Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr und Halsband?


Carmen

Empfohlene Beiträge

Ich sehe so oft Hunde mit Geschirr und Halsband. Kann mir einer von Euch sagen was für einen Sinn das ergeben soll wenn ich meinem Hund so viele Sachen anziehe. Ich bin bei meinen Hunden mit einem Geschirr vollkommen bedient.

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar

Du hast völlig Recht,ich hab mich das auch schon oft gefragt :??? .Vielleicht um den Hund in bestimmten Situationen ans Halsband zu machen,aber wofür dann wieder das Geschirr??????Sehr verwirrend!

Gruß Labijack,Max und Shaya

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich mir auch nicht erklären, und noch weniger kann ich verstehen wenn ein Hund Geschirr, Halsband und obendrein noch Halti trägt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich hatte übergangsweise Geschirr und Halsband als Arwen Junghund war.

Das Geschirr um sie dann an der Schleppleine laufen zu lassen und das Halsband für das normale Laufen.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Ich führe morgens Shelly mit Halsband UND Geschirr, da wir regelmässigen Wildkontakt haben, wo sie wirklich in die Vollen rennt! :(

Da sie mit ihren 32 kg, dazu noch Boomer mit seinen 22 kg, wirklich kein Leichtgewicht ist, ist es für mich einfacher mit Beidem, damit sie mich nicht jeden Morgen aus den Schuhen holt! :Oo

Der Hund lässt sich einfacher halten und ich komme nicht mit langen Affenarmen nach Hause.

Sind wir wieder im Ort, wird die Leine nur ins Halsband geklickt.

Link zu diesem Kommentar

Heya!"

Zu Schleppi-Zeiten hatte ich das Geschirr acuh immer an damit die Leine Charlie nich immer zwischen den Beinen rumschlonzt... Das Halsband hatte er an um seine Marke dran spazieren zu tragen...

Wenn wir jetzt zum Beispiel Auto fahren wird er am Geschirr angeschnallt und je nachdem was wir dann machen bleibt es an, oder eben im Auto...

Von daher kann ich das schon verstehen... Was das Halti dann noch soll... wer weiß...

Vielleicht Halti und Halsband zum Führen in schwierigen Situationen und das Geschirr für an die Schlepp? oder so?

Helena

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe vor allem Abends mit Geschirr und Halsband draußen.

Leine hängt am Geschirr, aber das Halsband reflektiert und leuchtet. Das Geschirr reflektiert zwar auch, aber mir nicht genug. Also aus Sicherheitsgründen.

Und wenn Schnuffi ma wieder meint rumspinnen zu müssen, dann kommt eben noch das Halti rum.

Hat also alles seine Gründe. Bei uns zumindest :D

Link zu diesem Kommentar

Habe Sunny die ersten Tage bei mir auch an Geschirr + Halsband geführt. Leine an beides rangeklickt. Tierschutzfrau (Vorkontrolle) hatte das empfohlen. Unter Umständen kann der

sehr ängstliche Hund beim Rückwärtsgehen/springen/ausweichen aus dem Geschirr

rausschlüpfen-somit wäre die Fixierung am Halsband eine weitere Sicherung. Andersherum

dann ähnlich.

Grüße Jac und Sunny :so

Link zu diesem Kommentar

Huhu an alle,

ich gehe auch bei großen Runden, oder wenn ich weiß das dort viele Hunde sind mit Geschirr und Halsband:

Die Leine wird dann am Geschirr fest gemacht und von dem Halsband geht dann eine Sicherheitsleine zur eigentlichen Leine, somit kann unser wilder Sammy richtig die Sau rauslassen, ohne das ich nur noch die Leine in meiner Hand habe.

Ich mußte Sammy mehrmals einfangen, was richtig Schweiß kostet und habe den Tipp von meiner Nachkontrolle bekommen. :klatsch: klappt einfach super

Link zu diesem Kommentar
Die Leine wird dann am Geschirr fest gemacht und von dem Halsband geht dann eine Sicherheitsleine zur eigentlichen Leine, somit kann unser wilder Sammy richtig die Sau rauslassen, ohne das ich nur noch die Leine in meiner Hand habe.

Habs nun dreimal gelesen, mir versucht, bildlich vorzustellen, aber immer noch nicht kapiert! :Oo

Kannst du es eventuell noch mal erklären, bitte? :P:Oo

Irgendwie funzen bei mir heute Abend die grauen Zellen nicht so, wie sie sollen! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...