Zum Inhalt springen
Registrieren

Giftköder Grevenbroich-Hemmerden


visitor

Empfohlene Beiträge

Aus dem Erftkurier, unserer Lokalzeitung

Montag Morgen konnte eine Frau grade noch verhindern, dass ihr Goldie einen Giftköder verschluckte. Die Frau sah den Hund mit etwas im Maul da stehen und zum Glück ließ dieser auf Kommando den Köder fallen. Dieser sah aus wie eine dicke Mettwurst, die an der Schnittstelle wieder mit einem Stück Wurstende verschlossen war. Beim bewegen des Köders rieselte ein blaues Granulat aus der Wurst.

Sie lasen den Giftköder mit einer Tüte auf und ließen ihn von zwei TA´s untersuchen, die feststellten, das es sich um Rattengift handelte. Die Veterinärmediziener warnten davor, den Köder mit bloßen Fingern zu berühren. Es handele sich um ein Kontaktgift.

Der Goldie bekam ausgiebige Mundduschen verpasst und ist wohlauf.

Der genaue Fundort des Giftköders war in Grevenbroich -Hemmerden, Ortsausgang Busch, vor dem Sportplatz in Höhe der letzten Häuser.

Achtet auf eure Hunde!

Link zu diesem Kommentar
Red Pepper

Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen. Nicht das es schon schlimm genug ist wenn es den Hundeliebling erwischt aber man denke gar nicht daran wenn es ein Kleinkind in die Finger bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Nicht das es schon schlimm genug ist wenn es den Hundeliebling erwischt aber man denke gar nicht daran wenn es ein Kleinkind in die Finger bekommt.

So makaber es klingt, aber wenn sowas passieren würde, würden die Behörden vielleicht auch endlich mal aufwachen und gegen solche perversen Giftmischer vorgehen. Solange es "nur" die Hunde sind, die krepieren, rühren sich ja die feinen Damen und Herren in den Amtsstuben nicht! :[

Was jetzt natürlich nicht heißt, dass ich mir wünsche, dass es mal ein Kind trifft! Ich würde mir einfach nur wünschen, dass man gegen solche Leute vorgeht und sie bestraft!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das wünsche ich mir auch. Allerdings ist es wirklich schwierig, solchen feigen Anschlägen auf die Spur zu kommen.

Da ist es lebensrettend, wenn die Hunde nur vor einem laufen, nichts vom Boden aufnehmen und ein "fallen lassen!" Kommando intus haben, und zwar ohne wenn und aber.

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Wer so etwas tut. Der sollte auf die gleiche weiße bestraft werden!!!!!!!! a085.gif

Und so hart wies klingt, vielleicht will der, der solche Köder auslegt ja das wer zu schaden kommt, ganz gleich wer. :[

LG Caessy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...