Zum Inhalt springen
Registrieren

Dauerndes Pinkeln nach Tierarzt-Besuch ...?!


IzzY

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich mache schon wieder ein neues Thema auf...sorry, das ist langsam echt schon pathologisch.

Wir waren heute vor der Welpenschule außerplanmäßig mit Nemo beim Tierarzt, weil er den ganzen Vormittag ganz komisch müde und kaputt war. Wollte auch gar nicht richtig Gassi gehen, legte sich nach den ersten Metern gleich hin und wollte schlafen. Hechelte ständig, im Gegensatz zu sonst. War ja auch nicht sehr warm heute.

Auf der Fahrt zum Tierarzt machte er einen sehr matschigen Fladen hinten ins Auto, obwohl wir davor noch auf der Wiese waren und er inzwischen recht zuverlässig ist mit seinen Häufchen. War sehr unschön beim Zwischenstopp :(

Der Tierarzt sagte, er hätte eine Infektion, mit erhöhter Temperatur und so weiter; so bekam er ein Antibiotikum und ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt (die arme Sau).

Außerdem ist er jetzt auf Diät gesetzt, nach dem gräßlichen Durchfall nach dem Entwurmen.

So weit, so gut...auf der Heimfahrt reiherte er erstmal eine riesige Lache ins Auto und schlief dann daneben ein. Naja.

Zu Hause war wieder alles okay, er schlief sehr viel und wollte sichtlich seine Ruhe nach dem ganzen Stress.

Seit dem Abend aber ist es so, dass er dauernd (dauernd!!) pieseln muss. Und nicht, dass er das anzeigen würde - er pieselt, wo er gerade ist. Auch im Sitzen, so dass man es erst zu spät merkt.

Was ist da nur los? Kommt das von dem Antibiotikum?? Davor war alles in Ordnung (mit dem Pinkeln), deshalb hätte ich eine Blasenentzündung eigentlich ausgeschlossen.

Irre ich mich da?

Ich weiß nicht, wo er die ganze Flüssigkeit hernimmt, so viel hat er heute gar nicht getrunken :???

Gerade eben hatte er eine üble Phase; hat dreimal ins Wohnzimmer gemacht, zweimal draußen - und alles innerhalb einer halben Stunde!!!

Es kommt auch nicht nur ein bisschen, sondern echt viel...man kann sagen, er pinkelt wie ein Pferd.

Nu schläft er wieder.

Hat jemand Erfahrung mit Antibiotika/ anschließendem Harndrang?

Habe das Gefühl, die Nacht wird schlimm. Oje...vielleicht ist ja noch jemand von euch wach.

Liebe Grüße (schon wieder)

Izzy mit Nemo

Link zu diesem Kommentar

Das kann durchaus von der Spritze sein! ;)

Meine beiden haben auch schon nach der Gabe von AB *einfach so* gepieselt, sogar im Schlaf!

Wenn du dir unsicher bist, ruf morgen den Tierarzt an und frag nach! ;)

Link zu diesem Kommentar

Boh, bin ich froh, dass es auch bei jemand anderem so war!!!

Daaanke, Renate, jetzt kann ich bestimmt besser schlafen.

Wenn es nämlich so weitergeht und er ganz lautlos laufen lässt, hab ich zwar einen gräßlichen Morgen, aber eine entspannte Nacht ;)

Liebe (und erleichterte) Grüße

Izzy mit Nemo

- - -> der schläft schon wieder und sieht das offenbar ganz locker :)

post-3863-1406411843,65_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich hoffe, die Nacht war halbwegs ruhig und vielleicht geht es Deiner Fellnase heute ein bisschen besser.

Ich hoffe auch, daß du heute Morgen nicht im Pippi ertrunken bist.

Ich würde heute morgen abwägen, wie es ihr denn geht und wenn Du unsicher bist beim Tierarzt anrufen, ich hab zwar diese Erfahrung nach AB Gabe noch nicht aber wenn die so viel gepieselt hat, denke bitte an Austrocknung.

Alles Gute

Viele Grüße

Tröte

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe' die Nacht war halbwegs ruhig und vielleicht geht es Deiner Fellnase heute ein bisschen besser.

:kaffee: <- So sitze ich seit Stunden...Kaffe in der Hand und kurz vor dem Wegpennen ;)

Die Nacht war nicht ganz so stressig, wie ich dachte. Ich habe gestern beschlossen, Nemo in seinem Zimmerkäfig übernachten zu lassen (da geht er öfter mal zum Schlafen rein, muss es aber sonst nie), und offenbar animierte ihn das wie erhofft dazu, sich auch zu melden.

Soweit ich das vorhin gesehen habe, hat er nicht reingemacht...er winselte in der Nacht viermal, und jedesmal musste er ganz schön pieseln. Hat es aber prima ausgehalten bis draußen...nur einmal mitten auf die Türschwelle , und ich stand daneben im Nachthemd - um halb 3 :D

Hätte ihn nicht absetzen sollen, selber schuld.

Jetzt schläft er mal wieder, und ich bin zu koffeiniert, um es ihm gleichzutun. Bin ja aber auch vorhin nochmal für ne Stunde auf dem Sofa eingepennt ;)

Ich würde heute morgen abwägen' wie es ihr denn geht und wenn Du unsicher bist beim Tierarzt anrufen, ich hab zwar diese Erfahrung nach AB Gabe noch nicht aber wenn die so viel gepieselt hat, denke bitte an Austrocknung.

Ich hoffe mal, es wird jetzt besser; nach seinem Hüttenkäse in der Früh musste er nur einmal, und da war es die normale Menge. Ich schau mal, ob es wieder schlimmer wird, ansonsten schmeiß ich den Tierarzt halt am Sonntag raus :D

Viele liebe (müüüde) Grüße

Izzy mit Nemo

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Izzy,

hoffe deiner "Nase" geht es nun besser! :)

Denke du solltest sie viel Schlafen lassen, und falls das mit dem pisseln nicht besser wird noch mal Rat beim Tierarzt holen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Izzy,

ich hoffe Deinem Nemo geht es Heute wieder besser.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Tierarzt Deinem Süßen als entzündungshemmendes Mittel Cortison gespritzt hat. Das entwässert, also muss Dein Kleiner auch dauernd pipi machen.

Hast Du beobachtet, ob er auch mehr trinkt? Falls es so ist, wie ich vermute, kann der Zustand noch etwas anhalten. Es gibt Cortison mit Depot-Wirkung, das hält also länger an. Aber nach ein paar Tagen ist der Spuk dann vorbei ;)

Ich hab mir auch überlegt, woher sein schlechter Allgemeinzustand auf einmal kommen könnte, das kam doch ganz plötzlich, oder?

Hast Du in einem anderen Beitrag nicht was von einer Zecke erzählt? Sprich Deinen Tierarzt mal darauf an, mal schauen was der dazu sagt.

Ich hoffe Nemo hat sich schon etwas erholt.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

mein Skipper hat auch mal Tabletten bekommen, wo er alle paar Stunden

viel pieseln mußte. Mein Tierarzt hatte auch nix gesagt (Medikament kannte ich

damals nicht) und wir waren damals

im Urlaub...in einer FEWO. Vielleicht oder wahrscheinlich war Cortison in Deiner Spritze.

Das ist ja entzündungshemmend, aber, die Maus trinkt dann auch mehr

und muss auch.....

Gute Besserung.

PS; Wie Muck schreibt, Achtung wegen der Zecke.

Sonst muss man das Blut untersuchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck,

Ich hoffe Deinem Nemo geht es Heute wieder besser.

...ich glaub schon. Sieht munterer aus als gestern, wenn er denn mal wach ist ;)

Hm...ob es Cortison war, weiß ich leider nicht; ich hab mich nämlich zur Seite gedreht, um den jaulenden Hund nicht auch noch zu betüteln. Hätte ich geguckt, hätte ich ihn bestimmt gestreichelt, und ich wollte ihn nicht loben. So weh hat es bestimmt auch wieder nicht getan, dass er sich so wehren musste :think:

Die Pieselei ist schon besser; irgendwann um fünf hatte er den letzten großen Schwall. Danach musste er noch einige Male, aber wieder die normale Menge statt in Litern.

Ich hab mir auch überlegt, woher sein schlechter Allgemeinzustand auf einmal kommen könnte, das kam doch ganz plötzlich, oder?

Also, am Donnerstag war er schon ein wenig schlapp, aber da waren wir auch recht lang unterwegs mit ihm. Er konnte zwar zwischendurch mal eine Pause machen (bei Muttern im Garten), aber ich dachte abends, er sei halt einfach nur fertig.

Freitag dann die Zecken entdeckt & rausgepfriemelt, so gut es ging (ein Kopf blieb ja drin :( ), und gestern nach dem vormittäglichen Spaziergang war er dann echt völlig kaputt. Waren da wirklich nur 10 Minuten unterwegs, wenn überhaupt, und er hat gehechelt ohne Ende und wollte dann pennen, wo er gerade stand. Hätte ihn fast getragen. Dann ab zum Tierarzt und durchfallartigen Fladen ins Auto gemacht. Spucken auf dem Heimweg, Pieseln zu Hause.

Habe dem Tierarzt von den Zecken erzählt, aber er sah sich das an und meinte, die Bisse seien in Ordnung und auch der Kopf käme schon selber raus. Sieht auch nichts wund aus oder so, keine Ringbildung (weiß ich genau, hab dem Hund nämlich mit wasserlöslichem Edding blaue Kringel aufs Fell gemalt ;) ).

Und nu liegt er und schläft. Trinkt auch viel; hab ihm gestern, um ihn zum Trinken zu kriegen, ein Kügelchen von seinem Trockenfutter reingeschmissen...der halbe Trinknapf war leer danach :D:D

Das war, nachdem unten so viel raus- und oben zuvor viel weniger reinkam. Ich dachte, lieber mal nachschütten.

Ich denke mal, es ist okay; sollte irgendwas sein, fahren wir heute nochmal hin. Er macht halt wenig, das man beurteilen könnte, weil er andauernd schläft.

...wir waren damals im Urlaub...in einer FEWO

Au weia, das war sicher ein Vergnügen ;):D

Liebe Grüße

Izzy mit Nemo (dem Schnarchsack)

post-3863-1406411843,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

ja, nachdem er einmal einfach im stehen wassergelassen hat, schon nach

2 Stunden, war eigentlich ein Hund der gut aushalten konnte, habe ich mal

die Beschreibung der Tabletten durchgelesen..

Ab da ging es dann ständig raus, wenn wir nicht sowieso mit den Hunden

unterwegs waren, weil ich halt immer Angst hatte, er pinkelt in die Wohnung

(waren aber GsD viel Fliesen..).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...