Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwellung im Rachenbereich


stefankm

Empfohlene Beiträge

stefankm

Hallo,

jetzt muss ich mal stellvertretend für mein Hundchen jammern...

Am Wochenende schwoll das Auge leicht an, Sie begann zu sabbern und das Auge tränte. Am nächsten Tag (Sonntag) wurde es besser, sie spielte wieder auf den Gassirunden so dass wir uns entschieden nicht zum TA zu fahren.

Gestern dann das:

*hier hätte jetzt das Bild sein sollen* :kaffee:

Wir also direkt zu TA, da sie auch das Maul nicht mehr aufbekam bzw. ab einer gewissen Stellung anfing zu jaulen. Hecheln mit geschlossenen Maul bei dem wetter ist eher nicht so toll und trinken mit geschlossenem Maul geht auch schwer :Oo

Heute hatten wir dann direkt morgens den Termin für die Narkose, damit der TA auch mal schauen kann.

Heraus kam eine große Blutblase im hinteren Kiefer/Rachenbereich und eine Schwellung die das Auge so zudrückt.

Aber leider kam keine Ursache heraus. Kein Fremdkörper oder Granne etc. kein Stich irgendwo. Im Auge ist auch nix. Blutwerte sind gut, keine Entzündungswerte. Beim Röntgen nix zusehen, Gewebeprobe ist entnommen und eingeschickt, dauert aber 2 Tage. Das nächste (wenn sich nix tut) wäre dann Kernspin. Aktuell ist der Hund jetzt auf Schmerzmittel und Antibiotika und etwas out of order :)

Kennt sowas vielleicht einer oder hat ne Idee?

post-8986-1406422378,96_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ach Gott, hat der TA denn eine Vermutung woher die Blutblase kommt ?

Gute Besserung an deinen Hund und ich hoffe das sie schnell wieder fit ist

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Keine Tipp, keine Hilfe aber gute Besserungswünsche habe wir !!!

Alles woran ich spontan gedacht hatte, wurde bereits ausgeschlossen. Oder könnte etwas von den Zähnen aus sein. Ich kenne jemand (Mensch) dem war innerlich die eine Gesichthälfte komplett zugeschwollen wegen einer innenliegenden Vereiterung von Zahn ausgehend in die Backentasche, der hatte ein dickes, blaues Auge wie ein Veilchen ähnlich.....

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Schonmal an ein Hornersyndrom gedacht? oder eine sonstige Nervenerkrankung?

Viele liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
stefankm

Ne momentan hat der TA keine Vermutung, alles was im Vorfeld angesprochen wurde, konnte nicht aufgefunden werden. (Fremdkörper, Entzündung Kiefergelenk, Insektenstich) Da nach Meinung der Ärztin die Schwellung aber auf jedenfall vom Rachen ausgeht und nur das Auge zudrückt, würde ich jetzt mal das Hornersyndrom ausschließen, ebenso passt die gefundene und entfernte Blutblase nicht. Zähne wohl eher auch nicht, da das ja beim Röntgen aufgefallen wäre denke ich. Auch war keine Vereiterung vorhanden.

Naja mal Gewebeprobe abwarten, ob wohl es nicht wirklich hinweise auf nen Tumor etc. gibt.

Link zu diesem Kommentar
Columbus

mein Sohn hatte im Kiga Alter auch mal das Auge so zugeschwollen, dass er es gar nicht mehr öffnen konnte. Wochenende natürlich, ich war in 3 verschiedenen Krankenhäusern in der Notaufnahme. Ich bekam überall gesagt, es sei eine Bindehautentzündung. Montags dann zum Arzt, der mich an einen Augenarzt weiter schickte. Dieser wiederum telefonierte mit seinem Kollegen im Krankenhaus, wo wir sofort hinfahren sollten.

Hatte mich auf irgendeine Augengeschichte eingeschossen, der Arzt sagte dann nach der Untersuchung, sie würden entweder den Abend noch oder am nächsten morgen operieren :o

Haben sie dann auch gemacht, es war eine Nasen- Nebenhöhlenvereiterung, wurde alles durch die Nase abgesaugt. Habe zwar noch nicht von einem Hund mit NN-Vereiterung gehört, aber vielleicht sowas in der Art?

Bei meinem Jungen war damals schon Eile angesagt, da das Auge sonst Schäden hätte davontragen können.

Ich drück euch jedenfalls die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung für die arme Fellnase! :knuddel Das sieht ja echt übel aus! :(

Wäre eine Entzündung/Eiterbildung nicht im Blutbild sichtbar?

Wenn keine Entzündung (Bakterien), wozu das Antibiotikum? :think:

Link zu diesem Kommentar
stefankm

öhm gute Frage...Wie es halt so ist im Eifer des Gefechts, den wankenden Hund nach der Narkose in Empfang genommen und dann Schmerzmittel und Antibiotika mitgenommen. So fragen bleiben dann auf der Strecke. Aber wir sollen sowieso jeden Tag jetzt anrufen, dann hab ich doch zumindest ne frage für morgen. (Vielleicht vorsorglich, dass sich die Stelle wo die Blutblase war nicht entzündet :think: )

Link zu diesem Kommentar

Ach, ich bin doof - da ist ja was entfernt worden....dann wird auf jeden Fall AB gegeben!

Lesen hilft manchmal, Ute! :Oo;)

Alles Gute auf jeden Fall! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...