Zum Inhalt springen
Registrieren

Möbelschaden durch meinen Hund


Tommy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 1

Brauche dringend Hilfe!

Habe einen 1/2 Jahre jungen Hund. Soweit leben wir super zusammen und soweit hört er auch. Nur lässt er meine Möbel nicht in Ruhe. Mein Sofa musste ich schon entsorgen, weil er dieses komplett zerfetzt hat. Mein Holztisch hat auch unter seiner Knabberlust gelitten, obwohl er genug zum Knabbern hat. Spielzeug und Kauknochen...Das Problem ist, dass ich Tagsüber arbeiten bin und er somit 8 Std.alleine zu Hause ist. Mein Hund hat sich aber daran gewöhnt und kommt damit klar ( denke ich ) Das Stubenrein sein des Hundes, hab ich mittlerweile aufgegeben, denn er schafft das nicht. Es liegt daher an meiner Erziehung denke ich...Habe schon vieles versucht, aber ohne dauerhaften Erfolg...

Bitte gebt mir paar Ratschläge, wie ich das alles in den Griff bekomme.

Herzlichen Dank !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tommy

    12

  • Nicole10

    10

  • gast

    8

  • Renate

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Hallo Tommy,

wäre nett, wenn Du Dich unter der Rubrik *Sich beser kennenlernen* vorstellen könntest. Am besten gleich mit einem Foto Deiner Fellnase ;)

Zu Deiner Frage:

Wie habt ihr das Alleinbleiben aufgebaut?

Wie alt war der Hund, als er bei Dir einzog?

Seit wann muss er tagsüber allein bleiben?

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Wie lange ist er den schon bei dir?

Stell dich doch mal in der Rubrik "Besser kennenlernen" vor, dass wir ein bisschen mehr über dich erfahren.

Wegen der Stubenreinheit, solltest du nicht aufgeben. Immer weiter üben, wie hast du das den gemacht, bisher?

Kannst du dir nicht ein weilchen frei nehmen, dass er das alleine sein lernen kann oder kann sich vielleicht jemand um ihn kümmern, wenn du arbeitest? Vielleich ein, zwei Mal rausgehen. Ein so junger Hund kann wahrscheinlich noch gar nicht 8 Stunden "durchhalten".

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal Herzlich Willkommen hier!

Wäre schön, wenn du dich unter *Sich besser kennen lernen* etwas vorstellst!

...Das Problem ist, dass ich Tagsüber arbeiten bin und er somit 8 Std.alleine zu Hause ist. Mein Hund hat sich aber daran gewöhnt und kommt damit klar ( denke ich ) Das Stubenrein sein des Hundes, hab ich mittlerweile aufgegeben, denn er schafft das nicht. Es liegt daher an meiner Erziehung denke ich...Habe schon vieles versucht, aber ohne dauerhaften Erfolg...

Ich denke mal, dein Hund kommt NICHT damit klar, soo lange alleine zu sein, deshalb nagt er die Möbel an und seine Blase kann es noch nicht schaffen, so lange durchzuhalten!

Kannst du nicht einen Gassigänger organisieren, der zwischendurch mal nach der kleinen Fellnase guckt?

Link zu diesem Kommentar
Ist das ein Witz oder sowas in der Art ? :(:(

Fassungslose Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Das lag mir auch auf der Zunge, Martina!!!!

Oh, sorry, herzlich willkommen trotzdem erstmal!

Aber einen Hund in so einem Alter schon 8 Std. allein lassen? Hast Du denn keine Möglichkeit, dass mal zwischendurch jemand nach ihm schaut? Das Zerstören der Möbel ist doch wohl ein Zeichen dafür, dass er noch nicht so weit ist und er tierische Langeweile hat.

Link zu diesem Kommentar
Ist das ein Witz oder sowas in der Art ? :(:(

Wollen wir nicht erst mal abwarten, was Tommy noch zu sagen hat? ;)

Ich kann es auch nicht verstehen, aber er ist hier, um sich Rat zu holen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich will Dich in keiner Form angreifen, denn das bringt's auch nicht.

Aber so wie es monentan ist wundert es mich nicht wenn Dein Hund Deine Möbel zerlegt, denn wenn er wirklich 8 Stunden alleine ist reicht es nicht aus ihm Kauknochen und Spielzeug da zu lassen. Wie alt ist er, ein halbes Jahr?

Wie sieht seine Auslastung aus? So ein junger (und auch ein älterer Hund) muss ausgepowert und Kopfmäßig ausgelastet werden, und wenn er vor lauter Energie schon die Möbel zerlegt kann es damit nicht weit her sein, vermute ich mal.

Und wenn er alleine ist wenn Du arbeitest musst Du jemanden haben, der wenigstens ein - besser zweimal in der Zeit mit ihm raus geht, so ein junger Hund hält noch nicht lange dicht.

Die Stubenreinheit bekommst Du sehr wohl hin wenn Du willst. Du musst eben häufig mit ihm raus gehen, und zwar immer nach dem Aufwachen, fressen und spielen. Wenn Du weg bist muss das, wie gesagt jemand übernehmen der die Verantwortung tragen kann.

Und wenn er draußen was gemacht hat, loben loben und nochmal loben.

Und bitte, beschäftige Dich mit Deinem Hund bevor Du aus dem Haus gehst, die Zeit musst Du Dir einfach nehmen, wie alle Hundehalter.

Wir haben hier irgendwo (leider weiß ich nicht wo genau) ein Thema wo viele Möglichkeiten aufgezählt werden einen Hund körperlich UND Geistig auszulasten, sieh es Dir mal an.

Das ist echt eine wichtige Sache und für ein Artgerechtes Hundedasein unerlässlich.

Sorry, das hab ich vergessen: Herzlich Willkommen und ich hoffe wir können Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar

ES IST KEIN WITZ !!! DESHALB BIN ICH HIER LIEBE LEUTE !!!

Ich wollte den Hund haben und gebe mir täglich Mühe um es ihm so angenehm wie nur möglich zu machen. Wir gehen tägl.spazieren und spielen viel zusammen! Er darf sogar in meinem Bett schlafen ( egal was ihr nun davon haltet )

Den Hund habe ich mit ca. 5 Monaten bekommen. Das Alleinesein habe ich Schrittweise trainiert. ( mal 5 min, mal 10 min usw. ) habe mir Ratschläge von anderen Herrechen und Frauchen geholt und sie meinten, dass das Alleinesein kein Problem darstellt. Der Hund muss ab 6 Uhr dann alleine sein. zuvor gehen wir ausgiebig Gassi...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Meiner Meinung nach zerstört ein Hund nicht aus Langeweile, sondern aus Verlustangst.

Wie verabschiedet ihr Euch?

Wie begrüsst ihr Euch?

Wie verhält er sich, wenn Du gehst?

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...