Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sage ich meinem Hund, dass sie das nicht darf???


GlasKaffee

Empfohlene Beiträge

GlasKaffee

Hallo liebe Fories...

Es gab hier schon so viele verschiedene Meinungen, manche

waren sehr Hilfreich..., manche habe ich Abgelehnt.

Aber jetzt wäre ich froh, wenn mir mal jemand einen Rat geben

kann.

Aus den vorhergehenden Geschichten, wisst ihr ja, dass Pepper:

  • Auf die Couch gepieselt hat
  • Die Tapete zerfetzt hat

Na gut, das mit der Couch hab ich auf die Reihe gebracht sie macht nichtmehr auf die Couch.

Ich war so Froh :klatsch::klatsch:

Naja, eines Morgens bin ich von einem Ungeheueren Krach wachgeworden... :???

Ich laufe ins Wohnzimmer, und was seh ich da... Tapete ab... einiges richtig Zerfetzt.

attachment.php?id=34723&thumbnail=1&

ok.... wie bekomm ich das hin, warum geht sie an die Tapete... was übersehe ich... :think:

nunja, seid einigen Tagen, hat sie die Tapete mal in Ruhe gelassen....

wieder ein neuer Morgen, ich komm ins wohnzimmer..., da hat sie in der nacht die Randleisten angeknabbert. richtig das Holz zerkaut... und einen Plastik eckschutz, komplett zerkaut...

mhm.... :motz:

heute stehen wir auf, und dann der Schock... :o

Plastick eckschutz weg.... :o :o :o

Wo ist der??? -----

Gesucht, dann auch gefunden, eine Pfütze erbrochenes, darin lauter Plastiksplitter.... :o

WAS?!

sofort geschaut, irgendwo Blut drin...

Tierklinik angerufen, gefragt, ob ich jetzt runter muss, und ob ihr was Passiert sein könnte...

Frau in der Tierklinik gemeint, wenn sie alles ausgespiehen hat, kein problem, wenn kein Blut im Erbrochenen war... ok... war nicht... :no:

Ich bin Ratlos.... :(

Was kann ich denn Tun, damit sie mir das Zeug in ruhe lässt?

Gibt es einen anderen Weg, als einen Kennel.... ??

sie macht das NUR nachts... wenn wir schlafen... :think:

Ich habe langsam angst, dass sie sich irgendwann Verletzt... oder sich

sonst was antut.... :no:

Bitte um einen Ratschlag....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GlasKaffee

    26

  • gast

    17

  • Christina

    10

  • Labrador Fan

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Antwort:

NEIN, keine andere Lösung als Kennel und das willst ja eh nicht wissen. Das hast ja in deinem anderen Beitrag recht heftig kundgetan.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ist sie genug ausgelastet?

Klingt für mich nach Langeweile eines nicht-müden Hundes.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Ja ich mag keinen Kennel, deswegen in dem Beitrag ROT unterlegt,

nur weil sie was Falsch macht, muss ich sie ned in einen kennel sperren... :no:

Außerdem gab es hier in den letzten wochen auch Probleme mit einem Welpen und

einem Kennel.... also wirklich viel bringt das, meines Erachtens Nicht.

Ein anderen Vorschlag gibt es nicht?

Keine andere Methode??

Link zu diesem Kommentar

Wieso nehmt ihr sie nicht mit ins Schlafzimmer? Wassernapf rein. Tür zu. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht. Wohnzimmner Tür zu !

Link zu diesem Kommentar
Christina

Vielleicht den Hund mit ins Sz, wenn dus nachts nicht hörst? Vielleicht ist ihr langweilig? Vielleicht nicht genug ausgelastet?

Warum nicht Kennel? Wenn man den positiv besetzt ist es doch für die meisten Hunde toll... Eine kleine Höhle ist doch nichts negatives...

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
Ist sie genug ausgelastet?

Klingt für mich nach Langeweile eines nicht-müden Hundes.

hmm, Tina ich mache schon viel mit ihr... sie ist Momentan auch im zahnwechsel...

vllt kaut sie deswegen so viel auf Gegenständen rum??

:think:

ich weiß es nicht, hab ihr auch schon Kauknochen gegeben, oder auch einen Hartgummiball...

Ich mache auch viel Kopfarbeit mit ihr... weil sie ja grade in dem Alter ist, wo sie gut lernt...

Aber sie schläft dann 3-4 std. und dann ist sie wieder Fit.... :???

Wie könnte ich sie noch mehr auslasten??

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sie muss unbedingt lernen, nachts zur Ruhe zu kommen- oder willst Du das die nächsten 10-15 Jahre mitmachen?! ;)

Wenn die beiden nachts im Schlafzimmer toben (das war doch der Grund, weswegen sie im WZ bleiben, oder?) solltest Du mal 1 oder 2 schlaflose Nächte in Kauf nehmen und das wieder und wieder unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
Wieso nehmt ihr sie nicht mit ins Schlafzimmer? Wassernapf rein. Tür zu. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht. Wohnzimmner Tür zu !

Schlafzimmer geht leider auch nicht, da sie die ganze Nacht dann nur am Wandern ist, haben

wir auch schon Probiert... und da findet sie auch jede menge zum Zerstören...

Sie reißt dann den Wäscheständer um, Reißt an der Bettwäsche, oder Kaut am Bett rum... :(

Bevor wir ins Bett gehen, räumen wir ja schon alles weg, wir sind Ratlos... :??? sie findet immer wieder was neues.. was sie Zerlegen kann .... :think:

Link zu diesem Kommentar

Stimme Annette zu!

Einzige Alternative (auch bereits im anderen Thread von einem User genannt!):

Wachbleiben und den Hund SOFORT korrigieren.

Da die Sitten schon ziemlich eingerissen sind, müsstest Du das über einen längeren Zeitraum machen.

Ergo: Nicht wirklich umsetzbar (wäre, als es nur um die Couch ging, möglich gewesen)

Die Hündin scheint mir sehr viel überschüssige Energien zu haben, wenn sie sich derartig an der Wohnung austobt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...