Zum Inhalt springen
Registrieren

Ayla hat Schuppen ...


Milka1510

Empfohlene Beiträge

Milka1510

..ist das normal? sind nicht besorgniserregend viele, aber mir ist es halt aufgefallen. Hab schon überlegt,ihr eine Tablette Bierhefe am Tag ins Futter zu mischen. Schaden kanns ja im Grunde nicht.

Ähm, ja..zu den Schuppen..kann es sein, dass sie schon ihr Babyfell wechselt? Ist sowieso so komisch geworden in den letzten Tagen. Nicht mehr so undicht :D also, es wird von Tag zu Tag dichter, sieht aus wie die Unterwolle von nem großen...

Wäre super, wenn mir jemand sagt, dass ich sie deswegen nicht gleich baden muss und zum Tierarzt schleppen muss :D

Ich schnappe auch nicht über vor Sorge, aber ich frag doch hier so schrecklich gerne *g*

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ich würde sagen, im Moment kommen die Hunde so langsam in den Fellwechsel und daher müssen die Schuppen nicht unbedingt ungewöhnlich sein.

Solange es sich in Grenzen hält, keine weiteren Symptome wie Juckreiz oder übermäßiger Fellgeruch dazu kommen, solltest Du abwarten und beobachten.

Gut möglich, das nun das Babyfell langsam seine Dienste getan hat ;)

Wie alt ist sie denn?

Bierhefe kann nicht schaden, vielleicht noch ein gutes Öl dazu.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Sie wird So 11 Wochen alt...

Öl? ins Futter? Gebe nur Trockenfutter, ohne mit Wasser zu vermischen..und worauf muss ich beim Öl achten?

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Mhm...wenn ich ehrlich bin, bin ich im Moment total überfragt wann Danu mit dem Fellwechsel von Baby auf "Normal" anfing...aber bestimmt nicht mit 11 Wochen, das ist doch früh ;)

Trockenfutter hat oft das Problem, das sie nicht genügend ungesättigte Fettsäuren enthalten. Das liegt daran, das diese schnell ranzig werden und somit für die lange Lagerung von Trockenfutter nicht so gut geeignet sind.

Du kannst das Öl ruhig unter das Trockenfutter mischen, das macht dem Trockenfutter nix aus :D

Pflanzliche Öle sind meist die Öle, die hohe Gehalte an ungesättigten Fettsäuren haben. Ich füttere Danu während des Fellwechsel das Velcote, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, aber es gibt auch andere gute Öle und es muss auch nicht unbedingt ein Spezialöl aus dem Tierbedarf sein.

Wenn Dein Hund nun 11 Wochen alt ist, dann steht sicher bald die nächste Imfpung an.

Ich würde den Tierarzt mal auf die Schuppen ansprechen, kann nicht schaden, das wird sicher auch erstmal reichen und Du mußt nicht gleich zum Doc.

Bis dahin würde ich das beobachten.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

zur 3. Impfe müssen wir Ende April...

Habe erst nach der 2. Impfe rausbekommen, dass sie 4 Wochen (geschätzt) jünger ist als angegeben. Aber es ist nun nicht mehr zu ändern. Die Impfe hat sie auch super vertragen und sie hat auch gewichtsmäßig gut aufgeholt. Als wir sie bekamen, hatte sie unter 5 kg..haben eine Woche später gewogen, da hatte sie 5,3. Jetzt lag sie vor 3 Tagen bei 8,2 und 40 cm. Sie ist gewachsen und nimmt zu..

Geht auch cholesterinfreies Öl? Das hab ich nämlich da :-)

Würde eh erstmal im "normalen" Laden gucken, ob ich da was gutes finde, bevor ich für die gleichen Inhaltsstoffe das Dreifache bezahle...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...