Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Hundetrainer es schon so vor machen..


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Kräuterhexe

Wie kann man als Hundetrainerin( zumindest hat die Dame von den Hundehaltern Geld genommen die alle mit ihr mit gelaufen sind) drei Hunde mindestens eine halbe Stunde lang, bei drückenden sommerlichen Temperaturen in der Mittagszeit im Auto lassen :motz: .

Ich wartete auf meinen Sohn und da stand das Auto schon da. Die Hunde konnte ich allerdings nicht sehen, da sie alle in Boxen waren. Insgesamt stand das Auto mindestens eine halbe Stunde da, als die Halterin zurückkam.

Während ich auf meinen Sohn wartete, war es so warm und drückend, dass , hätte ich nicht voll Pulle den Venti angeschmissen, mir schon ziemlich die Luft weggeblieben wäre.

Dass die Dame Hundetrainerin war/ist, entnehme ich der Tatsache, dass sie mit vielen anderen Hundehaltern zusammen spazieren war und dann von allen Geld bekam.

Wie sollen Neu-Halter und Laien lernen, dass ein Hund nicht bei diesen Temperaturen im Auto alleine bleiben sollte, wenn "Fachleute" es anders vormachen. :wall::wall::wall:

Ich bin auf jeden Fall immer noch ziemlich geschockt.

Link zu diesem Kommentar
i_am59

Grausam!!!

Jeder weiß wie heiss es in einem Auto noch dazu in Metallboxen werden kann :wall:

da sollten gerade Hundetrainer mit gutem Beispiel voran gehn

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

So sieht es aus. Einer war in einer Metallbox die anderen beiden waren je in einer Kunstoffbox über der Metalbox :motz::motz::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Und du bist sicher das es im Auto auch so warm war?

In meinem Auto war Hannah auch schon bei 27° Außentemparatur und in meinem Auto war es angenehm kühl, sodass ich mich teil darein zurückgezogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Jenny: Selbst wenn es kühler gewesen sein sollte als in meinem ( stand im Grunde direkt daneben), wie macht man das anderen Hundehaltern klar? Die sehen doch nur: ok, die hat die Hund auch über eine halbe Stunde im Sommer im Auto gelassen und es ist nichts passiert.

Klar kann sowas auch gut gehen. Aber es geht doch darum, dass es keine Option sein sollte. Es kann doch einfach nur zu schnell in die Hose gehen. Man trifft jemand, oder wird anderweitig aufgehalten, braucht so länger als geplant, etc, etc.... . Und selbst wenn es beim Verlassen des Autos noch ok ist, heißt das nicht dass es so bleibt während man weg ist.

Und wie gesagt, ich hatte die Lüftung an, und ich fand es in meinem alles andere als kühl und dazu noch drückend.

Zudem, wenn Du dich auch darin zurückgezogen hast, dann hast Du das Ganze auch beaufsichtigt, oder? Und dann kann macht man vielleicht auch mal die Fenster auf, etc. Aber nicht, wenn man das Auto mindestens eine halbe, wenn nicht sogar eine Stunde alleine( Auto stand da auch schon, nur war ich zwischendurch nicht da, weswegen ich nur die halbe Stunde sicher angeben kann) lässt.

Ich denke einfach, dass Tasso und andere Orgas nicht umsonst jedes Jahr erneut daran erinnern dass selbst nach kurzer Zeit die Temperaturen im Auto enorm steigen können.

Meiner Meinung nach hat man auch zusätzlich als Trainer eine Vorbildfunktion. Ich finde es einfach nur panne, sorry. :(

Link zu diesem Kommentar

Haben die Hunde Anzeichen von Überhitzung gezeigt?

Jeder denkt für sich selbst. Ich finde es unmöglich das immer alles und jeder angeprangert wird, ohne die Hintergründe oder sonstwas zu kennen.

Vielleicht hatte die Dame in ihrem Auto eine Kühlung? Du weißt das nicht! Und du weißt auch nicht was sie ihren Kunden dazu vielleicht gesagt hat.

Ich warte auf den Tag an dem ich hier über die Tierquälerin mit dem Mischling und dem schwarzen Schäferhund lese, so wie mittlerweile alles, ohne Hintergrundwissen hier breitgetreten wird.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Autos mit Stand-Klimaanlage. Vllt. hatte das Auto sowas.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie kann man als Hundetrainerin( zumindest hat die Dame von den Hundehaltern Geld genommen die alle mit ihr mit gelaufen sind)

Vielleicht war es aber keine Hundetrainerin? Vielleicht hat sie Geld für ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk eingesammelt? Oder vielleicht hatte sie aus sonst einem Grund von den anderen Geld zu bekommen? Vielleicht, vielleicht......

Ich schließe mich da BarneyST an ....... bevor man sich über Spekulationen aufregt, findet man erst mal raus was wirklich Sache ist. Ist nicht schwer, man geht einfach hin und fragt freundlich ob die Dame keine Angst hat ihre Hunde in der Hitze im Auto zu lassen.......

Ich hab übrigens auch ein Auto mit Standklima :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Außerdem hätte man die Dame ja ansprechen können wenn es einen doch so sehr gestört hat!

Link zu diesem Kommentar

Wer seinen Hund bei sommerlichen Temperaturen im Auto lässt, darf sich nicht wundern wenn jemand die Polizei auf den Plan ruft oder zumindest Kritik daran äußert. Es sterben nach wie vor jeden Sommer Hunde in heißen Autos, und selbst wenn eine Klimaanlage läuft, woher soll man das als Außenstehender wissen?

Alles was man sehen kann ist, dass es draußen warm ist und das da Hunde im Auto sind. Ich nehme es niemandem übel, wenn er sich darauf einen unschönen Reim macht, weil eben nach wie vor genug passiert. Den einzig wirklichen Fehler den man machen kann ist, tatenlos und gleichgültig darüber hinweg zu sehen.

Fatal finde ich es übrigens auch, wenn sowas dann ausgerechnet von einer "Hundetrainerin" kommt. Es ist wahr, viele Menschen gehen im Vertrauen davon aus, dass so jemand es doch wissen muss und sicher nichts falsch macht :Oo

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...