Zum Inhalt springen
Registrieren

Blut im Kot nach Knochen, normal?


Gast

Empfohlene Beiträge

Shari bekommt einmal in der Woche ihren *Mammutknochen* (ja, so nennt man sie, auf den Bildern seht ihr auch warum :) ), es ist ein luftgetrockneter Knochen der sich ewig hält.

Gebe ihr den Knochen dann etwa 1-1 1/2 Stunde, sie frisst nicht sehr viel davon, dann kommt er wieder weg für

eine Woche. Hauptsächlich geht es mir dabei um ihre Zähne die danach immer blitzendweiß sind, und `ne schöne

Beschäftigung ist es auch. :)

Gestern hat sie dann auch dran rumgenagt und ich weiß daß sie einen Tag später immer ein bis zwei Häufchen mehr absetzt,

daher gibts ihn auch nur am Wochenende.

Nun habe ich vorhin gesehen daß ein etwas festeres *Würstchen* (fester und heller ist ja normal durch den Knochen) ein

wenig mit Blut durchzogen war. Mache mir eigentlich keine großartigen Sorgen, denke es ist evtl. ein geplatztes Äderchen oder so?!?! :Oo

Habt ihr das auch schonmal bei euren Hunden festgestellt nach Knochengabe?

ayj01mza9rnrj2zjz.jpg

ayj02zv7clwk2wn7j.jpg

ayj04oslie81c0iv3.jpg

ayj059d1syyi19im7.jpg

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Boah, ist der dick, Mann!

Wie bewahrst Du das angenagte Ding denn anschließend auf, dass es nicht rumgammelt und stinkt?

Hat sie vielleicht einen größeren Splitter verschluckt, der eine leicht Verletzung verursacht haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Wie bewahrst Du das angenagte Ding denn anschließend auf, dass es nicht rumgammelt und stinkt?

Lege den Knochen einfach offen in unseren Abstellraum, gucke mir das Ding erst jedesmal genau an bevor ich ihn Shari gebe, aber er hat noch nie angefangen zu muffeln und war bisher noch nie schimmelig oder so. :Oo

Auch das Mark, das Shari nach und nach da raus lutscht ist nach Wochen noch immer in Ordnung.

Allerdings schmeiße ich ihn dann doch mal nach ein paar Wochen weg und hole ihr mal lieber einen neuen, 3,99 Euro kostet der Megaknochen nur, da kann man ihr das ruhig mal öfter gönnen. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

So, nur mal `ne kleine Info, es war nach diesem einen Häufchen alles wieder in Ordnung, war wahrscheinlich wirklich nur ein geplatztes Äderchen, also nichts Dramatisches. :)

Muß mir also keine Sorgen machen wenn das nochmal auftritt. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Das wollte ich Dir auch schreiben .. kleines Äderchen...

Ich hab so welche als TK gehabt, aufgetaut und wochenlang auf dem kühlen Balkon lagern können, und die sind nicht gegammelt.

Aber irgendwie mochten Cleo & Yuma keine halben Rinder, so hab ich sie einer Füchsin vor ihren Bau gelegt.... hoffe, die hat sich gefreut . :D

Schöne Bilder !!

Und immer wieder Hammer, wie toll Knochen für die Zähne sind, ne ?? :D:D

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Kyra hat das auch ab und an weil der Stuhl durch den Knochen fester wird müßen sie schonmal mehr drücken und dabei platzt dann ein Äderchen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
loveisapinkcake

Wo bekommt man solche Knochen? Möchte auch mal so einen haben :)

Nuschka wird sich sicher sehr freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Bei uns gibts die im Cats&Pets vll gibts sowas auch bei euch. Habe sie aber noch nie probiert (ja halb so groß wie mein ganzer Hund)

Link zu diesem Kommentar
Wo bekommt man solche Knochen? Möchte auch mal so einen haben :)

Nuschka wird sich sicher sehr freuen :D

Bei uns gibt es die im Zoogeschäft (Vier-Pfoten). Dort gibt es die getrocknet oder geräuchert, wobei ich die getrockneten vorziehe. Die geräucherten verträgt nicht jeder Hund. :Oo

Und dann auch immer nur `ne bestimmte Zeit geben, nicht auf einmal zuviel.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
loveisapinkcake

Bei uns gibt es die im Zoogeschäft (Vier-Pfoten). Dort gibt es die getrocknet oder geräuchert, wobei ich die getrockneten vorziehe. Die geräucherten verträgt nicht jeder Hund. :Oo

Und dann auch immer nur `ne bestimmte Zeit geben, nicht auf einmal zuviel.

LG Elke ;)

Alles klar. Dank Dir für die Info. Werd dann morgen gleich mal schauen gehn :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...