Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviele Hunde habt Ihr so im Schnitt?


Laila14

Empfohlene Beiträge

Laila14

Hallo Ihr Lieben, bei uns im Ort gibt es viele Hunde, aber kaum jemanden mit zwei. Wieviele Hunde habt Ihr so? Wo lebt Ihr? Stadt oder Land und wie gehen Eure Mitmenschen damit um? Bei uns ist es nicht so ganz einfach, auch wenn sie gut hören..

LG Laila

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Laila14

    6

  • Fusselnase

    5

  • amelia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die rote Zora

Also, zur Zeit habe ich einen Hund, ich hätte aber gerne zwei. Wird bloß mit diesem Hund, den ich jetzt habe, nicht klappen.

Ich wohne schon immer in ländlichen Vororten größerer Städte, zur Zeit am Rhein Nähe Mainz. Hier haben viele Leute zwei Hunde, dann aber eher kleine bis mittelgroße. Nur ein Mann hat eine Deutsche Dogge und dazu einen mittelgroßen Rüden, der alles und jeden angeht und dennoch nie gesichert ist. Dann gibt es noch eine Frau mit vier Chis und einem Terriermix, die allesamt immer unangeleint sind und keinen Deut hören und ständig andere Hunde belästigen und dabei ebenfalls richtig aggressiv werden.

Dann gibt es die typischen Leinenpöbler, die (noch) unerzogenen Junghunde, die Alten, Gemütlichen, die Ich-will-mit-jedem-spielen-Hunde, die ganz "normalen" Hunde, so wie eben überall. Die Hundedichte ist hier allerdings schon ziemlich hoch, ist eben mitten im Naturschutzgebiet und Wald, Feld und Rheinauen liegen vor der Haustür.

Außer meiner Maus, die aufgrund iherer Optik öfter etwas schräg angesehen wird, gibt es sonst nur einen jungen, bildhübschen und superlieben Staff, alles andere sind kleine und mittelgroße Mixe, Retriever, Spaniel, Terrier, Chis und der eine oder andere Schäferhund oder Nordische. Die Anzahl der Listis ist hier extrem gering.

Im Großen und Ganzen sind die Leute Hunden gegenüber eher positiv eingestellt, außer natürlich die große Zahl der hier lebenden Muslime, die jedesmal die Straßenseite wechseln oder zumindest mit ängstlichem oder angewidertem Blick ausweichen, wenn ihnen Hunde entgegenkommen. Diejenigen, die freundlich oder neutral reagieren, kann ich an einer Hand abzählen.

Vor einigen Wochen sagte ein ca. 5-jähriges türkisches Mädchen an der Hand seiner Mutter im Vorbeigehen laut und deutlich: "Ich HASSE Hunde!"

Ich war kurz davor, entsprechend zu antworten, aber bevor ich eine Anzeige wegen Volksverhetzung u.ä. bekomme...

In den vier Neubauten, wo ich wohne, insgesamt 30 Parteien, leben auch sieben Hunde. :)

Link zu diesem Kommentar
Laila14

Wow, da ist ja ganz schön was los. Ich treffe außerorts selten Hunde, lebe aber auch auf dem Dorf. Die meisten hier gehen kurze Runden am Dorfbach entlang, oder im Dorf. Mit drei Hunden wird man hier schräg angeguckt. Freunde von mir haben Doggen, die gehen nur außerhalb der Dorfrunde.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe immer zwei Hunde. Zwei Arme, zwei Hunde. :)

Bzw. eigentlich sollte ich richtiger zu sagen: Zwei Menschen, zwei Hunde. So hat jeder einen, auch wenn wir sie nur im Spaß zuordnen (Ylvi ist mein Hund, Resa der meines Freundes).

Ich glaube, zwei Hunde gehen hier grad noch so als normal durch. Ich lebe mitten in Berlin, und wenn ich im Geiste meine Nachbarn durchgehe, haben viele genau zwei Hunde (aber auch viele keine Kinder, es sind meist schwule Paare). Also: Hunde als Kinderersatz sind hier normal. ;)

Es gibt aber auch einen Grund, warum ich wohne, wo ich wohne. Die Menschen hier sind recht tolerant (bis auf ein paar Meckerheinis, die aber auch zu Berlin gehören), und ich habe hier eine schöne Mischung aus gutbürgerlich und alternativ. Migranten bzw. deren Nachkommen sind hier gut integriert.

Die Hundedichte ist relativ hoch, ungezogene Hunde sehe ich selten, aggressive fast nie.

Link zu diesem Kommentar

In der Regel drei. In der Zeit des Generationswechsels waren es zeitweise 5. Minimal 2, aber dann fehlt irgendwie einer. Deswegen gabs das auch nur für 2 Tage.

Lebe ziemlich ländlich.

Und es sind zuwenig Hundekörbchen da. Derzeit 5 Stück. Was bei drei Hunden mindestens 12 zuwenig sind.

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Normalerweise hab ich 'nur' 1, der 2te ist aber geplant. Zeitweise hab ich aber schon 2 (einen Gasthund) bzw. Dieses WE sind's 8 ;)

Link zu diesem Kommentar
HannahAmelie

Habe eine Hündin, aber Zweithund ist geplant ;)

Aber erst, sobald wir ein Haus gefunden haben und das dauert noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Balista

Momentan nur einen Hund. Der zweite ist aber schon geplant, meiner muss nur noch etwas älter werden.

Wohnen zwar in ner Kleinstadt, hier ist es aber mehr wie nen Dorf. Es gibt zwar mehr Einzelhundehalter als Mehrhundehalter, aber es gibt sie. Meist sind es dann Besitzer von kleineren Hunden, vereinzelt aber auch ein großer und ein kleiner dazu. So auf die schnelle fällt mir hier nur einer ein der zwei große hat.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Momentan drei. Zwei werden es wohl immer sein, drei danach wahrscheinlich nicht mehr.

Aber am Ende sinds dann wahrscheinlich vier.

Ich lebe in einer Kleinstadt.

Mit drei Hunden wurde ich vor knapp drei jahren schon sehr dumm angeguckt. Mittlerweile haben aber fast alle min 2 und viele noch mehr Hunde.

Hier ist ein Hundeboom ausgebrochen möchte ich glatt meinen.

Als ich Sunny vor 10 jahren bekam kannte man noch fast jeden Hundehalter.

Mittlerweile hat echt jeder irgendwie ein Hund hab ich das Gefühl,

Man kann kaum noch irgendwo gehen ohne auf welche zu treffen.

Zum Teil liegts aber auch an der Wahrnehmung denk ich weil mein Rüde so oft gebissen und gemobbt wurde das ich immer gucken muss ob Hunde kommen und welche. Das Problem hatte ich vorher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Hund, meine Eltern zwei. Da wir uns ein Haus teilen, sind es tatsächlich drei Hunde die "wir" haben :D

Wohne auch kleinstädtisch, und hin und wieder kommt so ein Spruch wie "na,einer hätte auch gereicht" oder der entsetzt-angewiederte Blick wenn die Leute sehen dass ich grade drei Hunde ausführe. Na... wenn die sonst keine eigenen Probleme haben, bitte.

Aber unterm Strich sind hier die meisten Leute recht tolerant und cool. Es gibt auch viele, die zwei Hunde haben - drei eher selten - und die meisten Hunde sind wirklich auch problemlos. Da sind unsere drei dann eher das Problem :Oo (vor allem im Dreierpack)

Getreten hat hier noch nie jemand unsere Hunde - und auch von Kindern jedweder Hautfarbe habe ich noch keine Beschimpfungen gehört. Sicherlich haben einige Angst - das sieht man aber schon recht frühzeitig an der Körperhaltung und dann mach ich einen Bogen oder setz die Hunde hin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...