Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Oma ist beklaut worden...


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Meine Mutter rief mich eben an....

Gestern waren drei Frauen bei meiner Oma. Sie wohnt in einem Appartement in einer Seniorenwohnanlage. Jemand von der Pflege war bei ihr gewesen und später kam auch meine Nichte zu Besuch. Und in der Zeit dazwischen standen drei Frauen vor ihrer Tür, mit einem künstlichen Blumenstrauß, und sie ließ sie herein. :(

Tja, und dann der Klassiker: zwei der Frauen überredeten sie, zusammen ins Bad zu gehen, die dritte blieb im Wohnzimmer. Im Bad wurde dann ein wenig auf meine Oma eingeredet, da müsste mal renoviert werden, dies sei nicht mehr schön und das funktioniere nicht richtig und so weiter..

Kurz darauf verabschiedeten die Frauen sich wieder.

Als wenig später meine Nichte kam, wollte meine Oma ihr offenbar etwas Geld zustecken und - da war alles weg. Eine große Menge Bargeld und eine Kassette aus dem Wohnzimmerschrank mit Patientenverfügung und Testament.

Ich bin soooo wütend dass ich heulen könnte. Wie kann man so gemein zu einer alten, gutgläubigen Frau sein? Hoffentlich erwischen sie die irgendwie!!

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Klingt als würden die das öfter abziehen.

Polizei verständigen, zur Not selbst alle Seniorenheime der Gegend warnen und sofort eingreifen lassen, wenn die wieder auftauchen.

Leider ist es heute an der Tagesordnung, die Alten und Schwachen auszunehmen statt sie zu ehren und zu respektieren. :(

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Na hallo, natürlich ist die Polizei verständigt worden! Und klar ist davon auszugehen dass das organsiert abgelaufen ist. Ist ja nichts Neues mehr. Nur gerade so alte Menschen fallen ja so leicht auf diese Maschen herein!

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, so eine Gemeinheit!

Gerade bei älteren Menschen ist das noch 3x so fies, weil diese oft noch sehr vertrauen.

Bei uns im Ort haben sie so eine ähnliche Masche auch abgezogen.

Ein Opi hat 2 junge Frauen reingelassen, weil es der einen jungen Frau angeblich schlecht war.

Während er ein Glas Wasser holte, haben die sein Erspartes und Wertsachen geklaut.

Ich habe da so eine Wut!

Deiner Oma wünsche ich alles, alles Gute und dass die Verbrecher vielleicht doch gefasst werden.

Link zu diesem Kommentar

So vor ca. 1,5 Jahren haben mich meine Omi und mein Opa um ein Gespräch gebeten.

Sie meinten, dass sie gar nicht verstehen warum immer so schnell das abgehobene Geld weg ist ...

"Früher" hat der Opa 1500 Euro am Anfang des Monats abgehoben... für Lebensmittel und sonstige Ausgaben....

Am Ende des Monats waren immer 500 Euro und mehr übrig ...

Dann war das Geld oft schon am 10. des Monats weg, und sie konnten sich das nicht erklären..

Ich mir schon , sofort.

Die einzige Person, die Zugang zu diesem Geld hatte war die Putzfrau ..

Ich habe sie gleich darauf angesprochen .. nein ich habe sie nicht gefragt, ich habe gepokert und ihr gesagt, dass ich die Wohnung mit kleinen Webcams gespickt hätte, und ich es gesehen habe ( es war klar auszuschließen, dass sich sonst jemand am Geld bedient) ..

Dann hat sie alles zugegeben... wir haben sie angezeigt, und natürlich auch gefeuert.

Sie hatte nur 4 Wochen danach einen schlimmen Unfall ...

Alles fällt im Leben auf einen zurück ...

Da bin ich mir sicher....

Deiner Omi wird niemand das Geld ersetzen, aber die Diebe, wird dieses Geld nicht glücklich machen !!

Ich hoffe Deine Omi kann den Schrecken gut verarbeiten :kuss:

( was sie noch mitmachen muss mit 100 Jahren ist schon traurig)

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ja Sylke, das ist das, was mir auch zu denken gibt. Unter Umständen hat sie lange was davon, kann vielleicht nicht mehr gut schlafen oder so. Oder hat Angst in der eigenen Wohnung.

Diese Leute wissen gar nicht was sie anrichten können. Es hätte ja auch eine alte Frau treffen können der man die gesamte Monatsrente geklaut hat...

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Och nein!!! :motz:

Deine arme Oma, und das in dem Alter!!! :(

Aber leider ist es wohl ganz leicht, alte Leute auszunehmen!!! Und vor allem mit diesem Maschen!!! :(

Sooooo unfair!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja Sylke, das ist das, was mir auch zu denken gibt. Unter Umständen hat sie lange was davon ...

Das bleibt leider im Kopf "sitzen" ...

Wir haben eine neue Putzkraft eingestellt... der ist mein Opa die ganze Zeit hinterher gelaufen, weil er Angst hatte, die klaut was...

Nach 14 Tagen hat die gute Frau gekündigt, weil sie das so befremdlich fand .... ( verständlich)

Das Misstrauen war geschürt, neue Ängst geweckt.... das bekommt man aus älteren Menschen nicht mehr raus.

Darum finde ich es so traurig was Deiner Omi passiert ist ... :(

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir sehr leid für Deine Oma und ich hoffe ,sie kann es verarbeiten .

Meine Mutter wurde von einer Dame der Nachbarschaftshilfe die ihr im Haushalt half um über 3000Euro erleichtert.

Kam nur raus ,weil das Konto nichts mehr hergab :(

Sie wurde verurteilt ,musste aber nur das Geld zurückbezahlen ,bei dessen Abhebung sie per Videoüberwachung zu sehen war....

Meine Mutter hat sich davon nie erholt ,weil es für sie eine Vertrauensperson war .

Ja ,es gibt zuviele Menschen ohne Skrupel .Viel tiefer kann man ja wohl nicht mehr sinken ,als alte Leute zu beklauen .

Alles Gute für Deine Oma ,

Liebe Grüße ,Loba

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...