Zum Inhalt springen
Registrieren

Amy klaut alles :)


Vayra

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Wollte mal fragen wie es möglich ist Amy das Klauen ab zu gewöhnen. Sobald die Kinderzimmertür auf ist schnappt sie sich irgendwas.. Oder räumt meine Schubladen aus und schnappt sich einfach alles, von Handy bis zur Fernbedienung nix ist sicher vor der kleinen Schlabberschnute.

Bisher hat sie nicht kaput gemacht, ich nehme ihr die Sachen weg und sage 'nein'. Aber das fruchtet nicht wirklich für lange.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips wie ich ihr das mopsen abgewöhnen kann :)

Bei ihrem Züchte hatten die Welpen einen eigenen Bereich und alles was da drin war.. gehörte den Hunden :x Aber hier geht das ja leider nicht ><

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amy,

zuerst solltest du versuchen das Klauen schon im Ansatz zu erkennen und in dem Moment, wo Amy "zugreift", dagegen angehen (Isch schwer, isch weß).

Und ansonsten: Konsequent abnehmen, möglichst zeitnah. D.h. nicht wenn sie eine halbe Stunde schon damit rumläuft - aber das machste ja eh.

G E D U L D hihi, Hab hier auch einen 4beinigen Raben

Link zu diesem Kommentar

jaaaaaaa das ist echt schwer...... weil wenn ich hinter her geh denkt sie juhuuuuuuuuuuu wir spielen :x

Zum Glück ist sie etwas dösig und rennt mir fast immer direkt in die Arme wie am Wochenende erst mit meiner Bürste und dann meinem Handy aaahhh

Link zu diesem Kommentar

Wie, sie macht sich die Schubladen selbst auf :???

Hast Du genügend Spielzeug für sie rumliegen?

Denn noch macht sie nichts kaputt, aber das wird nicht mehr lange dauern :Oo

Link zu diesem Kommentar
Wie, sie macht sich die Schubladen selbst auf :???

Hast Du genügend Spielzeug für sie rumliegen?

Denn noch macht sie nichts kaputt, aber das wird nicht mehr lange dauern :Oo

Macht sie natürlich nicht selbst auf :x Aber morgens im verschlafenen Kopf kommt das leider vor und sie liebt anscheinend Unterwäsche.. grade weil die immer so verdammt klemmen und morgens immer alles schnell gehen muss weil dann bleibts morgens trocken :)

Sie hat 2 Quietscher... 2 Spielzeuge die nicht quietschen.. 2 Stofftiere und immer 1 Kauknochen

Und Bälle

Weis echt nicht warum sie sich alles wirklich alles holen muss :x

Jetzt schkäft sie und wer schläft sündigt nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vayra,

das kenne ich, mein Pudel hat als Welpe und Junghund auch alles verschleppt, am liebsten in den Garten- und ich habe täglich Berge von Schuhen, Socken, Handys, Fernbedienungen etc. wieder

rein geholt. Abgewöhnen konnte ich ihm das nicht- das einzige was hilft, ist, alles außer Reichweite

zu bringen und die Türen zu zumachen.

Er hat von mir einen Eimer bekommen, in dem waren lauter Gegenstände, Spielzeug alte Bürsten,

alte Schuhe usw drin, die er auch annagen durfte. Also hat er immer den Eimer ausgeräumt und alles

einzeln nach draußen getragen. Ich hab dann alles wieder eingesammelt und in den Eimer getan-

und das Spiel ging von vorne los.

So hat er sich nicht dauernd an meinen Sachen vergriffen. Das ganze ließ aber ab 6-7 Monaten langsam nach und hörte dann ganz auf.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...