Zum Inhalt springen
Registrieren

Getrennte Schlafzimmer


Kelafoe

Empfohlene Beiträge

Kelafoe

Hallo,

mein Mann und ich haben uns entschlossen, dass wir in Zukunft getrennte Schlafzimmer haben.

Heute Nacht habe ich also das erstemal in meinem Zimmer geschlafen, natürlich haben wir unsere Zimmertüren offengelassen sodass sie sich Entscheiden konnte wo sie schlafen wollte.

Da Kela nicht wie gewohnt die Möglichkeit hat in meinem Bett zu schlafen (zu Schmal), stand erstmal Ihr Körbchen in meinem Zimmer, sodass Kela sich hinein legen konnte wenn sie wollte.

In der Nacht ist sie mehrfach von einem Zimmer ins andere gewandert und hat gejault und schließlich hat sie sich dann in ihr Körbchen gelegt und sehr unruhig geschlafen, was natürlich ist, weil sie nicht wusste los ist.

Heute Morgen war Kela völlig durch den Wind und ist nun in meiner Nähe am Schlafen.

Nun meine Frage: wie solle ich mich verhalten und wo sollte das Körbchen aufgestellt werden, sodass sie sich frei entscheiden kann, bei wem sie schläft und wie lange kann es dauern bis sie sich daran gewöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karin,

wie du schon gesagt hast, Kela muß sich auch erst an die neue Situation gewöhnen.........gib ihr ein paar Tage Zeit, dann wird es für sie auch ganz normal sein!

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hallo Karin!

Es ist natürlich eine Riesenumstellung für Deine Maus. Logisch, dass sie durch den Wind ist.

Ich denke auch, dass sie ein paar Tage braucht, um sich umzugewöhnen, obwohl....und das ist jetzt nicht böse gemeint, soooo gross ist Kela doch nicht, dass sie nicht auch in einem schmäleren Bett ein Plätzchen finden könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Karin,

Hunde hassen meist Veränderungen und brauchen gewohnte Rituale.

Wenn es Dir wichtig ist, dass sie weiterhin im Bett mit schläft, dann habe ich eine Idee.

Von Bekannten, die einen Säuglinghaben, habe ich im Urlaub erfahren, dass es ein "Baby-Bay" gibt. Das ist ein halbkreisförmiges Bettchen, das direkt an das Bett der Mutter angeklipst wird, um das Baby zum Stillen im Liegen bequem herholen und wieder wegschieben zu können. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, Kela wieder ins Bett zu holen, ohne dass es Euch zu eng wird. Schau mal hier . Die Liegehöhe ist individuell anpassbar und von der Größe her müsste das bei Kela auch hinkommen.

Ansonsten, wenn Dir die Gelegenheit günstig ist, Kela "auszuwildern" ;) , dann würde ich einfach so tun, als wäre alles ganz normal und ihr Verhalten nicht beachten. Wenn sie jetzt so klettet, dann würde ich sie eher mal in ihr Körbchen schicken, damit sie Distanz wahrt und akzeptiert, dass Du durchaus in der Lage bist, Dein Tagesgeschäft ohne Bodyguard zu erledigen ;) .

Alles Gute und liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

@Anja,

du hast mich auf eine gute Idee gebracht, ich habe noch ein altes Tischchen, ein Hundekissen darauf legen und ans Bett stellen. Ich möchte sie auf keinenfalls auswildern.

Normalerweise liegt Kela auf ihrer Decke oder auf dem Läufer vor dem Bett im Schlafzimmer, sodass ich sie gut alleine lassen kann.

Liegt vieleicht doch nur am Ungewohnten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karin,

Hunde mögen es natürlich am liebsten, wenn sie "ihr Rudel" zusammenhalten können, deshalb ist es jetzt eine befremdende Situation für Deine Hündin.

Biete ihr einfach in beiden Zimmern einen Liegeplatz an, so kann sie sich selbst raussuchen, wo es ihr besser gefällt.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

das Babyzustellbett ist ja klasse - warum wurde so was nicht schon früher erfunden?

Du hast ja immer klasse Ideen, dass man das auch für kleine Hunde nutzen kann.

Für riesig werdende Hovis ist das allerdings nichts :D

Aber ich nehme an, dass Sherlock genau wie meine Hunde auch sowieso nicht im Bett schläft oder?

Cony

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo Cony,

das haben wir auch schon überlegt und sie kann ja bei meinem Mann im Bett schlafen und bei mir im Körbchen.

Natürlich ist die Idee von Anja ja Klasse und für Kela sicher gut geeignet, wenn der Preis nicht wäre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karin,

kann Dein Mann oder ein handwerklich Begabter in Deiner Umgebund nicht so was Ähnliches aus Sperrholz basteln? Es gibt doch im Möbelhaus auch sogenannte Telefonbänkchen, so ne Art kleines Schränkchen mit einem passenden Kissen drauf, das man bei Bedarf einfach ans Bett stellt!

So was kann man mit etwas handwerklichem Geschick und Material aus dem Baumarkt doch selbst herstellen.

Mein Göttergatte ist mir da immer aus lauter Liebe (und damit er wieder seine Ruhe bekommt) so nett und bastelt mir das.

Für meine kleinen Hunde hat er mir Hundebettchen geschreinert :D

Cony

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo Cony,

echt super Idee.

Ich hab noch eine alte Telefonbank sogar mit Kissen, das könnte mein Mann wirklich um gestalten und neuer Farbe versehen.

Werd ich meinen Mann gleich mit nerven.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...