Zum Inhalt springen
Registrieren

Unverständnis bei anderen Hundehaltern


gast

Empfohlene Beiträge

und dsa nur ,weil ich ben zur Zeit versuche beizubringen bei Hundebegegnungen nicht gleich loszudüsen.

Er darf ja gerne spielen, aber nur wenn ICH es zulasse.

Heute schon zwei mal Hundebegegnungen gehabt, ben mußte bei fuß gehen und dann Platz machen. klappt so lala, wir sind ja noch am üben und Ben ist halt etwas ungeduldig.

Das erste mal heute morgen, Ben macht brav Platz ist an der leine, der Besitzer läßt seinen Hund einfach auf Ben los.

Ich sage ihm noch ,Ben soll nicht gleich spielen , ich möchte das nicht. Unerständnis des anderen, Hunde brauchen das eben, und tatscht Ben gleich auf dem Kopf rum, und Ben HASST das.

Er ist dann ängstlich und schreckt zurück.

Ich bin dan neinfach weitergegangen, ben mit Kommando bei Fuß, der andere Hundebesitzer schüttelt nur den Kopf über mich blöde Kuh :whistle

Heute Abend das gleiche, wir sind auf Gassirunde, kleiner Dackel kommt uns entgegen, Be nwir d bei fuß geordert, klappt auch so im groben :redface , Ben allerdings gleich in Border-Lauerstellung, also Platz und bleib gesagt, ben hibbelt zwar rum ich mußte etwas strenger werden.

Die Dackelhalter fangen an zu tuscheln was von autoritär und so weiter.

menno, mach ich mich zum Affen oder alles falsch?

Nur weil ich meinen Hund erziehen will? :motz::motz:

Link zu diesem Kommentar
Erdbeerlady

Ich finde du machst gonaud falsch . Du hast alle srichtig gemacht .

Wenn die irgentwann mal Probleme kriegen , weil

der Hund net hört , dann ... jo ... ham die Pech , du nicht .:)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich würd da gar nicht so einen Akt raus machen. Wenn der andere Hund schon los ist, dann versuch ich noch kurz Sichtkontakt aufzunehmen und sag OK oder LAUF und gut ist. Ich finde, man macht das für den Hund noch viel aufregender und spannender, wenn man das so hinzieht und so lange wartet... Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bettina,

ich finde es absolut richtig, dass Dein Hund Dich "fragen" muss ......

Leute mit "tutnix"="hörtnix" würde ich einfach ignorieren .... ;)

Nur würde ich Deinen Hund nicht immer "sitz" machen lassen bevor er spielen darf, damit konditionierst Du etwas, was eigentlich Kommunikation sein soll..... Wechsel ab.... bei uns reicht allein der fragende Blick zu mir...

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Nööööööö so wie ich das lese machst Du alles richtig, lass Dich nicht beirren ;)

Zählst mit dieser rücksichtsvollen Art und dem Willen Deinen Hund zu erziehen bei mir zu den gern gesehenen HH ;)

Link zu diesem Kommentar

also wenn ich ihn stehen lasse, hampelt er nur rum. Bei Sitz oder Platz fährt er einfach runter.

Und das hinlegen ist halt typisch Border. Wen ner liegt oder sitzt ist er einfahc ruhiger und kontrollierbarer, im stehen düst er los.

Ich habe das mit dem Platz machen eingeführt in der Phase wo er alles verbellt hat, was uns entgegen kam.

Jetzt weiß er, Platz machen heißt, vorbeilassen und ignorieren

Ich mache das alles übrigens ohne Hundeschule oder Verein, es gibt hier fast nur private Trainer und die langen richtig zu. Und das sind einfach nur Kurse, die man ein paar mal besucht und gut ist.

Es gibt nur einen Schäferhundverein hier zwei Dörfer weiter, da werde ich mich doch mal erkundigen, obwohl ich so meine Probleme (bin vorgeschädigt) mit Schäferhunderziehungsvereinen habe :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Du machst das genau richtig :respekt:

Du hast für euch die beste Lösung gefunden.

Vielleicht hast Du ja diesmal mit dem Verein Glück, es müssen ja nicht

alle Schäferhundvereine schlecht sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...