Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Termin: HTS-Seminar "In der Muttersprache des Hundes". Hannover, 14.-15. März 2009


Karl

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Grad ist uns noch ein Seminartermin reingeflattert. Da ich einige Anfragen aus Hannover hatte, hier die Daten:

Termin: 14.-15. März 2009

Ort: Hannover

Kosten: 160€ für Teilnehmer mit Hund

Anmeldung: Barbara Novack, Mail:info@begegnungmitpferden.de

Referenten: HTS - Trainer Anita Balser und Michael Stephan

Beschreibung:

"In der Muttersprache des Hundes“ ist eine Art „Sprachkurs“. Unser Körper spricht den ganzen Tag mit dem Hund, ebenso bleiben dem Hund unsere Gefühle und Gedanken nicht verborgen.

Menschen lassen sich manipulieren durch das gesprochene Wort, der Hund hingegen liest zu jedem Zeitpunkt die Wahrheit in uns. Diese drei Sätze werden wir in den zwei Tagen in die Tat umsetzen:

Achte auf Deine Gedanken, denn aus ihnen werden Worte.

Achte auf Deine Worte, denn aus ihnen werden Taten.

Achte auf Deine Taten, denn sie spiegeln Deine Einstellung.

Es wird nicht darum gehen, sich möglichst „hündisch“ zu verhalten, denn wir sind Menschen. Es wird darum gehen authentisch zu sein, echt, klar, glaubwürdig.

Kommunikation ist Verständigung. Wir werden den Hund auf allen Ebenen, mit dem Körper, mit dem Geist und unseren Gefühlen und unserer Intuition ansprechen und ihn einladen uns in diesen „Gesprächen“ zu antworten.

Hier und da muten die Ideen der Referentin, um die Menschen auf ihren Hund einzustellen vielleicht ein wenig seltsam an, doch das Einlassen auf die verschiedenen Situationen und das Zulassen eigener Stärken und Schwächen versprechen besondere Erlebnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen.

Der Hund lernt in diesem Seminar nichts, denn diese Art der Verständigung ist seine Muttersprache. Wir werden lernen gut zuzuhören, zwischen den Zeilen zu lesen und uns besser zu koordinieren.

Wir freuen uns auf Euch!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • labbifan

    14

  • Sunny

    7

  • Christina

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Soo.. nu hammers mit der Mailaddi.. einfach oben im Beitrag die Mailadresse anklicken... sorry.. Du warst nicht plond, sondern ich.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Heute ist Schussel-Time bei mir... Katja hats geändert..

Ja, ich halte das Seminar zusammen mit Micha..

soooo.. nun dürften aber alle Infos da sein... :zunge:

Link zu diesem Kommentar

.. also ich hab mich angemeldet und bin schon super gespannt !!! Kommt noch jemand von hier aus dem Forum ??

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...