Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn man seinen eigenen Hund ekelig findet


gast

Empfohlene Beiträge

,weil er Menschenkot gefressen hat :[

Nelly war an der Leine, ich nicht aufmerksam :Oo , sie schnüffelte und plötzlich leckte sie das Gras ab, ich schau hin uns sehe ihr Frühstück g025.gif

Ich fand das so widerlich, dass ich meine Arme auf den Rücken verschränkt habe damit sie mich bloß nicht mit ihrem Maul an den Händen berührt....

Nelly war von dieser "komischen" Körperhaltung von mir so verwirrt, dass sie (ohne Komando) ständig Fuß lief, mir am Knie klebte und mich anhimmelte und das bis zum Auto (ca. 15 Minuten).

Ich fand das sehr interessant, denn ich wollte in diesem Moment wirklich keinen Körperkontakt zu meinem Hund (weil g025.gif ) und sie biederte sich richtig an. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja!

Oh ja, das kenne ich. Cheyenne hat das auch mal gemacht. Das war in der Nähe eines Badesee´s und was die Leute da so alles in den Büschen hinterlassen, fand mein Hund auch sehr anziehend! :o

Ich war davon auch so angeekelt, das ich mich ungefähr so verhalten habe wie du. Ich habe meine Hände auch von ihr weggehalten, weil sie gerne mal dran schleckt. Das fand Cheyenne dann so merkwürdig, das sie mich ständig beobachtet hat.:ui :ui

Mittlerweile ist sie älter und klüger geworden, so das sie nicht mehr an sowas rangeht. :)

Ich hoffe deine Hündin ist auch noch jung und läßt das irgendwann, falls sie schon aus dem Alter des jugendlichen Wahnsinns raus ist, hoffe ich für dich, das sie selber das ganze so ekelig fand, das sie es nie wieder macht. :P

Liebe Grüße, Sonja und das wilde Rudel! :holy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

ich kann Deine Reaktion ganz und gar nachvollziehen ...

Bei unseren hat es auch gedauert, bis sie z.B. begriffen haben, dass die Katzentoilette oder Kot von Wildschweinen, frischer Pferdemist etc. tabu ist ... Es ist aber, so ekelig es auch für uns ist, für Hunde völlig "normal", da ES dann meist noch unverdaute Elemente enthält, die der Hund noch verwerten kann. Natürlich gehört es sofort unterbunden!

Charlie z.B. nimmt auch draußen den Urin unserer beiden "Damen" immer erst mit der Zunge auf, bevor er dann übermarkiert. Ich vermeide es dann auch, mich von ihm abknutschen zu lassen, wenn er gerade von draußen reinkommt.

Er versteht es gar nicht :???

Das Dein Hund also erst einmal über Dein "Meide"-Verhalten verunsichert ist, ist auch völlig normal. Sie weiß ja nicht, warum ...

LG

Cindy

Link zu diesem Kommentar

@Sonja: Nelly ist schon 4,5 Jahre und weiß, dass sie das nicht "darf" :Oo . Da sie das in den 4,5 Jahren heute erst zum 3. Mal (Menschenkot) gemacht hat, bin ich beim Schnüffeln im Gebüsch oder im Gras nicht wirklich aufmerksam..... Aber das ändert sich jetzt a100.gif

@Cindy: Mir ist schon klar das Nelly dat lecker und ok findet, aber ich nicht a060.gif

Wie ich das Kot fressen verhindern kann weiß ich ;) , ich fand nur ihr Verhalten auf meine Körperhaltung danach sehr interessant. Denn ich habe nicht mit ihr geschimpft, weil das Timing überhaupt nicht gestimmt hätte... ;) , bin einfach nur in "Abstandhaltung" mit ihr weiter g025.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es nicht :o weil ich eben fast das gleiche Thema einstellen wollte. :o

Nur dass Cleo heute morgen eine Ganzkörper- Einreibung mit Menschenkot vorgenommen hat.

*würg*

Ich war so endsauer , dass ich sie recht schroff ins Platz geschickt habe und etwa 3 mal hintereinander den Befehl "Roll Dich " gab. Das tun wir öfters , aber sie war total verunsichert und lief danach nur noch neben mir und beschwichtigte die ganze Zeit.

Ich hatte ein totschlechtes Gewissen , weil ich eigentlich ja nicht auf den Hund sauer war , sondern auf die menschlichen Wildschweine im Feld. :[

Bin froh , wenn die Maisfelder abgeerntet sind , dann wird auch der Zulauf von Radlern und Fahrschullehrern dort nachlassen , die irgendwie das Maisfeld mit einem Dixie-Klo verwechseln.

Sind Menschen nicht ekelhaft ??? ?!?

Martina mit Cleo & Yuma - Madame frisch geduscht und nach Kokos-Hundeshampoo duftend.

Link zu diesem Kommentar

Baääääh...

Das kenne ich noch von meiner Bouvier-Dame, die mit ca 8 mon auch freudestrahlend im Gebüsch verschwand und die menschlichen Hinterlassenschaften fraß...und der Schitt klebte ihr dann im Bart...so eine ekelhafte Ferkelei! Dann noch vor der Arbeit in den Keller und den Hund gebraust und der eine Munddusche verpasst.

Da war ich auch stinksauer + angeekelt! Klar sind die Hunde dann besonders freundlich, denn sicher ist sicher....

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Menschen sind die größeren *Schwei..*!!! :[

Ist schon ekelhaft was manche Leute so in Feld und Wald hinterlassen.

GsD hat meine Große es schnell gelassen. Sie versucht, bei mir immer gut da zu stehen und hat gemerkt, das ich über ihre Art der "Nahrungsaufnahme" nicht begeistert war. Sie hat es auch "nur" zwei Mal gemacht. :heul:

Wenn sie jetzt irgendwas in der Art findet, dann geht sie ganz zügig von dieser Stelle weg, sortiert sich bei mir ins "Fuß" und guckt mich an wie -Boah, ist das wiederlich!-!!! :D

Bin stolz auf sie.

Hoffe nur das unsere Kleine nie solche Anwandlungen bekommt. :Oo

Liebe Grüße, Sonja und das wilde Rudel! :holy:

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Das hat Leidak auch mal gemacht, da war ein grosser Holzstapel und dahinter hat sich einer erleichtert a020.gif

Ich hab das nicht mit bekommen weil wir mit mehreren Welpen unterwechs waren, als die Bande wieder mal bei uns an kam, haben wir gestutz, die hatten so ne ecklige Fahne a060.gif

Und einer ist gucken gegangen was das hätte sein können a015.gif da war uns dann allen schlecht

Schüttelt mich heute noch wenn ich daran denke c015.gif

Gruß Caessy

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Räusper... nettes Thema... war grad beim Frühstücken... *würg*

Bär macht es nicht, und vermutlich habe ich deshalb auch ein anderes Verhältnis zu der Tatsache, dass eben mal jemand hinter einen Holzstapel oder in ein Maisfeld gehen muss. Ich denke, die meisten Menschen würden eine Toilette bevorzugen, nur leider ist nicht immer grad eine da, wenn man sie braucht... Menschen deshalb als Schweine zu bezeichnen... weiß nicht.

Mein letzter Hund war auch ein solcher Kandidat... also ein wenig mitreden kann ich schon ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...