Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist besser? Gleichgeschlechtlich oder nicht?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Shakira

Hallo!

Mich würde Eurer Rudel bei 2 Hunden sehr interessieren!

Gerne auch mit Beitrag!

Aber nur aus Erfahrung und nicht das , was ihr glaubt oder gelesen habt!

Danke - bin gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Fusselnase

    11

  • Ninchen0_15

    4

  • Lupinchen

    3

Ich hatte zuerst 2 Rüden. Die haben sich zwar gut vertragen und auch miteinander gespielt, aber ab und zu gab´s eine Keilerei. Die 2 kampfhähne zogen sich dann in ihr Separee zurück, besprangen sich gegenseitig und dann ging die Post ab.

Nachdem der 1. Rüde nicht mehr da war, haben wir eine Hündin dazu bekommen und jetzt herrscht Harmonie pur. Man hat das gefühl, dass die beiden sich richtig mögen.

Hier wir geschnust, die lecken sich die Schnnauzen ab, fordern sich gegenseitig zum schmusen auf, spielen wie die Dollen ..... ein echtes Dream Team.

Wir werden bei dieser Konstellation bleiben.

Link zu diesem Kommentar

hm... gute Frage :D

wir hatten ja erst Rüde-Rüde (beide kastriert) = völlig problemlos ;)

dann kam einen Hündin dazu (direkt nach der Notkastra) = da gabs teilweise stunk

jetzt wieder ein Rüde (intakt) = gabs auch stunk am Anfang und wird sicher auch nochmal was kommen...

wobei Charlie grundsätzlich immer friedlich war...

soll heißen: mit ihm wären alle Kombis super gewesen ;)

die Frage ist halt: sollen sie intakt bleiben? dann wäre es mir persönlich wohl zu stressig ein gemischtes Pärchen zu halten... (liegt aber hauptsächlich an der Tatsache, dass wir ja jetzt auch ein Kind haben und da ist das mit dem Trennen dann irgendwie relativ ;) )

ich kreuz dann jetzt einfach mal an, was wir hatten, als es nur 2 waren :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Kommt auf die Hunde an *g*

Zu Sammy könnte ich beide Geschlechter packen.

Der ist einfach nett und höflich zu anderen Hunden.

Maya würde niemals ne andere Hündin dauerhaft daheim dulden. Kloppen würde sie sich nicht, aber sich ganz bestimmt sehr zurückziehen.

Zu Benny wäre auch ne Hündin das bessere Gegenstück. Zumindest derzeit noch.

So halbstarke Rüden meinen ja immer, sie müssten die Größe ihrer Eier mit anderen Jungs messen :D

Link zu diesem Kommentar

So halbstarke Rüden meinen ja immer, sie müssten die Größe ihrer Eier mit anderen Jungs messen zitieren

das hast du jetzt aber schön formuliert :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Hatte vorher zwei Hündinen, aber das hat nur gut geklappt weil die Eine ein absolutes Schäfchen mit jedermann war. Sie haben allerdings eher friedlich koexistiert und hatten keine wirkliche Beziehung

Meine zweite Hündin ist eine Zicke wie es im Buche steht und zu ihr hab ich einen erwachsenen Rüden geholt. Mit dem darf sie alles machen und er ist ihr treuer Ergebner ;-) (sind beide kastriert).

Die Beiden harmonieren richtig gut, sind ständig am Kontaktliegen und können wunderbar miteinander rangeln.

Ich denke zu meinem Rüden könnte ich dann auch einen anderen (kleinbleibenden) Rüden als Welpen hinzuholen, das dürfte kein Problem werden.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Originalbeitrag

So halbstarke Rüden meinen ja immer, sie müssten die Größe ihrer Eier mit anderen Jungs messen

das hast du jetzt aber schön formuliert :D :D :D

:holy: :holy: :holy:

Ist doch wahr :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hatte erst Jahre Fly mit Sunny also zwei Hündin. Ersren Jahre beide intakt mittlerweile beide kastriert aber wegen GM entzündung.

Lieben tun sie sich bis heute nicht. Früher hats richtig gescheppert bei den beiden.

Seid 3 Jahren haben wir noch nen Rüden anfangs gabs weiber gezicke was der den jetzt hier will. Das legte sich aber schon nach 2 Tagen und Rüde und Hündin ist hier deutlich ruhiger kuschliger und angenehmer.

Würde ich in Zukunft bei mehr Hunde halten immer so machen.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Die Frage kann man so einfach nicht pauschal beantworten...

Ich hab schon sämtliche Kombis gehabt, auch mit mehr als 2 Hunden und jedesmal wars anders....

Link zu diesem Kommentar

Für mich kommen nur noch Päärchen in Frage, oder gleichgeschlechtige mit

enormen Grössen/Kräfteunterschied. Das ewige sich messen müssen brauchen

meine Nerven nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...