Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE ! Jeder ist ratlos


Chrissi591

Empfohlene Beiträge

Chrissi591

Hallo ihr Lieben :) Ich bin seit einigen Wochen am recherchieren und rätseln was mein 5 jähriger Mischlingsrüde für Eltern und Großeltern haben könnte. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, da er ein Straßenhund war.

Im Pass steht Akita Inu Mischling. Aber bis auf die Fellzeichnung hat er nichts vom Akita Inu. .... doch... sein Wesen :wall::moehre:

Aber das Gesicht ist auf keinen Fall ein Akita Inu. Die Figur könnte auch von einem Akita Inu sein wobei ich mir da nicht sicher sein kann, da ich noch keinen geschorenen Akita gesehen habe :zunge:

Bin gespannt was ihr sagt.

post-37651-1406422353,9_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Also ohne dass ich deinen Text gelesen habe dachte ich sofort ein einen Akita.

Link zu diesem Kommentar

Hund ? Ist doch Wurst!

Vielleicht hat mal ein Pudel mit gemischt und es wird ein gaaaaanz arg netter Hund.

Mach irgendwelche Eigenarten nicht an eventuellen Rassen fest.

Er ist wie er ist .

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Das mit dem Wesen mache ich nicht an Eigenarten fest sondern an der Art wie er reagiert und "denkt". Maßgeblich ist dafür auch seine Straßenköterkarriere verantwortlich :) Denke da spielt alles eine Rolle. Aber mehr wie Kumpel wird man bei ihm nicht.. Weil er weíß, dass er im Zweifelsfall alles alleine regeln kann. Das war das größte Problem.. Er ist einfach zu Alpha. Aber damit habe ich mich arrangiert. Wegbekommen werde ich das nie wieder, dafür kam er zu lange alleine klar. Höchster hirrarchischer Rang den ein Mensch bei ihm einnehmen kann ist "Freund"

Hab leider nicht so viele :) Aber eins geht noch

post-37651-1406422353,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Ja klar ist das am Ende egal.. Aber irgendwie interessiert mich das einfach. Ändern tut das nichts !

Das mit dem Alpha erklär ich am besten nochmal.

Am besten mit ein paar allgemeinen Eindrücken. An sich ist Kaito nicht abrufbar. Sobald es um Jagd geht in seinem Kopf, sieht er absolut rot. Dann sieht, hört und reagiert er nicht mehr. Allgemein im Gelände ist Freilauf auch eher ungünstig, da er sich nicht rufen lässt. Hab das einmal probiert ein Jahr nachdem ich ihn geholt habe. Durfte ihn 2 Tage später im Tierheim abholen. Grundsätzlich hat er kein Bedürfnis heimzukommen. Nur wenn die ganzen Hasen und Mäuse an einem Tag einfach schneller sind und er doch Hunger bekommt kommt er nach 3-4 Tagen mal heim. Weil es sowas wie zu Hause nicht gibt. Es gibt einen Platz wo er ungestört ruhen kann. Aber das ist ihm nicht wirklich wichtig. Wenn ich auf dem Land wohnen würde, wäre das kein Problem für mich. Aber ich wohne in einem kleinen Ort, wo es Straßen und Autos gibt, die er gerne gejagt hat und Menschen die Tiere halten, die kleiner sind wie er, die er zum fressen gerne hatte. Er hat sogar mal ein Pferd angeknabbert als ich es das erste mal gewagt habe ihm sein Geschirr kurz abzumachen während er ruhig im Feld lag.

Ich war seeeehr lange mit ihm in der Hundeschule, was aber nicht wirklich was gebracht hat. Da hat er nur Hunde gemobbt und Mäuse gejagt. Während Übungseinheiten hat man gemerkt, dass ihm so kleine Aufgaben einen riesen Spaß machen und er wahnsinnig gerne lernt. Aber wie gesagt. Nur so lange bis es etwas interessanteres gibt.

Der nächste Plan war mich selbst noch interessanter zu machen mit Räucherschinken den er NIE bekommen hat weil er ja so teuer ist. Zu Hause hätte er getötet um einmal daran lecken zu können. Aber selbst diese riesen Reize, die für andere Hunde sehr verlockend sind, sind ihm völlig Schnuppe, sobald im Gebüsch etwas raschelt.

Hatte richtig viele Trainer da, und Hundepsychologen-/therapeuten. Alles was man sich vorstellen kann. Die haben ab und zu mal ein paar Sypmtome in den Griff bekommen wenn er sowiso nichts besseres zu tun hatte. Am Ende hieß es er kenne soetwas wie Rudelverhalten einfach nicht und würde es auch nicht mehr lernen..

Seit ich diese großen Baustellen aufgegeben habe schau ich einfach, dass ich ihn jeden Tag einfach richtig dolle müde mache körperlich weil er sonst nur unter Strom steht den ganzen Tag. D.h er steht ca 30 km am Laufband und die letzten 10km renn ich mit ihm durch den Wald mit 18m Schleppleine.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Hab mal bei einer Hundetrainerin auf der Webseite eine Liste an "Störungen" von Hunden gelesen, die sie therapieren kann. Da waren ca. 30 Arten von Hunden oder Störungen drauf ...

Hab diese Liste ohne Kommentar einfach mal meiner Mutter vorgelesen.

Ihr Kommentar dazu : "Ach, hat denn endlich mal jemand Kaito analysiert bekommen ? "

Aber ich nehms mit Humor. Bis jetzt hat ihn ausnahmslos jeder ins Herz geschlossen, sogar Menschen die panische Angst vor Hunden hatten zuvor. Das finde ich an ihm so wunderschön. Er ist wahnsinnig lustig und komischerweise trotz all dieser Macken sehr vertrauenserweckend mit einer atemberaubenden Ausstrahlung.

Und uns verbindet der gemeinsame Sport. Er liebt Sport und ist 40-50 km Rennen am Tag gewöhnt. Nur danach ist er richtig ausgeglichen und scheint zufrieden wie noch nie. Und das hat uns dann doch zusammengebunden. Mittlerweile bringt er mir sogar ab und zu mal einen Fuchs mit wenn er wieder unterwegs war. Ich seh das als Freundschaftsbekundung ;P

Kurze Info dazu: Hab den Jagdtrieb nie in den Griff bekommen. Hab es aber geschafft das jetzt umzulenken indem mein Onkel ihn regelmäßig auf die Treib und Hetzjagd mitnimmt. Das befriedigt seine Gier meistens für ein bis zwei Wochen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...