Zum Inhalt springen
Registrieren

Kralle ab!


Kathrin

Empfohlene Beiträge

HILFEEEE!!!:heul:

Wir wollten Collin gerade die Krallen schneiden, und bei einer Hinterpfote haben wir bei einer aus versehen zu viel weggeknipst :(

Wie schlimm ist das jetzt, und was können wir tun damit es aufhört zu bluten?

Ich kann mich gar nicht beruhigen :heul:

Lg, Kathrin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathrin

Wenn du Alaunstift im Haus hast kannst du damit sicher und schnell die Blutung stillen,

Danach einige Tage die Kralle mit Betaisodonna Lösung reinigen und die Schnittstelle mit echtem Blütenhomig verschliessen

dann sollte es in ein paar Tagen in Ordnung kommen.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Danke Wotan,

das schlimmste Bluten hat jetzt zum Glück aufgehört.

Ich hab im Moment nur so ein Desinfektionssray da, geht das auch?

Ich glaube es heißt Octanisept, ist ohne Alkohol und ich habe es mir damals auch in mein Mund sprühen dürfen (um mein Zungenpiercing zu desinfizieren), also kann es sicher nicht schaden, oder soll ich doch lieber was kaufen fahren?

Soll ich den Honig auch jetzt schon nach dem Desinfizieren dranmachen, oder erst mal etwas an der Luft lassen?

Lg, Kathrin und Collin, der, nach dem er Frauchen einen Riesenschreck und Heulkrampf verpasst hat, schon wieder fröhlig umherläuft :Oo

Link zu diesem Kommentar

Den Honig sofort drauftun

Honig ist ein natürliches Aseptikum und der Film verhimdert das Eindringen von Bakterien.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...