Zum Inhalt springen
Registrieren

Ultimative Hundedecke gesucht


Yuk

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

die Frage steht ja schon in der Überschrift... ich werde die Hundehaare nicht mehr los und hätte gerne eine Hundedecke, an welcher die Haare nicht so blöde festhaften wie an den Fleecedecken, die wir bisher im Hundebett liegen haben. Mein Wunsch geht in die Richtung, Decke rausnehmen, draussen kräftig ausschütteln, waschen und alles sauber.

Gibt es das? Wenn ja wo?

Ich danke schonmal vorab.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Du koenntest ne Kinder-/Babybettdecke mit glatter Baumwoll- oder Mikrofaserbettwaesche beziehen.

Musst nur den Bezug regelmaessig ausschuetteln und waschen, anstatt die ganze Decke.

Klappt bei uns wunderbar. :)

Link zu diesem Kommentar

Machen wir auch so. Und wenn es ganz schlimm hängen bleibt, mit einem ganz eben feuchten Gummihandschuh abreiben. Fleecedecken sind so elektrostatisch geladen. Da bleibt ALLES dran hängen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bastle gerade ein Kissen aus Jeans. Da sollten Haare einigermaßen wegzubekommen sein...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man Haare von Cord ganz gut abbekommt. Vielleicht bleiben die da nicht so gut hängen, weil sie nicht überall Kontakt zum Stoff haben.

Ah, kann ich nicht besser erklären.

Link zu diesem Kommentar

Baumwolle dachte ich auch und was auch gut ist, sind Decken aus Fellimitat, da bleibt nichts hängen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wie wär es mit einem Plaid wie z. B. diesem hier? http://www.ebay.de/itm/PATCHWORK-PLAID-TAGESDECKE-KUSCHELDECKE-DEKO-DECKE-UBERWURF-BETTDECKE-/261506075725?pt=DE_Haus_Garten_Heimtextilien_Tagesdecken&hash=item3ce2fa0c4d

Die sind leicht gesteppt und die Baumwolloberfläche ist so glatt wie z. B. eine Bluse. Ich habe auch eins, allerdings für mich als leichte Sommerdecke auf dem Sofa. Wenn Minos zum Schmusen kommt, kann ich seine Haare ganz leicht wieder ausschütteln.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Wenns wirklich nur eine Decke für den Korb sein soll.

Wir haben das Ding: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/decken/kuschelweiche_hundedecke/36365

Es ist recht dünn und als Einlage für den Korb super. Bei uns wechselt das im Winter aufs Sofa und jetzt im Sommer fliegt das mit raus auf die Wiese. Trocknet richtig schnell und ist wirklich gut sauber zu halten. Isolieren tuts auch ganz gut. Aber wie gesagt, recht dünn.

Link zu diesem Kommentar

Hach, ihr seid toll. So viele Ideen, jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, welche ich ausprobiere :klatsch:

Aber das sollte sich lösen lassen ;)

Vielen Dank! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...