Zum Inhalt springen
Registrieren

Farben beim Dackel?


gast

Empfohlene Beiträge

Immer oefter sehe ich merle/piebald-farbige Dackel :o

Irgendwie schockiert mich das jedes Mal. In Deutschland hab ich bis jetzt nur schwarz/braun und braune Dackels gesehen.

Kann keinen Rassestandard finden. Was steht dort drin? Welche Farben sind erlaubt?

Scheinbar komme diese komischen Farben aus Amiland.

Wiki

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • CaliforniaMaus

    5

  • XxCrazyBinexx

    4

  • catharina18

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

XxCrazyBinexx

Auch in Deutschland werden die immer mehr gezüchtet. Sind auch erlaubt!

Selber habe ich leider bis jetzt keinen gesehen. Wenn mich jetzt nicht vertue sind das dann TigerTeckel. Gibt es aber nur bei lang und kurzhaar. Bei Rauhaar nicht

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

also auch wenn die Farbe scheinbar züchtbar ist, ich finde sie grauenvoll! :Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar
NELLY2006

Ja das sind Tigerdackel ich hab auch schon mehrere in Holland und auf Ausstellungen gesehen.

Die sind megahübsch...

In Deutschland sind die auch erlaubt aber piebald nicht.

In Amerika gibbet aber auch schon double.merles *augendreh* ,alle Piebalds und und und...

Schokodackel sind auch sehr schön

EDIT: Doch die Tiger gibts auch bei den rauhaarigen aber das ist extrem selten habe ich aber schon auf mehreren homepages gesehen.

Genauso die Schokorauhaar sind auch ziemlich selten.

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Ich find die Farbe eig, ganz schön. Aber zum glück noch nicht so weit verbreitet,....viele kennen sie auch nicht. Vllt. besser so, bevor man sie überzüchtet

Link zu diesem Kommentar

Wird hier schon Modehund. Man sieht weniger die 'Normalfarben' aber dafuer mehr und mehr das die Piebalds.

Link zu diesem Kommentar
NELLY2006

hmmm Piebalds habe ich noch nie in live gesehen...aber vielleicht kommt das in Deutschland auch noch

Ich persönlich finde diese Tioger ja megasüß und ddir schokis,und die schwarzen,und die dürrlaub und die saufarbenen

ok ich gebs zu ALLE Dackel sind mega toll,vom Charakter und vom Aussehen

nur eins finde ich nicht schön, und das sind leider diese Piebalds aber das ist ja geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Die Piebalds gefallen mir nicht so....gefallen tuen mir da nur die Tiger. Auch das gestromte sagt mir nicht so zu

Link zu diesem Kommentar

Die Tigerdackel sind auch beim VDH anerkannt - im Standart des DTK stehen die ausdrücklich unter Farbe Punkt c drin!

Mir gefällt nicht jeder, aber manche sind wirklich ganz hübsch!

Und ich finde es wichtiger, nach Wesen und Gesundheit als nach Farbe zu züchten ....

Winkegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...