Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe ein ziemliches Problem


jinxed

Empfohlene Beiträge

Klein Cody ist bei uns vor einiger Zeit als Welpe eingezogen und hat sich gleich wohl gefühlt. Er hat sich toll entwickelt und auch die Futter Probleme hatten wir schnell im Griff. Er ist -eigentlich- sehr Gehorsam und ein Herz von hund.

Jetzt habe ich von meinem -wir sind verstritten- Schwiegereltern einen zweiten Hund übernommen, naja was heißt übernommen, Teddy musste zu mir... lange geschichte und sehr privat, vielleicht erzähl ich es wenn ich mal so weit bin, naja Teddy, drei Jahre Labrador mix musste nun zu mir.

Naja dachte junger Hund klar super wird gehen. Kaum hatte man ihn uns übergeben, vier Stunden Autofahrt vor uns, hat er mich auch schon gebissen...

Völlig Verängstigt der Kerl. Nun gut mein Mann konnte sich ihm nähern und so haben wir es nach zwölf stunden nach hause geschafft.

Ich erstmal teddy in den einen Raum unseren mittlerweile 7 Monate alten Cody bei uns in der normalen Umgebung. Aber wie man weiß Hunnd ist nicht dumm wusste da is was neues..

Naja wir sind am nächsten Tag erstmal gemeinsam Spazieren gegangen das läuft so : ich gehe mit unserem Cody runter und warte bis mein Mann, der im Moment zu meinem Glück zuhause ist, runterkommt. die Hunde treffen dann auf neutralen boden zusammen. erstmal vorsichtig, alles gut. cody wie immer fröhlich auf teddy zu und der ignorierte erstmal, hhhmmm immer ncoh besser als aggressiv. wir gehen also spazieren, treffen auf einen artgenossen, teddy rasstet völlig aus und wird so aggressiv das mein mann ihn sogar am geschirr halten musste und mit aller not an dem anderen vorbei kam.

junge das war uns ne lehre. jetzt erstmal bogen um alle anderen.....

naja Cody muss dann mit, weil gehört ja zum Rudel..... jetzt ist teddy seit eineinhalb wochen da und wird sogar cody gegenüber aggressiv. die beiden sind noch getrennt und wir üben nach dem spazierengehen immer gemeinsam nach hause kommen und beide an der leine im Wohnzimmer. Entfernt. wir dachten irgendwann wird es dann ruhig die hunde legen sich hin, tja machen sie aber nciht. es dauert keinen moment dann will teddy auf cody los und cody ist völlig verängstigt.

er hat sogar eine zeit sein futter nicht angerührt.

jetzt mache ich mir ernsthaft sorgen da teddy heute sogar meinen Mann ins bein gepackt hat als er auf cody los wollte.

unsere Nerven liegen langsam plank, was sollen wir noch machen. ich darf teddy zwar streicheln und bei ihm sein aber hören tut er nur auf meinen Mann er ignoriert mich völlig.

ich bin mittlerweile soweit ein gutes anderes zuhause für ihn zu suchen, mein mann will das aber nicht.

aber im moment stellen wir uns auch völlig zurück, nicht nur finaniell sondern auch die Arbeit und unser zusammen sein.....

Was ratet ihr????? ich bin echt am ende und weiß nicht wie wir das hin bekommen sollen..... gibt es eine Chance?????

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erstmal wäre es schön, wenn du dich unter "sich besser kennenlernen" etwas vorstellen würdest.

Wie war Teddy denn als er noch bei deinen Schwiegereltern war? Hat er dort auch solche Verhaltensweisen gezeigt?

Ist sicher, dass Teddy gesund ist? Also ausgeschlossen, dass organische Ursachen für sein Verhalten vorliegen?

Ratschläge so auf die Entfernung zu geben ohne die Situation, die Hunde und die Menschen zu kennen ist gerade bei solchen Problemen mehr als schwierig.

Ich denke, dass ihr euch schnell sehr kompetente Hilfe suchen solltet damit eine Chance auf ein harmonisches Zusammenleben besteht.

Link zu diesem Kommentar

Das hattest Du ja bereits woanders gepostet. Die dort gegebenen Ratschläge solltest Du erstmal befolgen. Such Dir einen guten Trainer vor Ort, der Euch helfen kann und schaff schnell einen Maulkorb an, der ihm schmackhaft gemacht wird. Eigensicherung geht definitiv vor, zumal er ja inzwischen Dich und Deinen Mann - laut Deinen Beiträgen - gebissen hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meiner Ansicht nach braucht ihr dringend kompetente Hilfe eines Hundetrainers der die Lage zwischen den Hunden (sprich Teddy) korrekt einschätzen kann.

Sobald die Ursache des Verhaltens erkannt ist, kann man sicherlich effektiv daran arbeiten. Ist bestimmt nicht aussichtslos aber ohne fachlich kompetente Hilfe nicht zu lösen.

Wartet nicht!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe schon woanderst gepostet, aber deshalb ist es ja nicht verboten sich auch noch von anderen Meinungen einzuholen oder? Natürlich werde ich mir die Ratschläge zu Herzen nehmen, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht mich zu erkundigen oder? Ich habe auch keinen Ratschlag abgelehnt.

Also eine Tiertherapeutin habe ich berreits Kontaktiert und auch ein Maulkorb wird die Woche angeschafft.

Leider weiß ich nicht wie Teddy bei meinen Schwiegereltern war, das Verhältniss zu Ihnen ist zerrüttet.

Gesundheitlich ist bei Teddy alles in Ordnung er wurde komplett durchgecheckt.

Aber mehr weiß ich über Ihn auch nicht. Leider

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich blöd, wenn man so gar nicht weiß wie er sich vorher verhalten hat, aber wenn eine gesundheitliche Ursache ausgeschlossen ist, dann ist das auch schon mal was.

Was den Maulkorb betrifft ist es meiner Meinung nach wichtig, dass ihr Teddy langsam dran gewöhnt und er das Teil vor allen Dingen toll findet und nicht als eine Art Bestrafung oder so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah,

leider kann ich dir keinen Ratschlag geben, da ich mich mit der Haltung von 2 Hunden nicht auskenne.

Ich bin froh, wenn ich mit meinem zurechtkomme, der auch ein Problemhund war, aber nicht agressiv, sonder super

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah, so aus der Ferne Tipps zu geben ist immer schwierig, weil man die Situation nicht sieht.

Aber die Hunde in der Wohnung an der Leine aneinander zu gewöhnen halte ich für eine nicht zu gute Idee.

Lasst sie beide frei und blockt Teddy ganz demonstrativ mit eurem Körper ab, wenn er anfängt zu stänkern.

Er muss erst lernen und merken, dass IHR ein rumpöbeln von ihm nicht duldet!

Ansonsten schliesse ich mich den anderen an: Sucht euch so schnell wie möglich kompetente Hilfe, die auch die häusliche Lage begutachtet und euch helfen kann!

Ich denke auch, Teddy ist mit der momentaren Situation einfach überfordert: Aus seinem gewohnten Umfeld rausgerissen, fremde Personen um ihn rum und dann noch ein fremder Hund in seiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah,

was ich noch sagen wollte....

vielleicht könntet ihr im Interesse des Hundes doch noch herausfinden, wie er sich vorher verhalten hat und ähnliches,

würde euch bestimmt seeeehr helfen!

Link zu diesem Kommentar
Das hattest Du ja bereits woanders gepostet. Die dort gegebenen Ratschläge solltest Du erstmal befolgen.

was soll das denn? Sie kann sich doch Rat holen, wo sie will. Und vielleicht gibt es hier ja neue Ideen und Anregungen. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...