• Der Hund
  • Urlaub mit Hund allgemein
  • Urlaub mit Hund auf Hundeurlaub.de
 

Urlaub mit Hund auf Hundeurlaub.de






In jedem Jahr stellt sich zur Urlaubszeit die Frage: wohin fahren wir und wo werden wir übernachten? Hundebesitzer müssen sich entscheiden, ob sie ihren Hund mit in den Urlaub nehmen wollen, oder ob er bei Freunden, Nachbarn oder Verwandten, bzw. in einer geeigneten Hundepension bleibt.

Die meisten Hundebesitzer verzichten auch im Urlaub nicht auf die angenehme Gesellschaft ihres 4-beinigen Freundes. Denn was ist schöner, als mit dem fröhlichen Hund am Strand zu toben oder auf langen Wanderungen die großartige Landschaft des Urlaubszieles zu bewundern. Auch dem Hund wird es großen Spaß machen, neue Gebiete zu erkunden, und er nimmt lebhaft teil an den angenehmen Urlauserlebnissen mit der geliebten Familie.


Unterkunft

Wenn Sie sich für einen Urlaub mit dem Hund entscheiden, ist es wichtig, sich rechtzeitig um eine hundegerechte Unterkunft zu kümmern. Es gibt da recht viele Möglichkeiten:

Urlaub im Zelt
Urlaub im Wohnwagen (eigener oder gemietet)
Urlaub im Wohnmobil (eigenes oder gemietet)
Unterkunft in einer Pension
Unterkunft in einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus
Unterkunft im Hotel

Hund im Zelt, Hund im Wohnwagen oder Hund im Wohnmobil ist völlig problemlos. Lediglich bei der Anmietung eines Wohnwagens oder Wohnmobiles sollten Sie sich danach erkundigen, ob die Mitnahme eines Hundes gestattet ist. Im Regelfall berechnet der Vermieter eine höhere Pauschale für die Endreinigung, da erfahrungsgemäß Hundehaare in dem gemieteten Fahrzeug die Reinigung erschweren und dadurch der zeitliche Aufwand höher ist.

Auch bei der Auswahl des Campingplatzes sollten Sie vorher abklären, ob Hunde gestattet sind. Fragen Sie nach hundegerechter Ausstattung und ob Anleinpflicht besteht. Gibt es einen eigenen Bereich für die Hunde auf dem Campingplatz? Wenn diese Fragen geklärt sind, dann steht einem erholsamen Aufenthalt an Ihrem Ferienort nichts im Wege.

Ähnliches gilt für den Hund in der Pension, den Hund in der Ferienwohnung/Ferienhaus oder den Hund im Hotel. Hier bitte auch vorab klären, ob das Mitbringen eines Hundes erlaubt ist, und welche Kosten dafür anfallen. Fragen Sie auch, ob Ihr Zimmer hundegerecht ausgestattet ist, bzw. was Sie selbst für Ihren Liebling mitbringen müssen. gestattet ist, und ob die Unterkunft hundegerecht . Urlaub mit Hund in der richtigen Unterkunft kann ein unvergessliches Erlebnis werden.

Angebote für einen Urlaub mit dem Hund finden Sie hier:
Ferien mit dem Hund

Auch einen Urlaub mit Hund Blog gibt es - der Ratgeber für Einreisebestimmungen, Bewertungen von Unterkünften und Tipps rund um den Urlaub mit Hund.

Tipp: Die Hundehaftpflicht prüfen, ob auch Mietschäden enthalten sind. Wenn der Hund in der Unterkunft nun einen Mietschaden anrichtet, zahlt dies nur eine Hundehaftpflichtversicherung die auch die sog. Mietschäden eingeschlossen hat. Die Hundehaftpflicht inkl. Mietschäden gibt es bereits für 39,80 Euro.

Danke an Mark Scheerbarth, dass ich mein Urlaub mit dem Hund Portal hier im Forum vorstellen darf.







Ich habe mir im Blog schon ein paar Objekte angeschaut, finde die Seiten richtig toll.


Wünsche Dir viel Erfolg anfang



Ach und herzliches Willkommen in unserem Forum winken winken winken




Hallo liebe Katja,

tierisch lieben Dank für Dein Lob. Stehe ja mit dem Portal noch am Anfang und habe noch viele Ideen :-)

Lieben Gruss und Wuff, Wuff aus Bottrop

Marcus




Wow, da hab ich ja noch jede Menge zu lesen.

Aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut smilie_11.gif

Willkommen bei uns und viel Erfolg anfang




Gute Idee smilie_11.gif smilie_11.gif smilie_11.gif
Es ist ja bislang schon ziemlich schwer, mit Hund was zu finden, wo sich Hund und Mensch gleich wohlfühlen. Von daher können jetzt ja neue Zeiten anbrechen für den Hundeurlaub smilie_6.gif smilie_11.gif smilie_11.gif




Hallo,

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

manchmal ist es ja schon komisch,vorgestern habe ich mit meinem Mann über Urlaub gesprochen, denn wir können nur noch mit unserem Spike in Urlaub fahren und heute
bzw gestern kommt hier dieses Thema und diese neue super interessante Seite ins
Forum. Ich hab sie mir direkt unter Favoriten gespeichert, denn die Seite wird uns
bestimmt einiges weiter helfen, doch nochmal in Urlaub zu fahren, so lange unser
Spike noch lebt.
Da unser Spike letztes Jahr sehr krank wurde, haben wir die Hoffnung eigentlich schon
fast aufgegeben nochmals in Urlaub zu fahren so lange wie er noch bei uns ist.
Vielleicht finden wir hier ja was passendes.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß im Forum.




Hallo,


gute Idee mit der Seite. Vor allen Dingen sind da schöne Objekte bei die auch mehrere Hunde
erlauben. smilie_24.gif




Hach, da kommen doch gleich Sehnsüchte auf smilie_6.gif

Mal schauen, was mein Sparschwein sagt smilie_24.gif


Ich hoffe, dass du dich auch außerhalb deines Themas hier bei uns wohl fühlst!!!

Also dann mal HERZLICH WILLKOMMEN winken winken winken




Huhuu, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum smilie_11.gif smilie_11.gif

Ich finde deine Idee echt toll und hoffe, daß sie hier im Forum auf reges Interesse stößt. smilie_5.gif smilie_5.gif






Ui....gerade passend zu unserer Urlaubsplanung 2009 smilie_5.gif

Da werde ich wohl in der nächsten Zeit mal intensiver reinschauen smilie_6.gif

Herzlich Willkommen hier bei uns im polar-chat von 3 eifrigen Dänemarkurlaubern (die sich aber durch Deine Seite vielleicht auch für ein anderes Urlaubsziel begeistern lassen könnten smilie_24.gif )

LG Steffi und Danu



Zufällige Themen
Thema Antworten Aufrufe
Beißt beim Gassi gehen in die Leine und in Jacke
12 4142
2 Dateien
Was haltet ihr von Stachelhalsbändern?
243 32266
Fragen zum Sachkundenachweis
0 11026
Wie weit darf sich euer Hund entfernen?
14 3070
Maul auf! Aaaahhhhh ...
6 1956
Impressum
Powered by: phpMyForum 4.1.16 © Christoph Roeder