Zum Inhalt springen
Registrieren

Was wisst ihr darüber - Merle??


Jenna

Empfohlene Beiträge

Huhu liebe Fories :) ,goggle mich ja sehr gerne,durchs I-Net uns stieß auf dieses

--Sie meinte, die Merles sollen wohl in Deutschland jetzt ganz verboten werden, da die bekannten Augenkrankheiten bei ihnen durch völlig unkontrollierte Vermehrung in den letzten Jahren wohl massiv zugenommen hätten. Zum Schutz dieser Tiere sei ein entsprechendes Gesetz in Vorbereitung, dass die Zucht von Merles ganz verbietet. Es sollen also in Zukunft nur reine red und black solids, bi und tri zugelassen sein.--------

Habt Ihr was darüber gehört oder wisst Ihr mehr?? L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

Ich glaub wohl eher Merlexmerle verpaarungen.

reine merle haben doch keine Augenprobleme.

Nur merlexmerle Welpen sind meißtens blind.

Ich würd es schade finden,da ich merle farbene Hunde sehr schön find *zu meinem Bär schiel*

Link zu diesem Kommentar

Nö,Merle und Merle das Verbot ist ja Bekannt . Soll generell um Verpaarungen gehen wo ein Merle mit im Spiel ist. Vielleicht nur ein Gerücht??? Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe nur ein gerücht! Merles sind super schön! Hab zwar ne Black-tri (Aussie kein border ;) ) aber mein nächster wird bestimmt ein merle! ;):D

Link zu diesem Kommentar

hmmmm.....also davon weiß ich nichts. Muss mal meine Züchterin kontaktieren :???

Ehrlich gesagt fällt mir das schwer zu glauben....

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Hm, hab ich auch noch nix davon gehört, würde unsere Wäller ja auch betreffen!

Merle x merle ist eh verboten, steht auch deutlich im TSG. Mir ist aber auch nix darüber bekannt, dass ein Merle automatisch mehr probleme mit den AUgen haben soll?! *kopfkratz*

Wenn du näheres hörst, wäre ich über Infos sehr dankbar!

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Also auch wenn ich jetzt für total blond hingestellt werde. :D

Kann mir mal bitte einer erklären was ein Merle oder x Merle oder was ihr da schreibt genau ist.

Vielen Dank im Voraus. :D

Link zu diesem Kommentar

Bitte korrigieren wenn was falsch ist:

Also einfach ausgedrückt ist Merle ein Gen das unregelmäßige weiße Flecken im Fell macht! Das Gen hellt nur gewisse Teile im Fell auf! Ich weiß jetzt nicht die blöden Fremdwörter!

Und Merle x Merle ist gemeint: eine verpaarung mit zwei Merlefarbigen Hunden! Die Welpen fallen dan 25 % normal (also einfärbige Hunde), 50 % Merle und 25 % Doppel-Merles (MM). Diese MM sind meistens Blind und Taub und haben sehr viel Weiß im Fell, mehr als erlaubt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...