• Der Hund
  • Junghunde
  • Kastrieren - wie lange gehts dem Hund schlecht? - Seite 2
 

Kastrieren - wie lange gehts dem Hund schlecht? - Seite 2





Verena macht sich wie immer nur zu viele Gedanken smilie_24.gif

Hol Deinen BamBam ganz normal ab und wenn die Zeit reif ist, dann kastrierst Du Pepples. Dann musste halt eine Woche bissle drauf achtend as die nicht so dolle toben.

Das wird schon alles gut gehen anfang


smilie_41.gif kuss


LG Tanja





Hallo Verena,
tue deinem Hund was Gutes und warte!
Es ist viel zu gefährlich das jetzt zu tun, sollte etwas schief gehen machst du dir ewig Vorwürfe!
Zu deinem TA sag ich jetzt mal lieber nichts! smilie_14.gif
Und hole deinen BamBam wie du dir, das gedacht hast, warte mit der OP noch drei Monate, dann haben sich deine Beiden schon aneinander gewöhnt!
Dann wird es für dich auch nicht so stressig!




Hallo Pebbles07,

ich würde die Hündin zu dem Zeitpunkt kastrieren, der für die Hündin der optimale ist - unabhängig von dem Welpen. Wenn Du sie jetzt kastrierst, ist die Läufigkeit noch nicht voll abgeklungen - das Risiko der OP ist erhöht und ich habe auch schon von Fällen gehört und einen selber erlebt, wo während der Läufgkeit kastriert wurde und die Hündin dann nach der Kastration immer noch "läufig" für die Rüden roch. Dauernd von Rüden belästigt wurde. Das willst Du doch sicher nun garnicht.

Wenn Du in drei Monaten kastrieren lässt, dann ist der Welpe ja schon einige Zeit bei Euch und auch schon auf der Schwelle zum Junghund sein. Wenn Pebbles dann Bam Bam mal für ein paar Tage auf Abstand hält, wird Bam Bam das denke ich gut vertragen. Okay - Du musst dann natürlich auch dafür sorgen, daß der Jungspund die Rekonvaleszente in Ruhe lässt, aber ich denke die Mühe lohnt sich, wenn denn der optimale Zeitpunkt der Kastration dafür sorgt, daß Pebbles in Zukunft - in ihrem hoffentlich noch langem Leben - keine negativen Nachwirkungen von der OP hat.

Grüsse,

Claudia




kuss Danke euch kuss

Ich wußte nur nicht was besser ist für Pebbles!!! Aber vielleicht mache ich es dann erst wenn das Wetter eh scheiße ist, da will sie eh nicht wirklich raus und pennt auch mehr!!!!

Na dann, bin ich beruhigt!!!

Einen Ta zu finden, der in allem gut ist, ist ein Ding der Unmöglichkeit motz

Findet ihr das 200 Euro viel ist????




Bei uns sind es 350 €.

Und ich bin noch beim...*günstigsten* TA bei uns in der Nähe.

Ich denke mal, es geht darum das der TA seine Sache gut macht und die Wunde so schnell wie möglich heilt.

Haste irgendwelche Referenzen, von anderen Hundebesitzern, die ihre Hündin bei diesem TA kastrieren ließen?.




Ja, meine Freundinn hat Ihre Hündin dort kastrieren lassen und die hat eine schlimme Gebärmutterentzündung. Und mehrer Katzen haben wir vom Stall auch dort machen lassen.

Ich bekomme dort halt special Preise weil die Stallbeitzerin dort oft ist!!




Hallo Verena,

zum kastrieren ist es laut Zyklus auf jeden Fall noch zu früh!

Wir haben unsere Cleo ja selbst erst vor wenigen Wochen kastrieren lassen müssen, sie war zwar relaitv schnell wieder fit, hatte aber aufgrund des Eingriffs doch deutliche Probleme anderen Hunden gegenüber:

Sprich, sie hat sich aufgrund ihrer Verletzung sehr unsicher gefühlt ( ist eh ein eher vorsichtiger Hund), und hat vermehrt andere Hunde angeknurrt - aus Angst.

Der Eingriff war vor 5 Wochen.

Jetzt ist alles wieder gut!

Aus meiner Sicht wäre es auch deutlich sicherer, den Welpen wie vereinbart abzuholen, und Pebbles in der Zeit kastrieren zu lassen, wenn die Hormone wirklich ruhen.
Bis dahin haben sich die beiden bestimmt auch schon ausreichend aneinander gewöhnt, so daß Pebbles nicht in so einen Streß gerät....

Und wie Du ja selber schreibst, zur Tobepause wären sie ja bei Euch durchaus trennbar.

Also: Nichts überstürzen!

Und für die OP viel Glück!!!

Lg,
Carpe





Hallo Verena,
ich würde auch so warten und es tun wie es hier beschrieben ist.
Habe zwar von Hündinnen keine Ahnung aber es ist absolut
verständlich und plausibel, zu warten.

Mal zu Bam Bam, ich kann bei Luca und Monty feststellen,
das sie viel wilder und rüder toben als in jüngeren Tagen, also
als noch vor ein paar Wochen.
Ist teilweise schon ganz schön heftig wenn die hier loslegen,
total wild. Luca ist jetzt 4 Monate alt aber ich denke Du kriegst
das trotzdem gut hin. Hunde sind ja nicht doof und merken wenn
der andere nicht ganz fit ist.



Zufällige Themen
Thema Antworten Aufrufe
Feli macht mir Sorgen ...
8 300
Einfach mal Hallo sagen!
22 395
Individual-Seminare by HTS 2008
24 1891
Mal was ganz Anderes - Organspende - wie steht ihr dazu?
64 1635
1 Dateien
Vorstellung
10 221
Impressum
Powered by: phpMyForum 4.1.16 © Christoph Roeder