Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen Hunde-Urlaub auf Baltrum? (Ostfriesischen Inseln)


Cosma8

Empfohlene Beiträge

Hallöchen! :winken:

Wollte mich mal umhören...hat jemand Erfahrung? Wir fahren jetzt schon seit 8Jahren jeden Sommer nach Baltrum. -Mit dem Zug.- Dieses Jahr haben wir ja zum ersten mal unseren Hund. :)

Wisst ihr wie das so ist.. :???

1. Zug und Hund;

2. Baltrum und Ostfriesische Insel mit Hund allgemein;

3. ggf. Hund und Autofahren nach Baltrum also von uns rund 8 Stunden fahren.

???

Danke für Antworten. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das ihr euch umstellen müsst.......gerade im Sommer herrscht dch überall an den Stränden Hundeverbot :( .....weißt du ob und wo es dort Hundestrände gibt?

Link zu diesem Kommentar

Ja das wissen wir. Der liegt genau neben dem "normalen" Strand. :D

Haben letztes Jahr auch total viele Hunde gesehen. :so

Hab vergessen zu schreiben, dass wir für dieses Jahr auch schon eine Ferienwohnung gemietet haben. Letztes Jahr gleich ausgemacht. Da sind auch Hunde erlaubt. :klatsch: Nur wenn jemand uns jetzt abraten würde, würden wir sie nicht mitnehmen, sondern (leider) daheim lassen. Und da wäre halt noch die Frage Zug oder Auto.

Grüße :winken:

Link zu diesem Kommentar
Ja das wissen wir. Der liegt genau neben dem "normalen" Strand. :D

Na dann ist ja alles klar!

Ich würde allerdings das Auto vorziehen......ihr könnt euch so eure Pausen legen wie ihr es wollt ;) .....am besten frühmorgens los um die evtl. heisse Tageszeit zu meiden :)

Link zu diesem Kommentar

Na dann ist ja alles klar!

Ich würde allerdings das Auto vorziehen......ihr könnt euch so eure Pausen legen wie ihr es wollt ;) .....am besten frühmorgens los um die evtl. heisse Tageszeit zu meiden :)

Ja das ist sicher besser, aber villeicht hat ja doch noch jemand ne Erfahrung mit der Bahn für uns....?! :)

Warst du denn schon mal auf einer Ostfriesischen Insel mit deinen Hunden?

Link zu diesem Kommentar

Warst du denn schon mal auf einer Ostfriesischen Insel mit deinen Hunden?

Nein........ich würde sowieso die Ostsee vorziehen.......da haut das Wasser nicht ständig ab :D

Link zu diesem Kommentar

Achso.Hihi

Da war ich letztes Jahr. Aber irgendwie hat mir da was gefehlt. Und zwar - die Wellen :D

Ich liebe sie... =)

Link zu diesem Kommentar
Scampolino

Hi,

also ich habe heutzutage keine Erfahrung mit Hund im Zug....bin vor gut 20 Jahren mal mit meinem Cocker von Wuppertal aus mit Umsteigen in Köln, Stuttgart und Ulm ( glaube ich ) bis ins Allgäu mit dem Zug und das war voll ätzend!!!!

Ich würde das heute nur noch bei a) durchgehender Strecke und B) im äussersten Notfall mit den Bahn machen.

Wie schon andere erwähnt haben ist das Fahren mit dem Auto tausend Mal entspannender und man kann sich den Wetterverhältnissen eben anpassen, wann man fährt und Pausen ohne Ende einlegen.

Ausserdem meine ich - korrigiert mich wenn ich falsch liege - das die Deutsche Bahn Hunde nur noch mit Maulkorb transportiert????? Zumindest war das eine Info die mich in Verbindung mit der Einführung der Hundeverordnungen in Deutschland sehr vom Bahnreisen abschreckte!!!!

Zu Baltrum kann ich nix sagen.....wenn es so ist wie auf Borkum.....nur zu!!!!

Wenn ihr Euren Hund noch nicht lange habt, würde ich auf jeden Fall einen Urlaub MIT Hund vorziehen und ihn nicht gleich beim ersten geplanten Urlaub abschieben! - meine Meinung -

Link zu diesem Kommentar
Hi,

also ich habe heutzutage keine Erfahrung mit Hund im Zug....bin vor gut 20 Jahren mal mit meinem Cocker von Wuppertal aus mit Umsteigen in Köln, Stuttgart und Ulm ( glaube ich ) bis ins Allgäu mit dem Zug und das war voll ätzend!!!!

Ich würde das heute nur noch bei a) durchgehender Strecke und B) im äussersten Notfall mit den Bahn machen.

Wie schon andere erwähnt haben ist das Fahren mit dem Auto tausend Mal entspannender und man kann sich den Wetterverhältnissen eben anpassen, wann man fährt und Pausen ohne Ende einlegen.

Ausserdem meine ich - korrigiert mich wenn ich falsch liege - das die Deutsche Bahn Hunde nur noch mit Maulkorb transportiert????? Zumindest war das eine Info die mich in Verbindung mit der Einführung der Hundeverordnungen in Deutschland sehr vom Bahnreisen abschreckte!!!!

Zu Baltrum kann ich nix sagen.....wenn es so ist wie auf Borkum.....nur zu!!!!

Wenn ihr Euren Hund noch nicht lange habt, würde ich auf jeden Fall einen Urlaub MIT Hund vorziehen und ihn nicht gleich beim ersten geplanten Urlaub abschieben! - meine Meinung -

Hallöchen, danke für deine Antwort. :winken:

Am Wochenende war ich mit einer Freundin unterwegs 2 1/2 Stunden Zugfahrt insklusiv mit Hund.

Eigentlich war alles richtig gut, was sicher auch daran lag, dass nicht viel los war. Auf der Rückfahrt allerdings hat sich eine Frau zu uns gesetzt und sich ein bisschen zu breit gemacht :D

Sonst war vorallem alles gut. Unverschämt war nur der Preis.: Fast dreifach so teuer wie wir. :motz::motz:

Bzgl. der sache mit ggf. daheim bleiben: Das machen wir höchstwarscheinlich eh nicht. Aber selbst wenn, würde sie entweder hier bei papa und bruder bleiben oder zur früheren Besitzerin, mit der wir noch Kontakt haben gehen. Also keinesfalls zu fremden oder unbeliebten Personen :so

Achso Maulkorb haben wir auch schon gehört. Unverschämtheit allerdings soll auch ein Halti gehen. Wir hatten bei unseren insgesamt 5 Stunden Zugfahrt nichts der gleichen dabei. ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet, als ich diesen Beitrag gelesen habe.

Urlaub mit Hund auf Baltrum ist einfach großartig, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Wir haben oft auf Baltrum Urlaub gemacht, meisten, nein, immer ohne Hund. Vor 5 Jahren dann das erste Mal mit Hund. Es war einfach Spitze. In allen Restaurants oder Kneipen sind Hunde willkommen. Teilweise wird der Hund und sogar eher bedient ( Leckerli und Wasser) als Herrchen oder Frauchen.

Wir waren sehr angenehm überrascht von der Hundfreundlichkeit auf der Insel.

Solltet ihr noch Fragen haben.....

bin gerne bereit noch ins Detail zu gehen.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...