Zum Inhalt springen
Registrieren

Vögel jagen


Morfie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

Thea hat heute entdeckt, wie schön es doch ist, Vögel zu jagen. Das Problem dabei war, das sie erstmal einige hundert Meter über eine Wiese gelaufen ist und auf mein Rufen überhaupt nicht gehört hat (zu allem Überfluss bin ich dann noch ins Wasser gefallen, hoffentlich hat mich keiner gesehen ). Sie kam zwar irgendwann wieder, aber so ein Verhalten geht ja absolut nicht. Beim zweiten und dritten Mal hatte ich die Schleppleine in der Hand und sie ist, nachdem sie nicht auf "nein" gehört hat, zweimal in die Leine gelaufen. Danach hatte sie erstmal kapiert, das nichts ist mit loslaufen und Vögel jagen.

Aber ich denke, da ist noch viel Arbeit angesagt, da kommt wohl der Retriever durch. Hat jemand Tipps, wie ich das mit ihr über kann (also nicht mehr jagen und zurück zu kommen). Ohne Ablenkung klappt das Kommen schon sehr gut. Wollte auch gern mit einer Hundepfeife anfangen, denn wenn wir am Strand sind und es ist windig, hört sie meine Stimme kaum. Wie kann ich sie am besten auf die Pfeife konditionieren?

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Also wir werden auch anfangen, sie unsere auf die Pfeife zu konditionieren:

immer bei Pfiff bekommen sie ein Leckerlie. Dies üben wir bereits daheim. Das heißt, später sind sie so konditioniert, dass wenn es pfeifft, gibt es ein LEckerlie. ( wie eben die klassische Konditionierung anch Pawlov von statten geht) :)

So haben das auch die Besitzer mit den Geschwistern gemacht, wo wir sie her haben.

Sind da zusammen spazieren gegeangen und bacari hat dies eigentlich schon nach den ersten minuten rausgehabt. Immer wenn sie nach ihren Hunden gepfiffen hat, sprang Bacari mit, da er wusste, es gibt Leckerchen :)

Link zu diesem Kommentar
NEPOMUK

Habe ähnliches Problem:

Kaum ist klarer Himmel Nepomuk reist den Kopf hoch und guckt......

ahhh Kondensstreifen am Himmel ..... und geht ab wie Schmits Katze

bellt wie blöd, Nackenhaare aufgestellt.

Bin bloß froh das noch nicht ins Auge ging weil er dann schon furchterregend aussieht.

Also er hat mich gewarnt wenn die Außerirdischen landen.

Ist kein Witz. Habe schon einiges probiert, ja auch ignoriert, weil ich dachte irgendwann wird er es auch mal begreifen das er NICHT FLIEGEN kann aber da hört und sieht er einfach nicht mehr.

Vorschläge????

Oder soll ich uns in der Flugschule anmelden???

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...