Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrung mit Futter von VET-Concept gesucht!


Cheri

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Katalog von Vet-Concept geborgt bekommen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Verträglichkeit des Trockenfutters?

Liebe Grüße

Cheri und Davinci

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Resie

    6

  • Cheri

    5

  • niekohle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Cheri,

ich kenne das Futter nicht - kann dir da also nicht weiterhelfen. Aber hast du mal gegoogelt? Da gibt's sicher den ein oder anderen Erfahrungsbericht...

Obwohl du dich in punkto Verträglichkeit nicht wirklich auf die Erfahrungen bei anderen Hunden verlassen kannst, dafür reagiert jeder Hund doch recht unterschiedlich :kaffee:

Was fütterst du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Carpe Diem

Hi Cheri,

wir haben seit kurzem das Naßfutter von Vet-Concept.

Auf Empfehlung unserer TÄ.

Die nicht speziell das Naßfutter, sondern eher die Firma empfohlen hat....

Das Trockenfutter kennen wir noch nicht, aber vom Naßfutter ist unser Hund begeistert!!!

(Das will echt was heissen....)

Wir haben auch den Katalog durchgewälzt, hörte sich für mich sehr gut an.

Und, was mir besonders gut gefällt: Mag der Hund das Futter nicht, bekommst Du auch bei angebrochener Verpakung Dein Geld zurück.

Vielleicht bestellst Du einfach mal eine Probepackung, und schaust, wie Dein Hund darauf reagiert.

Wir können bislang wirklich nur positives berichten!

Verträglichkeit: 100%

Lg,

Carpe

Link zu diesem Kommentar

Im Moment füttern wir TF Sensitiv Control von Royal Canin als Leckerlies. Ansonsten koche ich für den Hund, der leider öfters an nervösen Durchfall leidet, selbst.

Link zu diesem Kommentar

@ carpe

Danke :)

naja Nassfutter hat noch nicht wirklich funktioniert bei Davinci. Da bekam er eben oft Durchfall. Und deshalb ich scheue mich ein wenig, so viel auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Hallo Cheri,

Ich habe lange Zeit Vet-Concept (Basic-Plan) gefüttert. Buffy hat es sehr gut vertragen. Ihre Analdrüsenprobleme waren behoben :D

Kann also sagen: Verträglichkeit 100%

Aus verschiedenen Gründen (z.B. Pickel am Rutenansatz) habe ich mich entschlossen noch ein mal zu wechseln und gebe jetzt Fellow-Banan von Bestes Futter.

Verträglichkeit: 100%

Analdrüsenproblem: 0

Fellqualität: super

Hautproblem: Pickel sind weg

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das auch mal gefüttert und meine Hunde haben das auch sehr gut vertragen.

Allerdings hab auch ich auf BestesFutter umgestellt.

Gibt es einen Grund, dass du Vet-Concept füttern willst?

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte hat immer das Futter von Vet-Concept gefüttert, sie hatte zwei Doggen.

Zum Teil bekamen sie ihr Futter gekocht, an Trockenfutter dann Vet-Concept.

Sie war immer sehr zufrieden mit dem Futter, mehr oder genaueres kann ich dir leider nicht berichten.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

der Scotty hatte das mal vom TA, weil er Magenprobleme und

Hautprobleme hatte.

Ihm hat das Trockenfutter nicht gut geschmeckt.

Mit einem anderem Futter haben wir es auch super hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Cheri,

Wir füttern seit ca. 3 Jahren vet-concept Trockenfutter, das wir über unseren Tierarzt bekommen hatten, und sind sehr zufrieden.

LG Hans Georg

››Der Mensch hat das Sozialverhalten von Hunden tief greifend verändert (D. U. Feddersen - Petersen).‹‹

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...