Zum Inhalt springen
Registrieren

Lebenswertes Leben mit Lähmung??


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Meinen kleines Sternenkind Pearly ist (bedingt durch eine Nervenlähmung in der Wirbelsäule) jetzt seit ca. 8 Jahren vollständig gelähmt.

Pearly hat durch die Lähmung keinerlei Schmerzen, sie ist die unangefochtene Rudelchefin und auch fremde Hunde behandeln sie mit großem Respekt und Freundlichkeit. Bei Unternehmungen hat sie unglaublichen Spaß, sie hat eine ansteckende Lebensfreude und sogar eine VDH-Ausstellung letzten September hat sie mit Bravour gewältigt.

Leider sind Menschen (die Pearly nicht kennen) oftmals der Meinung, dass so ein Hund "erlöst" werden muss. Man sollte einem Hund aber eine Chance auf ein weiteres Leben geben. Auch wenn es etwas "anders" verläuft.

post-6184-1406412997,62_thumb.jpg

post-6184-1406412997,64_thumb.jpg

post-6184-1406412997,67_thumb.jpg

post-6184-1406412997,69_thumb.jpg

post-6184-1406412997,71_thumb.jpg

post-6184-1406412997,73_thumb.jpg

post-6184-1406412997,74_thumb.jpg

post-6184-1406412997,76_thumb.jpg

post-6184-1406412997,78_thumb.jpg

post-6184-1406412997,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Especita

Ja das glaub ich. Aber von sowas sollte man sich einfach nicht beinflussen lassen. Es gibt ja selbst Leute, die sich das bei behinderten Menschen denken ...

Ich jedenfalls finde es super, dass du deiner Perle so ein schönes Leben ermöglichst. Und ich finde, auf den Bildern sieht sie alles andere als unglücklich aus! :)

(Und ich liebe Deine Englischen! :D)

Link zu diesem Kommentar

Also meiner Meinung nach sieht Pearly alles andere als leidend aus.

Ich sehe auf den Bildern nur einen fröhlichen Hund! :yes:

Das Schlauchbootbild find ich klasse :klatsch:

und die Rolli-Konstuktion auch :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Pearly sieht nach Lebensfreude PUR aus!!

Du kennst Deinen Hund AM BESTEN!

Ich find sie supeeeerrrr!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich hoff nur, dass das Wetter endlich mal besser wird. Durch die mangelnde Bewegung und ihr Altersherz hat sie jetzt immer wieder etwas Wasser in der Lunge. Aber bei dem eiskalten Wind und den vereisten und verschneiten Wegen können wir nicht soviel machen.

Aber gerade jetzt bräuchten wir etwas mehr Abwechslung. Sandy fehlt uns schon sehr.

Der Rolly wurde übrigens in Holland für die angefertigt.

@DieDiva

Du kannst es sicher am besten beurteilen. Danke für Deine Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar

Der strotzt vor Lebensfreude - find ich toll.

Meine Eltern hatten die gleiche Situation mit ihrem Dackel.

Der lebte jahrelang mit seiner Lähmung,

wie wir sagen glücklich, wie der Tierarzt sagte schmerzfrei.

Als seine Zeit gekommen war, schlief er friedlich im Garten ein.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja nun mal so, dass jeder Mensch und jedes Tier sehr an seinem Leben hängt.

Es steht fremden Leuten überhaupt nicht zu, über die Lebensqualität Deines Hundes zu urteilen, denn sie kennen ihn ja gar nicht.

Ein Hund sollte so lange leben dürfen, wie er selbst möchte. Wenn er nicht mehr möchte, sieht ein anständiger Hundehalter das und wird die entsprechenden Schritte einleiten.

Ich hatte auch so eine Diskussion an der Backe, als mein Rüde 2 Jahre alt war. Er musste eine sehr, sehr schwere OP am Bein über sich ergehen lassen und sollte als Folge davon 4 Monate extrem geschont werden (er durfte wenig laufen).

Ich musste mir von selbsternannten Kennern meines Hundes anhören, dass es eine Tierquälerei sei, den Hund einem solch schweren Eingriff zu unterziehen. Besser sollte ich ihn doch erlösen :wall: (er hat überhaupt nicht gelitten; es wären ohne OP jedoch ernstzunehmende Folgekrankheiten entstanden, die seine Lebenserwartung gemindert hätten) und bestimmt wäre diese OP auch vieeeel zu teuer für einen Mischling.... :wall:

Der Tierarzt (ein Spezialist auf seinem Gebiet) hatte erwartet, dass mein Hund frühestens nach 2 - 3 Wochen wieder auf allen 4 Beinen läuft. Nun, er lief nach 3 Tagen.

Dank dieser OP kann er nun sein Bein wieder anständig benutzen und fast wie jeder andere Hund laufen ( die OP fürs andere Bein haben wir noch vor uns).

Mir braucht niemand etwas über die Lebensqualität meiner Hunde zu erzählen ( nein, ich bin nicht beratungsresistent ;) ), das sehe ich ihnen selbst an.

Und mein Rüde ist ein Hund, dessen überschäumende Lebensfreude ihm reihenweise die Menschenherzen zufliegen lässt.

Ich denke mal, dass Du selbst auch genau weißt, wie Du den Zustand Deines Hundes einzuschätzen hast.

Von fremden Leuten jedenfalls lass ich mir nicht reinreden.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Bilder auch klasse und sie strotzen vor Lebensfreude, das Schlauchboot Bild ist nur genial :klatsch: . Ignoriere einfach das Palaver von unwissenden Mitmenschen und zieh dein Ding durch, dein Hundi lebt mit seiner Behinderung doch trotzdem sehr gut und das sieht man auch. :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanni,

die kleine Pearly ist ja eine richtige Athletin smilie_sp_257.gif

Ich finde es grooooßartig wie Du und die kleine Pearly mit ihrer Behinderung umgeht. :klatsch:

Pearly hat eindeutig große Lebensfreude und kann mit ihre Behinderung offenbar sehr viel

besser umgehend, als mancher doch so "siebengescheite" Mensche.smiley_emoticons_unknownauthor_lehrer.gif

Lasst Euch nicht unterkriegen... Ich finde es klasse und habe großen Respekt :respekt:

vor Dir und Deiner kleinen Pearly.

Es wäre wirklich sehr zu wünschen, dass die Leute von Ihrem Ross mal runter kommen

und kapieren, dass auch ein nicht perfekt funktionierender Hund eine große Lebensqualität haben kann, wenn ihm

seine Menschen denn nur lassen und Pearly ist ja wohl das beste Beispiel dafür.

smiley_emoticons_dafuer.gif

Weiter so...

LG

Jaspi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...