Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie komme ich im nachhinein zu Papieren für meinen Hund?


freshprinz

Empfohlene Beiträge

freshprinz

erst einmal hallo an alle!

ich habe folgende frage:

unser weimaraner wurde vor kurzem ein jahr alt. wir bekamen ihn voriges jahr von unserer tierärztin, die ihre hündin decken ließ.

da es in österreich sehr schwer ist einen weimaraner zu bekommen war es mir anfangs auch egal ob mit oder ohne papiere.

da unser chester jedoch ein ausgesprochen schönes exemplar ist und in kroatien sogar von einem belgischen züchter eine halbe ewigkeit mit offenem mund bewundert wurde, wäre es ja schade, wenn er sein erbmaterial nicht weitergeben würde.

ich plane ihm in ein oder zwei jahren ein weibchen zur seite zu stellen um den einen oder anderen wurf in die welt zu setzen. nur werde ich im internet wohl nur auf hunde stossen die im besitz von papieren sind. bringt mir dann aber nichts, wenn ER keine hat.

jetzt also die frage: gibt es eine möglichkeit im nachhinein an papiere für ihn zu kommen?

an wen muss man sich wenden?

ich habe ja über diverse zuchtverbände nicht viel positives gehört. man spricht da schon mal von mafiosen zuständen (hoffentlich habe ich jetzt hier niemanden beleidigt).

lg

freshprinz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freshprinz

    6

  • Marlies27

    5

  • Pepper-Lee

    5

  • wildwolf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wildwolf

Haben den die Elterntiere Papiere?

Den wenn nicht wirst du da kaum Chancen haben.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ey, was denn das für ein S.. Tip!!!!

Das ist ja genau der Horror für Käufe beim Züchter.....

Ich denke auch das Du keine Papiere bekommst.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Also, von mafiösen Zuständen merke ich bei uns nix, wir haben gerade mit unserem Zuchtverband die Aufnahme im VDH beantragt.

Was Du machen kannst : schreib den zuständigen Zuchtverband an und lass Dir einen Termin geben... dort erfährst Du auch, welche Gesundheitschecks Du machen lassen mußt .. entspricht er dem Rassestandart kannst Du ihn normalerweise registrieren lassen, auch wenn die Elterntiere keine Papiere haben . .. zumindest ist das so bei unseren Hunden .. aber Genaues wird Dir der entsprechende Ansprechpartner sagen können.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

edit. Das hat nix mit Geld und kaufen zu tun ... muß ich echt mal sagen ..

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Hm martina.. ich weiß ja nicht wie es bei den einzelnen Rassehundevereinen ist, aber bei den Schäferhunden heißt registrieren lassen nicht gleichzeitig Papiere zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Leider ist es bei einigen Vereinen so :motz: Ob FCI/VDH das macht, keine Ahnung...

@ kuhhund: Bei welchen Hunden geht das???

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

NICHT ??

ui .. okay ....

Also, auf jeden Fall wird der Zuchtwart mehr Ahnung haben .. ;) deswegen .. Rassehundverein oder VDH anrufen / anschreiben ...

Danke Caro :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ich meine mal gehört zu haben, dass man über eine Phänotypisierung zumindest an Registerpapiere und eine Zuchtzulassung kommen kann. Das hängt aber wohl auch vom Verein ab.

Ich würde da ganz direkt beim Weimaraner-Club nachfragen, ob da was geht.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Erkundige Dich mal beim VDH...

Ich weiß, das eine Bekannte ein ähnliches Problem mit ihrer Kangal Hündin hatte...die kam direkt aus der Türkei, ohne Papiere.

Soweit ich weiß mußte sie Begutachtet werden und bekamm dann Papiere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...