Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt habe ich schwarz auf weiß gelesen, was so zu Hundefutter verarbeitet wird!


Gast

Empfohlene Beiträge

Und zwar unter diesem Link: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Hundefutter-als-Lebensmittel-_arid,1208948_regid,8_puid,2_pageid,4289.html

Eigentlich geht es in dem Artikel um was ganz anderes, aber lest selbst ;) . Nebenbei erfährt man das dass, was eigentlich nicht für den Menschen bestimmt ist, normalerweiße bei den Tieren im Napf landet.

Im zweiten Absatz steht, es ungeniert :D .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Karen

    5

  • UliH.

    3

  • UweHampel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja stimmt, es gibt bestimmt auch welche mit besserer Qualität. Aber woher soll man das erkennen wenn es erstmal Pressklumpen sind?

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Hallo!

Also irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht... Nur weil es "Schlachtabfälle" heisst, regen wir uns auf??? Viele von uns haben den Anspruch, den Hund "naturnah" zu ernähren (quasi back to the roots) und dann finden wir es eklig, wenn der Hund (kleingemahlen und sowieso nicht mehr erkennbar) das im Napf hat, was Wölfe auch verarbeiten würden?? Glaubt Ihr, dass ein Wolf bei einem Huhn die Krallen oder die Haut (inklusive der Borsten beim Schwein) nicht mitfressen würde? Ich selber würde es auch nicht essen wollen, finde die Vorstellung von Krallen im Döner nicht gerade sexy, aber warum ist es im Tierfutter so verwerflich? (Vorausgesetzt, dass die üblichen Wartezeiten für normales Fleisch eingehalten werden... aber davon gehe ich aus, denn diese Schlachtabfälle stammen ja genau von den Tieren, von denen die besten Stücke bei uns auf dem Teller landen)

Kopfschüttelnde Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Glaubt Ihr, dass ein Wolf bei einem Huhn die Krallen oder die Haut (inklusive der Borsten beim Schwein) nicht mitfressen würde?

Er würde sie mitfressen, aber er würde nicht nur solche Abfälle in sich rein futtern.

Link zu diesem Kommentar

Ach Leuts, seit ich "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm gelesen habe, schockt mich nix mehr. Und es gibt angeblich sogar Patente für die Aufbereitung von Klärschlamm zu Tierfutter... von daher. Ich versuche nur vernünftig deklariertes Futter zu kaufen und HOFFE, dass das auch wirklich drin ist, denn Lebensmittelchemiker bin ich dann auch nicht *schulterzuck*. Schlachtabfälle sind das eine, aber ausschließlich im Futter ist das Mist, vor allem, wenn's dann noch verseucht ist!!!

Ihr würdet euch wundern, was sonst noch so in der Lebensmittelindustrie abgeht, und wie immer geht es nur um eins: PROFIT soviel nur geht, egal auf wessen Kosten!

Link zu diesem Kommentar

Das ist der Grund warum wir zum Barfern wurden.......schon vor knapp 4 Jahren! Unter www.peta.de kann man sich noch weitere Infos über die Inhalte was in dem Futter unserer Hunde landet (Schuhsohlen, altes Imbissfett......) unter anderem macht vor allem ein futterhersteller E...... Tierversuche!

Als dieser Bericht damals im Fehrnsehen warhabe ich das Futter, dass wir von unseren Züchtern bekommen haben in den Mül geschmiessen und mich ausgibig über Barfen informiert...was anderes kommt bei uns nicht mehr in den Napf!

LG Yuma

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Nur weil es "Schlachtabfälle" heisst, regen wir uns auf??? Viele von uns haben den Anspruch, den Hund "naturnah" zu ernähren (quasi back to the roots) und dann finden wir es eklig, wenn der Hund (kleingemahlen und sowieso nicht mehr erkennbar) das im Napf hat, was Wölfe auch verarbeiten würden?? Glaubt Ihr, dass ein Wolf bei einem Huhn die Krallen oder die Haut (inklusive der Borsten beim Schwein) nicht mitfressen würde?

Kopfschüttelnde Grüße,

Barbara

Hallo,

sicherlich würden Wölfe oder freilebende Hunde den ganzen "Müll" auch fressen - ohne Frage! Aber eben nicht ausschliesslich. die Hunde die mit Fertigfutter ernährt werden haben doch keine Wahl als nur das eben zu fressen. Ehrlich gesagt wenn ich die Preise von manchem Premiumfutter" sehe wird mir ganz anders.....das ist ein teuerer Müll findet ihr nicht?

Sorry aber ich habe kein Vertrauen in die Futtermittelindustrie....

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Sorry aber ich habe kein Vertrauen in die Futtermittelindustrie....

Ich auch nicht mehr, obwohl ich 7 Jahre lang meinen Hund davon ernährt hab. Aber mir wäre von alleine auch nicht im Traum darauf gekommen was da so alles drin sein könnte. Das hab ich erst über das Internet erfahren und war schockiert.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben 2 Barftage in der Woche - da gibt es FRISCHE SCHLACHTABFÄLLE! Ungewaschenen Pansen, Blättermagen, Stichfleisch, Kehlkopf, Lunge, Geflügelhälse, Knochen...alles was übrig bleibt!

Seit tausenden von Jahren ernährt sich der Hund vom Abfall der menschlichen Nahrungskette.

Ich trau mich nicht, den Junghunden ausschliesslich roh zu geben, wegen den richtigen Verhältnissen (Protein, Calzium, Fett, usw).

Wenn alle ausgewachsen sind gibt es bei uns nur noch BARF! =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...