
|
Die beiden Couch für alle Felle Bücher habe ich im letzten Urlaub gelesen. Fand sie ganz interessant. Vor allem weil da halt nicht nur reine Theorie, sondern auch Praxisalltag erzählt wird.
Ansonsten bin ich begeistert von Günter Bloch als Buchautor. Lese von ihm gerade "Der Wolf im Hundepelz - Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven". Ist nett zu lesen, dass mal einer nicht nur den einen goldenen Weg der Hundeerziehung verfolgt, sondern ganz klar sagt, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt.
Auch sehr schön ist von Susan Clothier: "Wenn die Gebete eines Hundes erhört würden - würde es knochen vom Himmel regnen"
Zu Weihnachten bekam ich noch von Claudia Ludwig: Straßenhunde suchen ein Zuhause. War sehr gut zu lesen, allerdings ging es fast ausschließlich um die Straßenhunde aus dem Süden (unsere sind Osteuropäer) und hier und da stimmte ich gar nicht mit dem gelesenen überein.
Gruß, Nicole
|