Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine neue Trainerin


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Einige aus dem Chat haben es ja schon mitbekommen, ich habe auf Anraten meiner RH-Ausbilderin beschlossen, Fanjas und mein Training etwas zu "straffen" und mehr in Richtung UO zu arbeiten. Nachdem in meiner bisheringen Junghundegruppe irgendwie nicht so viel in dieser Hinsicht gearbeitet wird und ich auch keine großen Fortschritte durch die Stunden dort bemerkt habe, wollte ich die Hundeschule wechseln. Leichter gesagt als getan! Gesucht, telefoniert, die meisten Schulen schon im Vorfeld aussortiert, andere getestet, war nix für uns... es grenzte an ein Drama! Ich wollte diesmal auch keine Kompromisse, denn wenn ich schon viel Geld ausgebe, dann muss das Training auch was bringen, und ich muss gleichzeitig ein gutes Gefühl dabei haben! Deswegen hatte ich mich schon fast damit abgefunden, dass ich das Ganze wohl alleine machen muss.

Tja, wie blind ist man doch manchmal, obwohl die Lösung so nah liegt! :o Als ich im Chat mein Leid geklagt habe, hat mir Heike einfach angeboten, mit mir zu arbeiten. :klatsch::klatsch::klatsch:

Heute nachmittag hatten Fanja und ich dann also unsere erste "Stunde". Wir haben Aufmerksamkeits- und Schleppleinentraining gemacht, und zumindest mir ist ganz schön warm geworden! Ganz schön anstrengend, wenn man versucht, auf alles gleichzeitig zu achten: Körpersprache, Stimme, Clickern, Timing, und das Loben nicht vergessen... Heike musste mich ganz schön oft daran erinnern, dass ich gerade eben mal wieder eins dieser Dinge vergessen hatte. Aber immerhin hab ich mich nicht so doof angestellt, dass ich einen richtigen Einlauf verdient gehabt hätte! ;)

Aber das Schöne ist ja, wenn man merkt, dass die Arbeit Früchte trägt. In kürzester Zeit hatte Fanja ein Aufmerksamkeitsniveau erreicht, das ich bisher selten bei ihr gesehen habe (sonst ist sie ja mehr so der Typ "Hans guck in die Luft"), und jetzt weiß ich auch endlich, warum Fanja beim Fuß immer mit dem Hinterteil ausbricht - ich habe sie mit meiner Körpersprache geradezu weggedrückt. Und auch das Ranrufen wird plötzlich ganz einfach, wenn man seinem Hund nicht nur ein gelangweiltes "Fanja, hier!" entgegenruft, sondern mit der Stimme schon suggeriert, dass es bei mir soooo toll ist! Problem erkannt, Verhalten geändert, Problem behoben - so einfach kann das sein! =)

Am Ende war Fanja so super, dass Heike berechtigterweise meinte: "Ich weiß gar nicht, was du für ein Problem hast!" Darauf konnte ich ihr natürlich prompt eine Antwort geben: "Mich!" Mir ist deutlicher als je zuvor klar geworden, was für ein toller Hund Fanja ist und wie schnell und viel sie lernen kann. Ich bin diejenige, die uns im Weg steht. Aber mit so einer tollen Trainerin wie Heike werde ich es bestimmt schaffen, den Weg freizumachen für viele viele Lernerfolge für Fanja und mich! =)=)=)

An dieser Stelle möchte ich nochmal ein ganz großes, öffentliches "DANKESCHÖN" an Heike loswerden! Ich finde, es ist nicht selbstverständlich, dass man einfach so jemandem, den man noch gar nicht lange kennt, seine Hilfe anbietet und Zeit (und Nerven! ;) ) investiert, um mit diesem jemand zu arbeiten!

110.gif

Ach ja, bevor ihr fragt: Fotos gibt's keine! Wir mussten arbeiten! ;)

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Terrier-Clown

    7

  • Renate

    6

  • Lilli

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wolfskind

Wow, das klingt ja prima!!! Das freut mich sehr für euch. :klatsch::klatsch::klatsch:

Ist ja manchmal auch wirklich schwer! eine Hundeschule zu finden die man auch für gut befinden kann und wo man sich wohl fühlt, da ist das doch eine prima Lösung :D

Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß weiterhin...

Und Heike: :respekt:

LG Anne

Link zu diesem Kommentar

Na, dass klingt doch super klasse!

Freut mich, dass Heike mit dir arbeitet und das ihr euch scheins gut versteht!

Jaja..manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Wünsch euch weiterhin viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

:klatsch: Super, das es so schön geklappt hat.

Schade das ich zu weit weg von euch wohne - ich hätte gerne mitgemacht. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Iris.......>:redface

Du machst mich nun aber wirklich ganz verlegen......

Wir werden *Dich* schon hinkriegen ;)

Wenn Du brav die *Schularbeiten* machst, gibt es auch nächste Woche keinen Einlauf :P

Link zu diesem Kommentar

Klasse =) freut mich.

Es ist immer wieder komisch wie oft wir uns selber im Weg stehen und es auch solange zun bis uns einer in den Hintern tritt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iris, :)

das hört sich ja wirklich alles klasse an, toll daß Heike angeboten hat dir mit Fanja *unter die Arme zu greifen*.

Und daß es dann beim ersten Mal sofort so gut geklappt hat, :respekt: .

Mach weiter so und lass uns dran teilhaben. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

@Nicole.......

Hannover? Wo ist das denn.......... :???

Bestimmt viel zu weit weg, da komme ich nie an........ :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...