Zum Inhalt springen
Registrieren

Blut gekackt :( :(


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Anne_HST

Hallo,

Max hatte ja nun schon relativ lange nicht mehr und nun gleich sowas :(

Er hatte sich vor 2 oder 3 Tagen erbrochen, war für mich ja nichts besonderes, kam durchs Gras, einen Tag Futterpause und gut wars.

Nun ja er war heute den ganzen Tag relativ unruhig. der erste Stuhlgang war normal, der zweite Stuhlgang am schon ca. 4 Stunden später, breiig und total schleimig.... Naja dabei dacht ich mir auch noch nix.

Dann kam vorhin der 3. Stuhlgang total gepresst mit ein paar Blutstropfen.... Dann das 4. Mal wo ich mir schon dachte, da kann doch gar nichts mehr raus kommen :( Doch es kam, Blut :( Kein Kot, nichts breiiges, nichts verdicktes, Blut vllt verdünnt mit Wasser.....

Er ist relativ unruhig, rennt vom Körbchen in Flur, vom Flur ins Körbchen usw.

Hab beim TA angerufen, er meinte solange er nicht nur in der Ecke liegt, sei alles ok und es reicht wenn ich morgen komme.....

Hat jemand von euch Erfahrungen?? bitte helft mir :( Ich hab Angst, er ist nun auch schon 8 Jahre alt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne_HST

    13

  • gast

    10

  • Fusselnase

    6

  • Stefanie79

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Karlotte

Ich würde zusätzlich zum Tierarzt mal bei einer Tierklinik anrufen und alles schildern. Wenn die auch sagen, dass Du bis morgen warten kannst, bist Du vielleicht etwas beruhigter...

Viel Glück und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Hat er irgendwas hartes gefressen, das sich festgesetzt haben koennte?

Ich wuerd in die Klinik oder zum Notdienst, gerade auch weil er Schmerzen hat.

Link zu diesem Kommentar

Kann verstehen dass du dir Sorgen machst ........ ich würde vielleicht, nur zu deiner eigenen Beruhigung, noch einen anderen TA anrufen und mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Das Blut war rot? Also nichts schwarzes im Kot? Dann ist es erstmal nicht direkt so extrem beunruhigend, weil es vermutlich eher aus dem Hämorhoidialvenenbereich kommen dürfte.

Wenn es schwarz ist, dann ist es vermutlich aus dem inneren Darm und wäre definitiv beunruhigend.

Ich würde im ersteren Fall es weiterhin beobachten und in den nächsten Tagen bei TA vorstellig werden. Im zwoteren Fall würde ich sofort zum TA fahren.

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Also ich habe noch mit einem zweiten TA telefoniert der auch Bereitschaft hat heute und er meinte ich soll vorbei kommen....

Es war rot ja nicht schwarz....

Hmm naja er frisst manchmal so einiges was ich nicht mitbekomme.....

Aber es kam vorher ja Kot mit raus :(

Ich fahr jetzt zum TA und berichte dann :(

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Viel Glueck und es muss auch gar nicht soooo etwas Schlimmes sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, das hatte Resa am Sonntag Abend. Es kam so viel Blut mit raus, dass ich sogar den Nottierarzt gerufen habe.

Sie hat übrigens auch gekotzt, angefangen hat es Samstag Abend. Sonntags wollte sie dann nichts fressen, was sehr, sehr seeeeeeeeehr besorgniserregend bei diesem Hund ist. Naja, und abends vorm Schlafengehen kam dann das Blut.

Die Tierärztin, die dann abends spät kam, tippt auf einen Infekt oder Giardien. Da Resa kein Fieber hatte, halte ich mittlerweile Giardien für wahrscheinlicher, obwohl die Menge an Blut seltsam war. Sogar die Tierärztin war erschrocken.

Aber mein Tierarzt, mit dem ich gestern telefonierte, erzählte mir, dass er gerade zwei Hunde mit Giardien in der Praxis hatte. Es scheint gerade eine Welle zu geben.

Also, das für deinen Hinterkopf. Giardien sind fies, aber fieser sind Gift, Tumoren oder Fremdkörper - das sind die Dinge, die mir als erstes durch den Kopf geschossen sind.

Ich drücke mir selbst auch noch die Daumen, dass es "nur" ein Infekt ist.

Link zu diesem Kommentar

Schleim und Blut im Kot lässt mich auch als erstes an Giardien denken ... Wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Link zu diesem Kommentar

Rotes Blut kommt aus dem Dickdarm / Enddarm-Bereich, bei dem Vorbericht eher aus dem Dickdarm. Eine akute Entzündung, wodurch, können nur Kotproben ermitteln.

Giardien, andere Endoparasiten,Viren oder Bakterien... alles möglich.

TA -Besuch ist auf jeden Fall gut, ich drück die Daumen, dass es schnell wieder besser wird :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...