Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Rufus hustet!


Tommy67

Empfohlene Beiträge

Tommy67

Hallo,unser Labbymix Rufus hustet seit gestern und würgt auch ab und zu.Einmal hat er grünen Schleim ausgeworfen. Ich denke es ist nichts dramatisches aber vielleicht weis einer noch ein Hilfsmittel.Ich habe im Hustensaft gegeben und etwas Milch mit Honig. Er ist ein stabiler Kerl aber wenn ich ihm noch irgendwie helfen kann will ich das natürlich tun. Für Tipps schon mal im voraus Danke! Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Tommy,

das hört sich nach einer Bronchities an. Ich würde damit sofort zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Jorky hatte das auch mal. Hab ihm ne warme Gemüsebrühe gegeben. Vielleicht hilfts ja. Wenns nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehn, nicht dass er ne Bronchitis oder Zwingerhusten bekommt/hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tommy,

ich würde auch auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen.

Das mit dem Honig mach ich auch immer...allerdings ohne Milch, weil meine THP gesagt hat, dass die meisten Hunde Milch nicht wirklich gut vertragen, weil sie irgendwelche Bestandteile der Milch nicht richtig aufspalten können.

Link zu diesem Kommentar
Tommy67

Hallo,war heutemorgen beim TA,er hat ne Bronchitis usw. Jetzt hat er Medikamente und es geht im bestimmt wieder richtig gut. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Gruß Tommy+ Rufus

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Tommy,

schön, dass die Ursache gefunden wurde und es Rufus bald wieder besser geht.

Vielleicht magst du dich hier mal ein bisschen besser vor stellen. Gleich mit Bildern von Rufus wäre natürlich toll.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Tommy67

Hallo,Ich bin leider nicht so der PC Checker aber ich werde mich mal dranmachen noch einige Bilder einstellen(dauert bei mir ewig).Bis bald Tommy,Kitty+Rufus

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

HI,

hört sich nach Halsentzündung an oder Bronchitis.

Prospan Hustensaft für Kinder ist bei uns sehr bewährt.

Auch mit Kamille inhalieren hilft.

Versuche den Hals warmzuhalten mittels Schal oder zerschnittener Socke.

Wenn es nicht besser wird, ab zum DOC weil dann muss ein Antibiotika

eingesetzt werden.

Ups, lese jetzt erst das Ihr schon beim Doc wart.

Mit Hustensaft für Kinder kannst Du es unterstützen. Ebenfalls

das inhalieren, Ihr beide über einer Schüssel ist gut.

Außerdem würde ich das Immunsystem mit Echinacin stärken.

Der Saft für Kinder wird meistens gerne genommen weil er süßlich schmeckt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...