Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegehund wird plötzlich unsauber


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Tatjana

Ich stehe echt kurz vor der Verzweiflung. Wir haben seit ziemlich genau 3 Wochen einen kastrierten Rüden von 3,5 Jahren bei uns in Pflege. Eigentlich ein ganz lieber, unkomplizierter, gut erzogener kleiner Mann. Er hat sich toll eingelebt und versteht sich wirklich erstklassig mit Kim. Die beiden ergänzen sich perfekt.

Bis vor 3 Tagen lief auch alles prima. Da hat er plötzlich angefangen uns in die Wohnung zu machen. Egal ob Haufen oder Pipi. Dauernd setzt er mir etwas in den Flur! Fast immer Nachts. Mich macht das wahnsinnig. Er geht genauso viel raus wie die erste Zeit auch, bekommt das selbe zu futtern und die selbe Beschäftigung.

Und plötzlich fängt er damit an! Warum? :??? Ich glaube nicht, dass etwas Gesundheitliches in Betracht gezogen werden kann weil mir dieses Verhalten irgendwie zu plötzlich kommt und er auch sonst völlig normal ist. Wahrscheinlich ist es etwas ganz benales aber mir fehlt irgendwie die zündende Idee. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Nö, der Kleene schläft bei meinem Mann vor dem Bett. Kimmy bei mir auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Ich würde es erstmal ignorieren, meistens gibt sich das wieder!

Versuche mal die Variante.

:)

Link zu diesem Kommentar

Hast du ne Box für den kleinen Mann, an den ihr ihn gewöhnen könntet?

Vielleicht hilft ihm das, wieder zu sich zurück zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Ich würde es erstmal ignorieren, meistens gibt sich das wieder!

Das tue ich auch bislang.

Dumm ist natürlich nur, dass man durch den Geruch eines Haufens schon munter wird. ;)

Heute Morgen stand ich mit den nackten Füßen in seinem Bach. Das ist natürlich weniger schön. ;)

Ich weiß, dass er aus der vorigen PS aussziehen musste, weil er dort auch so unsauber war. Ich war so stolz dass es die erste Zeit so gut bei uns lief und nun das.

@ Winnie

Nein, eine Box habe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Dumm ist natürlich nur, dass man durch den Geruch eines Haufens schon munter wird. ;)

Hat alles seine Vorteile :D

Vielleicht könnt ihr ja irgendwo eine Gitterbox auftreiben. Die sind nicht teuer und wenn man eine Decke drüber hängt, hat man ne prima Hundehöhle.

Nur Mut - von sowas lässt sich ne Tati doch nicht unterkriegen ;)

Ihr habt schon viel größere Herausforderungen mit Verstand gemeistert! :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Kenel, ja dazu würde ich vielleicht auch raten!

Und jetzt wo du das sagst mit der vorherigen Pflegestelle, ist das vielleicht Angst das nun die Zeit da ist wo er wieder weg muss?

Armer Kerl! :(

Aber bei euch schafft er das! :)

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Nur Mut - von sowas lässt sich ne Tati doch nicht unterkriegen ;)

Stimmt! ;)

Ihr habt schon viel größere Herausforderungen mit Verstand gemeistert! :knutsch

Bleibt mir was anderes übrig? ;) Ich kann und will ihn ja nicht noch weiter rum schieben. :)

Ein Grund ihn nochmal in eine neue PS umziehen zu lassen ist das auf jeden Fall nicht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...