Zum Inhalt springen
Registrieren

Hämolythische Anämie


Tröte

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

unser Spike hat ja zu seiner Muskelschwäche auch noch diese komische Anämie.

Er bekam ja nun seit ca 3 Monaten Corti und die Schleimhäute waren wieder richtig schön rot.

Seit gestern sind die Schleimhäute bei den Augen wieder ganz hell, so ein Mist.

Er bekommt jetzt seit 2 Wochen nur alle zwei Tagen nur noch Corti.

Ich glaub, wir können es nun dann doch nicht richtig absetzten. Schade.

Ist hier vielleicht jemand, der mit über diese hämolytische Anämie etwas berichten kann?

Wär echt klasse

Viele Grüße Tröte (Andrea)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

was dazu sagen, kann ich Leider Nicht.....

Aber ich hoffe, das Dir Jemand Anderes weiterhelfen kann *Daumendrück*

Das hörte sich Alles so gut an, aber was sagt denn der Tierarzt dazu?

Link zu diesem Kommentar

Hey,

eigentlich sollten wir ja gestern hin aber er hatte das Anabolika, was Spike gespritzt bekommen sollte noch nicht da. Jetzt fahren wir am Dienstag hin, ich bin auch mal gespannt was er dazu sagt. Ich nehme an, das wir doch wieder mehr Corti geben müssen.

Das wär echt doof,denn Spike trinkt ech viel weniger und auch sonst, wenn aber dann die Blutwerte wieder in den Keller gehen ist das ja auch nicht gut.

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Andrea,

also der Charly muss aufgrund seiner Myastenia Gravis sein Leben

lang die Corti nehmen, er bekommt schon seit einem Jahr 2x am Tag eine

(also 2 Stück)

Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar

Soweit waren wir ja auch schon, da hat Spike das Cushing Syndrom entwickelt, super viel Muskeln abgebaut und bis zu 8 Liter Wasser getrunken, das wurde halt alles nun ein bischen besser.

Ich muß dann wohl unbedingt am Dienstag mal fragen ob wir denn vielleicht das Immurek geben können. Das soll wohl vergleichbar mit Corti sein aber bei weitem nicht soviele Nebenwirkungen haben. Seufz :???

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Eine hämolytische Anämie ist ja sozusagen nur ein Bezeichnung dafür, da die Erythrozyten Deines Hundes eine zu kurze Überlebenszeit haben d.h. sie werden durch verschieden mögliche Ursachen sozusagen zerstört.

Aber für diesen vorzeiten Untergang der Erythrozyten gibt es Gründe, wurde das denn schon mal näher untersucht?

Oder handelt es sich um eine schon festgestellte immundbedingte hämolytische Anämie?

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja Spike ist in Gießen in der Uniklinik auf den Kopfgestellt worden.

Sein Blut ist eingeschickt worden für alle möglichen KH und 3 x eingeschickt worden um einen Coomb-Test zu machen. Die ersten beiden male war das Blut geronnen, bevor sie es richtig auswerten konnten und das letzte mal, da waren auch seine Schleimhaute wieder relativ normal so das das Ergebnis auch nicht wirklich eindeutig war.

Ich weiß das man die hämolytische Anämie mit Corti in den Griff bekoommen kann, doch wir hatten so gehoft, daß wir das ganzlangsam rausschleichen können.

Ich glaub ich muß einfach bis Dienstag warten.

Wenn mir hier noch jemand etwas dazu sagen könnte, wär schon echt froh.

Viele Grüße Tröte

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

O.K...dann ist ja wohl ordentlich Diagnose betrieben worden.

Habt ihr vielleicht noch zu schnell ausgeschlichen?

Auch wenn es hier nicht gerade die gleiche Erkrankung ist, aber meine Nichte litt im Säuglingsalter unter einer Peribronchiolitis, die dazu führte, dass die Sauerstoffsättigung nicht mehr gewährleister war.

Sie bekam über Jahre Cortison.

Als man dann ausschleichen wollte, kam es mehrmals zu Rückschlägen, bis man die zu reduzierende Menge so dermaßen verkleinerte, dass selbst der Arzt meinte, in solchen Gänsefüßen noch nie ausgeschlichen zu haben.

Ich glaube, bei einer immunologischen und therapieresistenten hämolytischen Anämie wird auch manchmal zu einer Milzentfernung geraten, aber sicher bin ich mir nicht? :Oo

Was die Nebenwirkungen der Medis angehen, kann ich Euch nicht wirklich helfen, ich drücke aber die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trial,

vielen Dank für den Link.

Super interessante Seiten, finde da schon sehr unseren Spike wieder.

Viele Grüße Tröte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...