Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat Lymphdrüsenkrebs


saskia/tebby

Empfohlene Beiträge

saskia/tebby

Hallo...

Meine Tebby (Cairn Terrier Hündin)hat Lymphdrüsenkrebs die Diagnose kam heute ;-(

nun wollte ich ma Fragen habt ihr erfahrungen gemacht mit Chemotherapie???????????? wen ja hat es was geholfen?

Wie hats der Hund vertragen? Gabs Nebenwirkungen???

laut Tierärztin vertragen Tiere es besser als Menschen ud es gibt selten übelkeit oder andere nebenwirkungen.....

Tebbylein is erst 11 was für so ein kleinen Hund ja noch nich so alt ist, sie is quitsch fidel keiner würde glauben der sie so sied das sie so krank ist ;-(

würd mich über rückmeldungen freuen ;-) und über daumen drücken das alles wieder gut wird....

Bye

Link zu diesem Kommentar

Einen Ratschlag kann ich Dir leider nicht geben, aber meine Daumen sind ganz doll für Deine Kleine gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

och das tut mir sehr leid für dein mäusschen!!!

:knuddel

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen!

Lg Olga

Link zu diesem Kommentar
saskia/tebby

Danke schön das ist Lieb... am Montag kommt die Krebsspezialisten aus Urlaub wieder in Klinik... wen Op wunde soweit verheilt is beginnen wir wol am Mittwoch die Chemo

das is sie ;-)

meinche haben gesagt das sie ihrem Hudn das nich antuhen würden das man ihr die paar wochen noch schön machen sol udn dan erlösen..... aber das kan ich nich sie is noch soooooooooo fit und dan sagen ne hab Hoffnung aufgegeben..... udn wen man sied das es nix ist kan man ja immer noch abbrechen...

post-4294-1406412308,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde - glaube ich - so handeln: ausprobieren, wie der Hund mit der Chemo zurechtkommt unter Berücksichtigung der Erfolgsaussichten.

Wenn sie sehr unter der Chemo leidet, würde ich persönlich die Behandlung abbrechen......

Link zu diesem Kommentar
saskia/tebby

ja... versuchen tuhen wir es aufjedenfall, aber leiden soll sie auf keinen fall auch wen wir sie noch so Lieb haben und noch lange haben möchten... aber ich Hoffe das sie es gut verträgt ich werde berichten ;-)

Link zu diesem Kommentar

Es ist furchtbar für den Kleinen und sein Umfeld.

Trotzdem - diese Form des Krebses hat keine Perspektive, jede Behandlung kann die Erkrankung nur verlangsamen. Ist es das wert, nur weil der/die Halter schwach sind und nicht loslassen können?

Manchmal kann Tierliebe gnadenlos sein.

Link zu diesem Kommentar
saskia/tebby

also Tierärztin sied da gute chancen udn wie gesagt Tebby is top fit.... sie einfach sterben lassen........... wne ihr da paar Infusionen helfen wo neue medis sidn und angeblich super vertragen werden!

Probieren kann man es ja und wne sie leidet immer noch abbrechen! Aber momentan is sie top fit und leidet kein bisschen is wie ein junger Hund, ohne behandlung hätte sie nurnoch paar wochen! Und sie ist erst 11 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar

Pudlich, sie ist 11, wenn die Behandlung das Fortschreiten der Krankheit verlangsamt und der Hund nicht allzu sehr unter der Chemo leidet, kann eine Behandlung durchaus Sinn machen.

Saskia, ich denke nicht, dass Du schwach bist! Ich würde meinen Hund jedenfalls nicht aufgeben, ohne es wenigstens versucht zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...