› 
 ›
 › Erfahrungsaustausch für Halter von Herdenschutzhunden
 
 


Erfahrungsaustausch für Halter von Herdenschutzhunden

Mal wieder ein relativ neies Bild von Indiana





Das ist alles Manne

Deine Maus hat auch noch so ne Wolle
Kyra will immer noch nicht wirklich ihren Wintermantel ausziehen.

Lg Birgit




Hallo Ihr Wuschelhundebesitzer,

dürfen sich die kurzhaarigen Molossoieden hier auch beteiligen?
Ich finde diesen Treat richtig interessant. Hab mich grad mal
durchgewurschtelt.

Es ist immer wieder faszinierend, wie ähnlich sich doch äußerlich
so unterschiedliche Hunde sind.
Irgendwie erkenn ich hier auch viele Eigenschaften von Eniah...

Alles, was ich bisher über die klassischen HSH weiß - ja, welche sind
das denn alles??? Gehört´n Havawart dazu? - egal - ich
kenn ein paar Kuvasze und Hovies vom Hundeplatz und das war´s
dann auch schon. Den Rest... aus Büchern.

Also, plaudert mal schön weiter. Dann lern ich noch was!!!

Übrigens, egal ob Mischung oder Reinrasse... Eure Hundis sind
total süß!!!

LG Nils




Natürlich dürfen die kurzhaarigen auch mitmachen, gerne sogar

Lg Birgit



Es kommen noch neue Bilder. Da ist schon mal meine Frau mit Indiana. Qualität ist leider sehr schlecht, weil Ausschnitt aus einem wesentlich grösseren Bild. Indiana zieht mal wieder.




Bibi:


Natürlich dürfen die kurzhaarigen auch mitmachen, gerne sogar

Lg Birgit




FEIN......... jetzt wo ich der Gattin mal entkommen bin (wolltet Ihr Euch etwa verbrübdern?
T´schuldigung, verschwestern? Freches gesindel )

Also, wenn hier jemand unqualifiziert dazwischenquatscht, ist dass das CC-Baby:loud

So ist die nämlich im Moment drauf. Immer das letzte Wort, immer alles besser wissen,
auf jeden draufspringen, oder umrennen.

Ein ganz furchtbares Kind!!! Aber so süß..........

LG Nils




@Nils

da seid ihr jetzt natürlich gefragt um dem entgegen zu wirken sonst wird es hinterher um so schwieriger mit dem kälbchen

@Manne

Indiana zieht aber ordentlich das ist fü deine Frau aber auch nicht angenehm.

Ich bin froh das Kyra eine sehr gute Leinenführigkeit hat bei dem Gewicht.

Lg Birgit



Bibi:


@Nils

da seid ihr jetzt natürlich gefragt um dem entgegen zu wirken sonst wird es hinterher um so schwieriger mit dem kälbchen

Lg Birgit




Natürlich wirken wir, liebe Birgit

Aber sowas von. Da wir ja schon so´n paar Bellos hatten, ist uns die Problematik natürlich
bewusst. Und ich weiß, wovon ich rede. Meine Ridgeback-Hündin z.B. hat alle Eigenschaften
gehabt, die diese Rasse so interessant machen. Und die Haben Molosser ja nunmal auch!

Am schönsten finde ich die Denkpausen... "Was will er? Muss ich das machen? Warum muss
ich das machen? Muss ich das jetzt machen? KRIEG ICH WAS DAFÜR? ... "

Man sieht so richtig, wie es arbeitet, hinter der faltigen Stirn!

Es ist sooooooo schön

Aber mit ein Bißchen liebevoller Konsequenz klappt das schon!

LG Nils



Nils Becker:



Am schönsten finde ich die Denkpausen... "Was will er? Muss ich das machen? Warum muss
ich das machen? Muss ich das jetzt machen? KRIEG ICH WAS DAFÜR? ... "

Man sieht so richtig, wie es arbeitet, hinter der faltigen Stirn!

Es ist sooooooo schön

Aber mit ein Bißchen liebevoller Konsequenz klappt das schon!

LG Nils



Dazu kommt noch, die ruft dann schau ich erstmal warum und erst dann komme ich.
Ich hab es auch noch immer egal ob es auf das Sitz oder Platz aus der Distanz ist das sie schaut, sich nach mir umdreht und dann das Kommando ausführt
So sind sie halt und die Hauptsache ist sie führt es aus.


Das hat mich am Anfang echt irritiert und auch an meine Grenzen gebracht aber man wächst ja mit jeder Aufgabe


Lg Birgit



Das hat mich am Anfang echt irritiert und auch an meine Grenzen gebracht aber man wächst ja mit jeder Aufgabe


Lg Birgit[/quote]


Naja, wir sind das nicht anders gewohnt. von daher ist das wahrscheinlich das, was uns am
besten liegt. Labbis, Rotti-Mixe, Boxer-Mixe, Ridgebacks...
Alles nicht wirklich die Reaktionswunder.

Wenn Eniah nächstes Jahr aus dem Gröbsten Raus ist und Kyra ihren Hund bekommt,
wird das erst richtig lustig... FREU

Wir sind auf der Suche nach nem GUTEN Züchter für Olde English Bull.

Ich glaub, da kannst Du dann so richtig

LG Nils



Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder