Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutz verständigt- aber nichts passiert!


Icelynn

Empfohlene Beiträge

Icelynn

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob es hier so richtig rein passt, aber ich stehe seid mittlerweile gut einem halben Jahr mit dem Tierschutz hier in unserer Umgebung in Verbindung und es passiert einfach Nichts!

Ich hatte das Problem mit den Nachbarn meiner Oma schon einmal kurz geschildert, ich finde es aber nun nicht mehr :???

Also es ist so:

Die Nachbarn meiner Oma haben ein völlig verwahrlostes Grundstück auf dem sie 3 Hunde halten, einen Spitz-Mix, welcher den ganzen TAg im Keller eingesperrt ist, einen Schäferhund, welcher selbst bei diesen Temperaturen -21°C an der Kette im Freien gehalten wird und einen Husky, welcher sich ebenfalls im Haus befindet.

Die Hunde bellen den ganzen Tag und sind alles andere als glücklich...

Nebenbei hat die Familie einen 6 jährigen Sohn, welcher nicht ein Wort redet und den ganzen Tag mit seinem Fahrrad auf der Straße hin und her fährt (alleine!!!!) !

Im Sommer hatte der "Kettenhund" keinen Tropfen Wasser und nur am Abend gab es ein wenig davon...

Völlig geschockt alarmierte ich damals den Tierschutz, sowie wenig später auch das Jugendamt- es passierte Nichts- Niente- Nada :motz:

Mittlerweile hat der Husky von dem Schäferhund 7 Welpen bekommen, diese halten sich irgendwo im HAus auf, wo genau ist mir jedoch nicht bekannt! Jegliche Versuche mit der Familie zu sprechen scheitern... da ist kein Weg!

Mittlerweile haben sich noch sieben andere NAchbarn mit Ämtern und Vereinen in Verbindung gesetzt, aber es scheint keinen Sinn zu machen... :(

Ich bin entsetzt. Ich finde es schrecklich das Niemand den Tieren und auch dem Kind helfen möchte! Ich weiß nicht wie oft ich nun schon mit Behörden o.ä. telefoniert habe...

Hat jemand eine Idee wie ich weiter machen soll?

Ich habe schon überlegt ob ich mich an eine lokale Zeitung wende um mehr Aufmerksamkeit zu erregen und ich denke das wird auch der nächste Schritt sein... vielleicht hat noch jemand anders einen Rat oder einen Tipp?!

Sorry für den Roman :Oo und danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Icelynn

Angefangen beim Veterinäramt, Jugendamt, Tierschutzvereine in den Gemeinden unserer Umgebung (insgesamt 4), hab mich mit unserer Gemeindevertretung auseinander gesetzt und das war es erstmal... die anderen Nachbarn haben in etwa das Gleiche getan!

Link zu diesem Kommentar
Icelynn

Ich telefoniere ungefähr einmal die Woche mit irgendeiner Sachbearbeiterin (Tierschutzvereine) , die mir jedesmal verspricht, wenn ich die Sache schriftlich über E-mail einreiche, wird sie jemanden vorbei schicken! Das war einmal der Fall, da befanden sich aber alle Hunde draußen und der Schäfer ohne Kette :Oo

Es gab ein paar Mängel in der Haltung, aber keine triftigen Gründe die Hunde zu entziehen...

So die Rückmeldung :Oo Für die Hundhalter gab es Auflagen, die beim nächsten angemeldeten Besuch des Tierschutzes eingehalten wurden... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich an Deiner Stelle würde Beweisfotos machen und sie per Mail an sämtliche Behörden schicken, mit dem Hinweis, das Du, sollten sie nicht's unternehmen, Dir rechtliche Schritte gegen sie vorbehältst ;)

Du kannst ihnen ja auch noch mit den Medien "drohen", das kommt immer gut, gerade beim Jugendamt :)

Außerdem würde ich ihnen eine Frist setzen und wenn sie bis dato nichts unternommen haben, jeden Tag dort nerven..... ;) und natürlich Deine Drohung wahr machen.

Das kann ja wohl nicht angehen, das die ein halbes Jahr blind sind und nichts gegen offensichtliche Tierquälerei unternehmen wollen. Vom Jugendamt rede ich jetzt mal nicht....die sind eh blind :motz:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Icelynn

Du hast schon Recht, aber jetzt mal ne blöde Frage, wenn ich jetzt Fotos mache, darf ich das einfach so? Ich habe meine Bedenken das ich mich damit strafbar mache... :???

Link zu diesem Kommentar

Mach es so wie Muck sagt :yes: . Ich erinnere mich an die Geschichte, und finde es unglaublich das da nix passiert :???

Die sollen da auch nicht angemeldet auftauchen, ist ja fast klar das dann die Mängel zumindest vorrübergehend beseitigt werden :Oo .

Link zu diesem Kommentar
Du hast schon Recht, aber jetzt mal ne blöde Frage, wenn ich jetzt Fotos mache, darf ich das einfach so? Ich habe meine Bedenken das ich mich damit strafbar mache...

Das war leider auch mein erster Gedanke... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Du hast schon Recht, aber jetzt mal ne blöde Frage, wenn ich jetzt Fotos mache, darf ich das einfach so? Ich habe meine Bedenken das ich mich damit strafbar mache... :???

Wenn auf den Fotos nur die Hunde drauf sind, dann ist es glaub ich egal :Oo

Es geht ja jetzt erstmal nur darum, das der Tierschutz sich sein eigenes Bild machen kann ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...