Zum Inhalt springen
Registrieren

Optidog von Lidl - gut oder schlecht?


hundhund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet Ihr von Optidog von Lidl ? Hat von Stiftung Warentest ein "sehr gut" bekommen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

ich habe mir letztes Mal bei Lidl von der Marke Optidog das Zusatzfutter für Gelenke gekauft und habe jetz 2 Dosen hier stehen.

Meinem Hund bekommt das Zeug nicht, er frisst hinterher Gras wie eine Ziege um alles wieder hinauszubefördern ?!?

Aber vielleicht meinst Du ja ein Trockenfutter dieser Marke??

Cony

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Tina,

hab mir heute mal die Trockenfutter-Packung von Optidog angesehen. Also von den Inhaltsstoffen würde ich sagen, das es OK ist.

Hab mal die Zusammensetzung hiervon kopiert.

Zusammensetzung:

Mais, Geflügelfleischmehl, Griebenmehl, Rinderfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, (leider Zucker!), Mineralstoffe, Geflügelleber getrocknet, Fischöl, (Omega 3 + Omega 6 Fettsäuren, gut fürs Fell und ...) Fischmehl, (Omega 3 + Omega 6 Fettsäuren, gut fürs Fell und ...), Hefe, Ei getrocknet, Vitamine, Chondroitinsulfat, Glucosamin (leider Zucker!)

Die Zusammensetzung ist im groben OK aber leider 2 verschieden Arten von Zucker!

Inhaltsstoffe: (++++)

**************

Rohprotein 26,0%, (recht hoch für normal aktive Hunde!)

Rohfett 16,0%,

Rohasche 5,8%,

Rohfaser 2,5%,

Feuchtigkeit 8,0%,

Calcium 1,0%,

Phosphor 0,75%,

Natrium 0,35%,

Magnesium 0,1%.

Link zu diesem Kommentar

Getreide zuerst, wäre nicht mein Fall. Mengenangaben in % sind wohl auch nicht dabei.

Stiftung Warentest testet leider nur ob drin ist, was draufsteht und wieviel davon.

Ob drin ist, was nicht reingehört, testen sie leider nicht.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Trockenfutter von Bozita gemacht und finden dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Leider ist es nicht so leicht zu bekommen und wir bestellen es immer über Zooplus.

Mittlerweile finden wir es sogar lustig wenn der Postbote die 30kg Futter hier hoch schleppt und die Hunde ihn abschlabbern wollen, weil sie das Paket schon genau kennen und wissen das dort auch immer noch ein Leckerli mit drin ist.

Werden dem Postboten zu Weihnachten auch ein Leckerli geben :D:D:D

LG

Andreas mit seiner Rasselbande

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...