeinigen Hund zu haben. :knuddel :knuddel :knuddel

Ich kann euch und vor allem Sammy jetzt nur wünschen, dass dieser Albtraum nun ein Ende hat und ihr endlich eine vernünftige Zukunft vor euch habt und das tue ich von ganzem Herzen. :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich habs am Wochenende noch zu Uli gesagt ob die Klinik da alles so richtig gemacht hat.

Aber wir sind alle keine Ärzte. Was soll man machen man will ja nur helfen.

In der Humanmedizin gibts ja auch solche und solche.

Hinterher ist man dann immer schlauer.

Tut mir leid das Sammy wegen so was so lange so "leiden" musste. Umso mehr freuts mich das es jetzt so positiv ist.

Der Physiotherapeut ist echt Gold wert.

Hoffe es wird nun flott alles gut

Link zu diesem Kommentar

Oh man, das hört sich ja richtig spannend und aufregend an. Ich wünsche euch von Herzen das es jetzt Berg auf geht. :knuddel

Ihr habt so viel durch gemacht. Immer wart ihr für euren Sammy in schwierigen Situationen da. Jetzt kommt hoffentlich der gute Teil, in dem ihr viel Spaß haben werdet und wo ihr für eure Mühe belohnt werdet.

Würde mich über weitere Erfahrungen und Eindrücke mit einem immer fitter werdenden Sammy freuen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...