Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflanzenkunde für Nichtgärtner


Faberi

Empfohlene Beiträge

Faberi

Ich zähle mich zu den absoluten Nichtgärtner und Pflanzversagern und ich habe einige Pflanzen, die ich nicht kenne - aber ich bin sicher, einige können mir helfen :)

Am wahrscheinlichsten ist es, dass es eigentlich Unkraut ist :D

post-13233-1406422361,59_thumb.jpg

post-13233-1406422361,63_thumb.jpg

post-13233-1406422361,66_thumb.jpg

post-13233-1406422361,7_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich mach' das immer so: stehen lassen und beobachten. Gefällt es mir, darf es bleiben. Wenn nicht, weg damit ;)

Dein drittes Bild könne ein Walnussbaum werden…

Link zu diesem Kommentar

attachment.php?id=189196&inline=1&

Frauenmantel, is ne Heilpflanze für Frauenbeschwerden uvm.

gut, das Bild will nich, das letzte Bild is Frauenmantel ;)

Link zu diesem Kommentar

Das erste Bild könnte Topinambur sein.

Blüht ähnlich wie eine Sonnenblume, hat aber kleinere Blüten.

Vermehrt sich durch Rizome (Knollen), die viel Inulin enthalten und eßbar sind (Rezepte googlen).

Vermehrt sich sehr bereitwillig! :D

Hat es sich bereits zuviel vermehrt:

wird von Kaninchen, Schweinen, Pferden??? weiß ich nicht --> googeln! gerne gefressen.

Topi gibt es auch als Schnaps!!! :party::klatsch:

Topinambur bekommt man auch mit extrem wenig grünem Daumen kaum kaputt.

Ich habe auch welche :D

:)

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Oh Danke schön!!! Ihr seid toll! :kuss:

Ich habe noch viele sonderbare Pflanzen, die alle aus einem übernommenen Garten sind, der Nutz- und Zierpflanzen enthält. Wir haben keine Ahnung, was zum rupfen ist und was nicht :D

post-13233-1406422362,95_thumb.jpg

post-13233-1406422362,99_thumb.jpg

post-13233-1406422363,02_thumb.jpg

post-13233-1406422363,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

"Franselige Angelegenheit" müssten Kornblumen sein.

"??" kenne ich, weiß aber nicht wie's heißt. Blüht aber schön.

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

Auf dem zweiten Bild dürfte Goldrute sein. Kanadische wohl. Die getrockneten Blüten kann man als Tee aufbrühen. Wirkt harntreibend.

Da sie sich gerne ausbreitet und (jedenfalls hier bei uns) überall gerne viel und hoch wächst, verzichte ich auf eine "Kultivierung" im Garten ;)

Link zu diesem Kommentar
Max2013
Originalbeitrag

"Franselige Angelegenheit" müssten Kornblumen sein.

Das ist die Jungfer im Grünen

"??" kenne ich, weiß aber nicht wie's heißt. Blüht aber schön.

Das ist eine Kornblume ... zumindest nennt man die im Sprachgebrauch so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...