Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich hasse schönes Wetter!


gast

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

Ich war grad mit Fanja meine Nachmittagsrunde in der Feldmark drehen, und zuerst war ich noch erfreut über den Sonnenschein! =)

Aber die Freude ist mir dann gründlich vergangen... :(

Am Anfang unserer Runde hab ich eine Gassi-Bekannte mit ihrem Hund und noch eine zweite Frau mit einem 7 Monate alten Goldie getroffen. Klar, dass wir die Hunde, die miteinander gut verträglich waren, haben spielen lassen. Plötzlich kam ein älterer Mann des Weges und moserte uns an, Hunde müssten in der Feldmark an die Leine. Wir: "Nee, nur in der Brut- und Setzzeit, und die ist lang rum", er: "Nein, das ganze Jahr über", wir wieder: "Bestimmt nicht!", er: "Aber hundertprozentig!". Ich bin mir sicher, dass es dort keine allgemeine Leinenpflicht außerhalb der Brut- und Setzzeit gibt und wir nichts Falsches getan haben, aber solche Diskussionen mit so blöden Leuten verderben mir trotzdem immer die Laune. :[

Leider war dieser Typ nicht der einzige, der an diesem Nachmittag die Feldmark für sich entdeckt hat. Überall Spaziergänger, und alle haben Fanja und mich schon von weitem argwöhnisch beäugt und sich schon so komisch verhalten bewegt, dass ich Fanja immer schon ewig vorher an die Leine genommen habe, damit die Leute bloß keine Angst vor meinem großen, bösen Schäferhund haben müssen. Normalerweise lege ich Fanja immer am Wegrand ins Platz, wenn ich Spaziergänger vorbeilassen will, aber normale Spaziergänger hüpfen ja auch nicht schon 100m vorher fast ins Feld. :(

Und dann war auch noch auf einem Feld ein Bauer, der dort gearbeitet hat und auch schon innegehalten hat, als ich noch weit weg war. Ich hab Fanja natürlich wieder an die Leine genommen - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Fanja eine Pfote auf sein Feld gesetzt hätte! :o Nicht falsch verstehen, ich lasse Fanja nicht auf Felder, aber manchmal kommt sie auf irgendwelche unerwarteten Ideen, und daher bin ich lieber kein Risiko eingegangen.

Auf dem ganzen Spaziergang bin ich mir vorgekommen wie ein Schwerverbrecher, der auf Bewährung entlassen worden ist - von allen Seiten beäugt, als ob nur drauf gewartet würde, dass Fanja irgendwas macht, wofür die Leute mich dann zusammenstauchen können. :(

Sowas brauch ich echt nicht, da geh ich doch lieber im Regen und hab dafür meine Ruhe!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich gut nachempfinden. Ich habe mir (obwohl es mir schwer fällt) angewöhnt, keine Diskussionen mehr mit Leuten zu führen. Ich antworte auch nicht. Sie sind Luft.

Regen ist auch schön - den kann man nur als Hundebesitzer so richtig genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Ging mir vor zwei Wochen auch so, super herliches Wetter und dort wo sonst NIE Menschen ohne Hunde sind, wurde wahrscheinlich ein ganzer Bus Pilz-Touris freigelassen!!! :o:(

Das war belastend ständig Hund ab von der Leine und wieder ran, immer wieder das gleiche Spiel. Dann oft Fahrradfahrer die plötzlich von hinten angerasst kommen und rummaulen warum der Hund sie anguckt! :[

Und am schlimmsten Eltern mit ihren Kindern: "Oh, kommt mal her, da kommt ein großen (wahlweise auch böser Hund)!" Sag mal, spinnen die?! Und dann hören die Kinder nicht und kommen angerannt, ich das Hundi ins Platz und dann gucken die noch doof! :[

Da ist es doch echt schöner, wenn kein Bilderbuchwetter ist und nur gleichgesinnte unterwegs sind. ;)

Lass dich nicht ärgern und das nächste Mal mehr Spaß beim Spaziergang (auch bei :sun )

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

hallo iris :D ,

nicht ärgern..........nur wundern!!!

tief luftholen und so tun als sei niemand mehr da...........oooooooooommmmm :Oo

mark hat recht (geb ja ungern männern recht :D )

..........IGNORIEREN........Diskussionen ufern meist aus

das brauchen WIR doch net..........der, besser gesagt DIE klügere gibt nacht ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iris,

bei uns läuft das leider genau so ab, wie Du das beschrieben hast. Und wenn man dann auch noch mit zwei Hunden unterwegs ist, ist man sowieso das Letzte. :o

Aus den genannten Gründen geh ich auch am Liebsten wenn es regnet oder kalt ist mit den Wuffels Gassi.

Ich freu mich jetzt schon auf den Winter. Da seh ich nämlich wieder niemanden. Weder Hunde noch Spaziergänger. :prost: Die scheinen dann alle ihre Hunde in den Winterschlaf gelegt zu haben. Im Frühling wecken sie die dann wieder auf. :Oo

Also ärger Dich nicht, Du bist mit dem Problem nicht allein, wie Du merkst. ;)

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Arme Iris...... :(

DAs ganze Gegenteil von unserem netten Spaziergang von gestern.

Das ist hier in unserer Umgebung aber normal........

Das hat aber nix mit der Größe von Fanja zu tun. Simone und mich haben die Bauern und Jagdberechtigten auch schon blöd angemacht :Oo

Grade Querum, Dibbesdorf etc....

Warum fahren wir wohl lieber in die Herzogsberge oder Buchhorst.... =)

Die Buchhorst zeige ich euch beim nächsten Treffen!

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf dem ganzen Spaziergang bin ich mir vorgekommen wie ein Schwerverbrecher, der auf Bewährung entlassen worden ist - von allen Seiten beäugt, als ob nur drauf gewartet würde, dass Fanja irgendwas macht, wofür die Leute mich dann zusammenstauchen können.

Da sprichst Du das aus was ich oft fühle, zum Glück laufen hier nicht allzu viele Leute von der Sorte rum. Ich nehme gerne Rücksicht, aber diese Rücksicht kann nicht so weit gehen das man sich wie ein Verbrecher fühlt und schon rein aus Prophilaxe den Hund anleint nur weil jemand anders den selben Weg nimmt. Am besten noch vorsichtshalber nen' Maulkorb, nur damit die liebe Seele Ruhe hat. Wie wir Hundehalter uns dabei vorkommen ist schnuppe. Wenn es richtig eitel Sonnenschein ist bleib ich schon immer im Wald, nur um ja niemanden mit meinem großen Hund zu ängstigen :Oo

Mir ist so ein Wetter wie heute recht, es war bewölkt aber trocken, und der Blick auf's Meer war herrlich und ungetrübt :D . Bei so einem Wetter trauen sich nicht viele raus, weil es ja rein theoretisch anfangen könnte zu regnen. Da begegnet man meist auch nur Gleichgesinnten, sehr angenehm.

Ich hab mal ne' Frage an Euch die entfernt mit dem Thema zu tun hat: Habt ihr Euch auch schon mal bei misstrauischen Gedanken ertappt wenn ihr bei schlechtem Wetter in einem Hundegebiet Leute ohne Hund getroffen habt? Habt ihr Euch dann auch gefragt, was macht der oder die hier wenn nichtmal ein Hund dabei ist?

Link zu diesem Kommentar

Oh jeeeeeeeeeeeeee

Lass dich und Fanja nicht so ärgern. Nutzt ja eh nichts, schadet nur euren Nerven.

Ich denke mir immer "leben und leben lassen"

Ob da jetzt jemand zu fuss, zu Pferd, mitm Auto oder Traktor kommt....sfg. Mir doch egal.

Und ich sage dir.....wehe einer redet mich doof an. Aber hallo..so harmlos wie ich aussehe bin ich nicht. Einheimische legen sich gar nicht mehr mit mir an. Leider ist man ja gleich ein bisschen doof und ein gutes angriffsziel wenn man einfach nur nett und höflich sein will.Also Schluss mit freundlichkeit :[

Ich bin relativ tolerant und das selbe verlange ich auch von den Mitmenschen.

Aber leider denken nicht alle so.

Grad bei mit in der Gegend, ist ein Kurort ist. Fallen auch immer Horden von Menschen ein.Und meinen sie sind die grössten. Und an der Donau (unser Spaziergehdomozil) ist dann oft die Hölle los.

Vor ein paar Jahren habe ich mich noch furchtbar über diese Nordic Walker aufgeregt, aber sogar die gehen uns jetzt am A.... vorbei.

Ich muss zugeben. Ich lege keinen Wert mehr auf Höflichkeit. Ich grüsse auch nicht jeden.

Und Leute die blöd schaun schon gar nicht. :D

Und der Satz der die meisten Leute absolut verblüfft und ruhigstellt ist:

"Erklären sie mir bitte, was ihr Problem ist"??? Höflich aber bestimmt...und ernst bleiben und denjenigen in die Augen sehen.

Dann wirst du sehen das sie ehemmm und ähhhhh...also mit anderen Worten nur blöd rumstottern, weil sie eigentlich nicht mit dir(euch) ein Problem haben sondern mit sich selbst. Und mit dieser Frage nimmst du ihnen all den Wind aus den Segeln.. :klatsch:

Versuche es mal, wirst sehen wie das klappt :prost:

Also versuch das mal uns schreibe mir bitte die oder das Resultat :D

Liebe Grüsse Petra und Athenchen (die zwei humpelnden aus Bayern) sfg

post-2841-1406411565,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hier ist es zwar nicht so "schlimm" (es meckern wirklich wenige) .............. aber ich finde es auch sehr anstrengend dat Nelly ständig wieder zu rufen :Oo

Deshalb bin ich mit ihr heute an den See gegangen und außer vielen Enten und einem einsamen Angler haben wir niemanden gesehen :klatsch::klatsch:

Die Dicke durfte 1000 Löcher graben, schwimmen und rennen wie sie wollte :D

Link zu diesem Kommentar

Positiv denken.....ideale Situation um Fuss zu ueben :so

Kann Dich gut verstehen. An schoenen Tagen kann ich Shyla nicht von der Leine lassen, da mir das ewige an und ableinen zu muehsam ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...