Zum Inhalt springen
Registrieren

Familienzuwachs auf 4 Pfoten ...


skalar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir möchten in naher Zukunft einen Hund anschaffen. Aber das lest ihr zu genüge hier ... doch bei uns steht die Rasse schon fest. Es soll ein lapardor werden. Wir haben auch schon Kontakt zu verschiedenen Züchtern aufgenommen um uns etwas genauer zu der Rasse zu informieren. Unsere Tochter die momentan fast 2 Jahre alt ist hin und weg von dem Hund. wir hatten auch schon einen Laprador über ein Wochenende hier zum `testen`,klingt vielleicht etwas bescheuert in euren Augen aber wir wollten wissen wie wir alles packen mit einem weiteren Familienmitglied auf 4 Pfoten. Und ich muss sagen ,es war ein erfolgreieches Wochenende :-)

wir wollen einen kleinen Welpen und holen,damit unsere Tochter gemeinsam mit dem Hund aufwachsen kann & auch den Umgang mit ihm lernt u.a. in einem Kurs extra für Kinder....etc.

Aber bei unseren Kontakten ist uns eines aufgefallen,dass einige züchter eine Shippierung gleich im Preis incl. anbieten und manche nicht udn was würde dann eine Shippierung nachträglich Kosten? Und was uns auch im nachhinein kam, wie hoch wird die Hundesteuer bei einem solchen Hund ca. sein?

Achja, Platz ist mehr als genug vorhanden =) und ich Arbeite von Zuhasue aus....

Dann sag ich mal schon ganz lieben dank für eure Antworten

Gruss Skalar

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Huhu, :winken:

also die Hundesteuer ist von Gemeinde zu Gemeinde anders. Ich zahl für meinen Hund zur Zeit 15 Euro. Andere Hundehalter, z.B. in Köln über 100 Euro.

Und bei einem seriösen Züchter, ist der Hund eigentlich grundsätzlich gechipt. Den Preis für nachträgliches Chippen ist sicherlich vom Tierarzt abhängig. Vielleicht weiß ja jemand anderes den genauen Preis, ich meine ca. 30 Euro.

Link zu diesem Kommentar
lilith2k3
wie hoch wird die Hundesteuer bei einem solchen Hund ca. sein?

Kannst Du (meist) bequem im Internet recherchieren. Deine Stadt/Gemeinde hat doch bestimmt eine entsprechende Internetpräsenz. Da ist das öffentlich einsehbar.

Anmelden kannst Du Deinen Hund meistens auch mit Formularen, die Du Dir da besorgen kannst, oder mal bei http://www.meldebox.de/ gucken :]

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Also wir haben unseren Arno auch nachträglich Chippen lassen,das ist aber schon 4,5 Jahre her. Wir hatten die wahl zwischen Deutschlandweit das kostete dann 30 Euro oder Europaweit,dazu haben wir uns dann auch entschieden. Dafür müssten wir 65 Euro bezahlen.

Nicht grade wenig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...