Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter bei Welpen


ludus

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich einen Welpen und verfüttere wie vom Züchter empfohlen Bosch Trockenfutter.

Er bekommt 3 Mahlzeiten Täglich. Auf der Packung vom Hundefutter steht, wieviel er Täglich benötigt. Es bleibt aber immer 1/4 Futter über bei jeden Mahlzeit.

Nun habe ich folgende Frage:

Soll ich das restliche Futter im Napf lassen, damit er später nachfressen kann oder soll der Napf nach jeder Mahlzeit sofort entfernt werden.

Muß ein Welpe kein" Babyspeck" ansetzen?

Vielleicht kennt jemand eine Antwort darauf.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Welpen!!!

Prima, wenn er 1/4 des Futters im Napf lässt, die Futterhersteller sind immer sehr großzügig mit ihren Angaben. (Sie wollen halt verkaufen)

Ich würde empfehlen den Napf wegzustellen und den Kleinen erst bei der nächsten Mahlzeit wieder zu füttern. Futter zur freien Verfügung ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Es ist eine Möglichkeit, dass der Welpe lernt deinen Rang zu akzeptieren usw.

Und Nein, ein Welpe muss keinen Speck ansetzen. Eine maßvolle Fütterrung trägt zur Gesunderhaltung der Welpen bei. Gerade große Rassen neigen zu Gelenkproblemen ect., diese Krankheiten werden durch ein zu hohes Körpergewicht nur verstärkt!!!!! VORSICHT!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ludus,

wäre schön, wenn Du Dich hier etwas näher vorstellen könntest. Am Besten gleich mit Bildern von Deinem Welpi ;)

Nun zu Deiner Frage.

Ich würde den Hund öfter als 3 x täglich füttern. Welpen in dem alter bekommen normalerweise 4-5 x am Tag was zu Futtern.

Versuch es mal und vielleicht frisst er ja dann auch sein Tellerchen leer :so , weil die Portion ja dann auch kleiner ist.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere Welpen bis zur 13. Woche 4 mal täglich.

Und ja, die Angaben der Futtermittelhersteller sind schon sehr hoch gegriffen.

Die ersten Tage im neuen Heim fressen die meisten Welpen etwas schlechter.

Viel Spaß mit deinem Welpen.

Und jetzt verräts du uns noch, was es für ein Welpe ist, ein Bild wäre auch schön.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...