Zum Inhalt springen
Registrieren

Mitten in Deutschland.... da denkste Du wärst im Film


Stefanie79

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Leutchen, ich mußte das Ganze selbst erstmal ein paar Tage verdauen..

Wir sind ja mitten im Umzug gewesen über´s Pfingstwochenende. Also alles super stressig und zwischen alter Wohnung und Haus hin und her gegondelt.

Auf der Strecke vom Haus zur Wohnung (meine Freundin, Sohn und sein Kumpel saßen auch im Auto) fahren wir ganz gemütlich die Straße entlang..

Sehe ich am Straßenrand auf dem Parkstreifen ein geparktes Auto.

Die Frau springt aus dem Auto und will davon laufen. Der Fahrer springt ebenfalls aus dem Auto und rennt der Frau hinterher.

Diese fällt beim "einfangen" hin und der Typ fängt an mit ausholender Faust auf die Frau ein zu boxen die wehrlos am Boden liegt.

Ich sofort rechts ran gefahren, Warnblinker an und Polizei informiert.

Raus aus dem Auto und hingerannt.. (meine mitfahrende Bande ist mir sofort hinterher)

Innerlich war ich auf 180 und bis zum Stehkragen voll mit Adrenalin... ich hab nur gedacht:"Wehe Dir Freundchen, ich grill Dich!"

Hab mich dann demonstrativ vor´s Auto gestellt und gesagt das die Polizei informiert ist.

Derweil haben auch andere Autofahrer angehalten und/oder gedreht um zu helfen.

JETZT KOMMT DER HAMMER:

Da keift mich diese Frau an .. O-Ton: "Sie findet das eine Unverschämtheit das ich die Polizei angerufen habe! Sie hätte genug andere Probleme und ihr Mann wollte sie ja nur trösten!"

Ich :o :o :o :o Ach so, man tröstet mit der Faust!

LEIDER hat man im Gesicht keine Blessuren gesehen.

Die Polizei war mittlerweile auch da und die können nix machen solange die Frau das nicht sagt.

Der Polizist sagte das er selber Türke sei und das es oft nach dem Motto geht "andere Länder, andere Sitten" auch wenn er´s selber nicht nachvollziehen kann.

Mein Sohn und sein Kumpel waren so entsetzt, er tat mir so leid. Er konnte überhaupt nicht begreifen das die Polizei nichts machen kann und das diese dumme Kuh so dreist LÜGT!! :wall::motz:

Die Polizisten waren ganz gerührt das er sich so Sorgen um diese völlig Fremde macht.

Ich hab ihm dann einen alten Spruch gesagt: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Zumindest können wir weiter Morgens in den Spiegel gucken weil wir nicht weggesehen haben.

Kopftuch hin oder her, ich würde immer wieder so handeln.

Ich hab noch 2 Stunden danach gezittert wie Espenlaub weil ich so einen mega Adrenalinschub hatte.

So, das mußte ich einfach mal los werden!

Sorry das es doch so lang geworden ist.

:holy:

Link zu diesem Kommentar

Es ist beruhigend zu wissen ,das es Menschen wie Dich gibt ,die nicht die Augen

verschließen .

Wie es in diesem Fall ausgegangen ist ,wird Dich sicher auch in Zukunft nicht von solch couragiertem Handeln abhalten .Hut ab !!

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Super, dass ihr nicht weggeschaut habt und nicht einfach weitergefahren seid!

Leider kann ich nur bestätigen, dass die Frauen meist so ängstlich, abhängig oder was auch immer sind :( und sich nicht trauen diese Menschen zu verlassen oder anzeigen, was auch immer!

Ist bestimmt schon 5 Jahre her, als wir mit einigen Freunden und Freundinnen (waren bestimmt zu zehnt) in der Stadt unterwegs waren um zu feiern.

Da stand hinter einer Cocktailbar ein chinesischer/ vietnamesischer ?! Mann und hat auf eine an der Hausmauer lehnenden ebenfalls chinesischer/vietnamesischer?! Frau so dermaßen mit den Fäusten ins Gesicht eingeschlagen :(

Sind dann in der Gruppe sofort dorthin gegangen und haben den Mann von der Frau weggeschubst, welche ein weißes T-Shirt oder weiße Schürze - ich weiß es nicht mehr genau an hatte. Ungelogen das T-Shirt war voller Blut und das Gesicht der Frau ebenso :( während ich den Mann ebenfalls voller Adrenalin nur wütend anschrie rief eine unserer Freundin die Polizei.

Ich versuchte mit der Frau zu sprechen, die immer wieder nur sagte es sei NIX

:o passiert. Sie hätte sich in der Küche verletzt?! Der Mann grinste mich nur rotzfrech an, während ich ihn alles hieß. Am liebsten hätte ich im -sorry- so dermaßen in die Fr...sse geschlagen, das glaubt ihr nicht!

Die Polizei kam sehr schnell und nahm beide mit in den Polizeibus und vernahm beide. Der eine Polizist meinte nur beide hätten keine gültige Aufenthaltserlaubnis und das eben die meisten Frauen dann eben sagen es sei nix passiert und ihre Männer so gut wie nie anzeigen...

Wenn ich so zurück denke und die Bilder vom Gesicht der Frau wieder vor Augen habe und dieses freche Grinsen von diesem Arsch...och, wird es mir ganz anders und es stimmt mich sehr traurig, dass sich wohl so viele Frauen so etwas antun lassen. :(

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Einfach nur traurig so etwas... :(

Mir fehlen die Worte...

Schön, dass ihr trotzdem nicht weggeguckt habt...

Leider ist das einfach nicht selbstverständlich... :(

Link zu diesem Kommentar

Na - Gott sei Dank ist das glimpflich für Euch ausgegangen. Bei uns gab es vor einigen Monaten den Vorfall, dass Leute am Strassenrand neben ihrem Auto standen - es sah alles nach einer Autopanne aus.

Es wollten Leute helfen und da stellte es sich heraus, dass die Autopanne nur vorgetäuscht war und die Betrüger darauf aus waren, das andere Auto zu stehlen.

Gerade im Ausland wird diese Masche oft versucht :motz:

Schon ätzend, wenn man helfen will und man ist dann der Geschädigte!

Liebe Grüsse

Cony

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ich verstehe, warum du aufgebracht bist. Und ich finde es super toll, wie du gehandelt hast (und vor allem, DASS du gehandelt hast).

Aber bitte, bitte, bezeichne diese Frau nicht als "Blöde Kuh", weil sie gelogen hat und nicht zugegeben hat, was wirklich passiert ist. In meinem Beruf bin ich häufiger mit derartigen Fällen konfrontiert und durch mein langes Praktikum im Frauenhaus weiß ich, dass an so einer Sache (gerade in südländischen Kulturen) noch viel, viel mehr dran hängt und daraus resultiert eben, dass diese Frauen unter einem immensen Druck stehen.

Man stellt sich das immer so einfach vor: "Dann geh doch weg von dem Mann". Aber so einfach ist es leider nicht (immer).

Die Frau ist und bleibt das Opfer und nicht "die dumme Kuh".

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

erstmal ganz doll Hut ab vor Deiner Zivilcourage!!! :klatsch::respekt:

Ja, mitten in Deutschland oder aber irgendwo sonst auf der Welt...

Gewalt gegen Frauen ist alltäglich und wird es auch immer bleiben...

Meine Mutter wurde auch geschlagen, verbrüht, schwanger von der Treppe gestossen (sie erlitt daraufhin eine Fehlgeburt)...

Und sie hat (gut, es war damals auch 'ne andere Zeit) 3 ganze Jahre gebraucht um sich von ihm zu trennen.

Auch hier riefen die Nachbarn oft die Polizei, aber sie hat meinen Vater niemals angezeigt... Auch nach der Trennung nicht...:(

Ich schreibe das, weil ich grad die Befürchtung habe, daß es den Anschein haben könnte, es träfe nur Muslime oder südländische Frauen bzw. Frauen von diesen Männern...

Es gibt ebenso unzählige deutsche, schlagende Dreckschweine....

Die Ursachen sind in den Kulturen vielleicht unterschiedlich. Beim einen ist's Stolz, beim anderen sinds Verlassenheitsängste und Profilverlust und der Dritte war wie so oft besoffen... :no:

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Das von mir gedachte " blöde Kuh" kam daher weil ich so mega wütend war ..

Mein Sohn war so entsetzt und von der Rolle das der Frau nicht geholfen wurde, da hätte ich am liebsten geheult. So hat mir das Herz geblutet als ich in sein Gesicht gesehen habe.

Die Nationalität ist mir egal, ich habe ja das Kopftuch gesehen. ;)

Für mich ist immer wichtig das ich meinen Kindern ein gutes Vorbild bin.

Nicht weg sehen aber auch mit Verstand helfen.

Sollte ich noch mal in solch eine Situation geraten werde ich wieder genau so handeln. Ich möchte niemals so etwas in der Zeitung lesen und denken: "Wäre es vielleicht anders ausgegangen wenn ich nicht weggesehen hätte?!"

Sollte ich jemals in eine Notlage kommen bin ich schließlich auch froh wenn mir jemand zu Hilfe kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich verstehe, warum du aufgebracht bist. Und ich finde es super toll, wie du gehandelt hast (und vor allem, DASS du gehandelt hast).

Aber bitte, bitte, bezeichne diese Frau nicht als "Blöde Kuh", weil sie gelogen hat und nicht zugegeben hat, was wirklich passiert ist. In meinem Beruf bin ich häufiger mit derartigen Fällen konfrontiert und durch mein langes Praktikum im Frauenhaus weiß ich, dass an so einer Sache (gerade in südländischen Kulturen) noch viel, viel mehr dran hängt und daraus resultiert eben, dass diese Frauen unter einem immensen Druck stehen.

Man stellt sich das immer so einfach vor: "Dann geh doch weg von dem Mann". Aber so einfach ist es leider nicht (immer).

Die Frau ist und bleibt das Opfer und nicht "die dumme Kuh".

Danke, das wollte ich auch noch anbringen.

Ich verstehe deinen Frust, aber die Frau ist augenscheinlich Opfer von häuslicher Gewalt - und diese lähmt und sorgt für einer Art Gehirnwäsche bei den Opfern. "Wehr dich doch" ist leicht gesagt, wenn man nicht selber drin steckt.

Vielleicht hat die Frau ja irgendwann mal den Mut, sich zu wehren - oder sie sieht, dass es nicht so laufen MUSS, wie sie es gewohnt ist. Vielleicht auch nicht - aber dein Sohn wird etwas davon lernen, und das ist auch schon viel Wert.

Link zu diesem Kommentar

Die arme Frau, wer weiß was da hinter steckt :(

Ich finde es aber gut wie du gehandelt hast, hätte auch angehalten

Viel zu viele Leute schauen weg und auch wenn die Frau keine Aussage macht hast du gezeigt wie man es handelt wenn jemand in Not ist

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...