Zum Inhalt springen
Registrieren

Zählt ihr eher zu den pingeligen Hundehaltern (Wohnung/Haus betreffend) oder eher nicht?


Gast

Empfohlene Beiträge

Also, wollte mich hier mal als pingeliger Hundehalter outen! :Oo

Nicht daß ich täglich wie ein Putzteufel durchs Haus jage, geputzt wird nur einmal in der Woche, das dann richtig gründlich (so mit Teppichen hochschlagen, Stühle hochstellen usw.). Staubgesaugt wird zur Zeit alle 2 Tage, da Shari GsD noch nicht in ihrer "Haarabwerf-Phase" ist, dann ist es täglich angesagt. :)

Shari wird nach jedem Spazier- oder auch kurzem Gassigang so sauber gemacht daß sie erst gar keinen Dreck mit ins Haus bringt. Ist sie so richtig "vermatscht" dann kommt der Wasserschlauch ins Spiel, ist sie nicht ganz so dreckig nehme ich einen Eimer Wasser und diese Fleecehundehandtücher. :)

Anschließend wird sie noch mit alten Handtüchern trockengerubbelt, in der Tür stehend nochmal ihre Pfoten abgetrocknet und erst dann darf "Madame" ins Haus. Sie hat eine sehr helle Decke in ihrer Kudde, die ist auch nach Wochen noch genauso sauber außer daß ein paar Haare mehr draufhängen.

Lasse ich Shari zwischendurch mal in den Garten werden auch dann meist die Pfoten vorm wieder Reinkommen abgewischt. :Oo

Ist es im Sommer draußen trocken darf sie natürlich auch ohne "Wischiwaschi" ins Haus, ebenso wenn überall Schnee liegt und wir nicht über salzverstreute Wege zurückgehen müssen (was aber meist so ist, das letzte Stück bis zum Haus).

Also, ich bezeichne mich in der Sache schon als pingelig, haben mich auch schon einige "Freunde" mit aufgezogen, aber es ist mir egal, fühle mich halt nur so richtig wohl. Bin ich bei Freudinnen, wir sind vorher spazierengegangen, nehme ich meist die Hundetücher mit denn Shari soll auch bei anderen sauber ins Haus kommen. Meine Schuhe bleiben dann auch immer vor der Tür stehen. :Oo

Meist sagen die Freundinnen dann während meiner Saubermachaktionen: "Jetzt ist doch gut, ist doch sauber genug", aber nein, es muß erst der letzte Dreck aus dem Fell raus sein. :)

Es wird auch nie mit Schuhen hier im Haus rumgelaufen, die werden beim Reinkommen ausgezogen oder halt vor dem Rausgehen vor der Tür angezogen. Natürlich ist das bei gutem Wetter auch nicht nötig, aber es hat sich bei uns irgendwo so eingebürgert. :Oo

Wie sieht´s bei euch mit der "Pingeligkeit" aus? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Ela2105

    3

  • Cony

    2

  • Wuff

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin das genaue Gegenteil :D

Große Hundetapper, kleine Pfotentapper von den 3 Miezen - sehr niedlich.

Vielleicht lass ich sie mal in nen Farbkübel reintapsen und meine Bude kreativ umgestalten :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Also ich reihe mich dann mal in der Mitte ein ;):D

Da bei uns die Haustür immer aufsteht, wird das nichts mit jedesmal

Pfoten abputzen ;)

Allerdings fege und wische ich täglich. Manchmal auch 2 x am Tag.

Beim Staubwischen bin ich allerdings nicht ganz so gründlich :Oo

Und Ordnung habe ich auch ganz gern. Aber eben alles im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar

Hm...ich glaube ich bin da alles andere als pingelig ;)

Klar werden meine Hund abgerubbelt, wenn sie nass oder dreckig sind...aber ich bezweifel, dass wir wirklich alles runterrubbeln - der Rest trocknet und fällt in der Wohnung ab.

Gesaugt wird bei uns inzwischen alle zwei Tage (einmal im Kreis...aber psst).

Wirklich ordentlich ist das bei mir, wenn überhaupt, nur, wenn ich Besuch bekomme...ich brauch nämlich ne Grundunordnung zum Leben.

Link zu diesem Kommentar

Gesaugt wird bei uns inzwischen alle zwei Tage (einmal im Kreis...aber psst).

;) Ja, ja, das mit den runden Ecken kenne ich auch :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe es auch eher ordentlich.

Pfötchen werden auch immer schön fleißig abgeputzt und Schuhe werden auch immer ausgezogen.

Die Hundedecken kommen einmal in der Woche in den Trockner, damit die wieder haarfrei sind.

Was mich an dem Thema putzen am Meisten stört ist mein Mann! Meiner sieht glaube ich aus Prinzip den "Schmutz" nicht. Da kommen dann so Sprüche wie: Gehört zum Küche aufräumen auch abspülen? Besonders lustig fande ich als ich entdeckt habe, dass er beim Badputzen nur einen Lappen benutzt (also er hat das Klo und das Waschbecken mit einem Lappen geputzt) :heul:

Gwenni

Link zu diesem Kommentar

Mit 2 Katzen und einem Hund muss ich schon taeglich saugen, sonst fliegen hier ueberall Haare rum und das mag ich nicht so. Gewischt wird 2 mal die Woche, muesste ich eigentlich auch oefter machen, aber na ja ;)

Wenns regnet werden Hund und Pfoten trocken gerubbelt, haben so bloede matte Terracotta Fliesen, da sieht man jeden Tapser drauf... aber ansonsten bin ich da nicht so super pingelig. Die Leute die zu Besuch kommen wissen das hier ein Boxer wohnt (hab Kleenex Boxen in allen Zimmern) und das hier fleissig gesabbert wird :D

Link zu diesem Kommentar

Ich mach Lukas auch vor der Wohnung schon die Pfoten und den Bauch sauber, damit sein schönes, warmes, bequemes Bettchen nicht schmutzig wird :D:kuss: .

Und weil ich sonst alles voller Sand hätte :Oo . Fegen mach ich zwei - dreimal die Woche, auch mit Teppich ausschütteln, Hundebetten ausschütteln und Kabel hochlegen :D .

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch irgendwo in der Mitte.

Bei den vielen Hunden geht das hier auch gar nicht mehr anders.

Ein Putzteufel war ich eher früher mal, heute sehe ich es entspannt

und gelassen wenn die Monster mal wieder aus dem Garten kommen

und ihre Spuren hinterlassen. Ich putze sie nicht ständig ab

zumindest nicht wenn sie mal wieder rein und raus sind. Unsere Tür

steht oft offen.

Kommen wir vom Gassi werden sie selbstverständlich gesäubert,

aber tagsüber aus dem Garten kommend nicht immer.

Was solls wir haben Fliesen und die werden dann gewischt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...