Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Horror der letzten Wochen


G0LLUM

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich mich hier schon vor so langer Zeit angemeldet habe, aber bis dato noch nicht wirklich etwas zum Board-Leben beigetragen habe, kommt hier mal mein sozusagener Aufarbeitungsthread der letzten Monate.

Als ich mich hier im letzten Jahr vorgestellt habe, war meine Tierkonstellation etwas anders als heute – leider muss ich dazu sagen.

Meinen Cocker-Spaniel Figo habe ich seit September letzten Jahres nicht mehr und das war eigentlich auch der Grund warum ich nur noch ein mitlesender User war.

Ihr hattet da mal ein Thema, das so ähnlich lautete: Hund hat Kind ins Gesicht gebissen

Da hätte ich locker auch einen Kommentar abgeben können, wollte bzw. konnte aber nicht. Schon letztes Jahr im Januar hat Figo meiner kleinsten Tochter ins Gesicht gebissen und zwar so schlimm, dass die Lippe richtiggehend weg hing und wieder angenäht werden musste. Damals haben wir zugunsten Figo entschieden und ihn trotzdem behalten, uns mit einem Hundetrainer zusammengesetzt und alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt – doch am Ende war alles zwecklos. Nun muss man dazu erklären, dass Figo keine leichte Kindheit hatte – er wurde nur zu oft von meinem EX-Mann geschlagen und auch die Nachbarskinder haben ihren Teil dazu beigetragen. Ich habe immer mein bestes gegeben, meinen Schatz zu beschützen, aber diese seelischen Baustellen konnte ich ihm nicht komplett nehmen. Er hatte immer Angst vor Männern und Kinder konnte er auch nicht sofort leiden. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, im September biss er meine mittlere Tochter ins Gesicht – wieder ohne ersichtlichen Grund für uns, beide Male wollten die Kinder nur mit ihm schmusen und sie sind ja jetzt auch nicht mehr klein, wissen also schon wie man mit Tieren umgeht und kannten ihn ja außerdem schon vom Welpenalter an. Dieser Biss war zwar nicht sooo schlimm, aber für mich das Tüpfelchen auf dem i. Innerhalb von 10 min. haben meine große Tochter und ihr Freund ihn ins Tierheim gebracht. Das musste so schnell gehen, sonst hätte ich es mir garantiert wieder anders überlegt. Trotzdem leide ich noch heute darunter, denn ich weiß, das er immer noch im Tierheim ist und noch nicht vermittelt wurde. :heul:

Nun ja, soviel zu Figo, mehr kann ich immer noch nicht über ihn reden, denn er war und ist mein Seelenhund – und ich musste mich von ihm trennen. Aber meine Kinder waren mir am Ende eben doch wichtiger, was ja auch so sein sollte!!! Ironie des Schicksals ist, dass mein Ex-Mann den Hund geschlagen hatte und seine Kinder wurden dafür bestraft!

Im Oktober hat meine Katze kleine Babys auf die Welt gebracht und wir entschieden, dass meine große Tochter die zwei Babys zusammen mit ihrem Freund behalten dürfte – ja sie ist bereits 18 aber trotzdem haben wir das zusammen entschieden, denn sie lebt ja noch bei mir und wird sicher auch so schnell noch nicht ausziehen, da sie studiert :-( Vier Tage vor Valentinstag dann der schreckliche Unfall – Lara Croft (so hieß die Katze) steht im Türrahmen während die Jungs von meinem jetzigen Ehemann gerade im Spaß rangeln. Einer knallt versehentlich gegen die Tür und Lara wurde eingeklemmt. Wir haben innerhalb von Sekunden reagiert und sind sofort in die Tierklinik gefahren, da Lara ihre Hinterbeine nur noch hinter sich her zog. Auf den Röntgenbilder war aber alles ok, trotzdem haben sie die Süße zwei Tage stationär behandelt. Am Freitag durften wir sie dann mit Stapelweise Medizin mit nach hause nehmen und der Instruktion wie wir ihr beim Blase entleeren helfen können. Wir waren voller Hoffnung. Doch am nächsten Morgen kam die erste Ernüchterung – wir schafften das, was in der Klinik so einfach ausgesehen hatte einfach nicht. Also zurück in die Tierklinik – die Ärztin meinte dann, dass sich zwei von drei Nerven scheinbar regeneriert hatten und sie sich deshalb dagegen wehre – also müsse sie da bleiben und bekomme einen Katheder gelegt. Heute wissen wir, dass diese kleine Katze nur diese vier Tage gekämpft hat um dann einmal mit nach hause zu dürfen, bei uns zu sitzen am Frühstückstisch und noch einmal uns alle mit ihrer lieben Art zu erfreuen, sich sozusagen von uns zu verabschieden. Am 14. Februar abends um 18 Uhr ist sie in der Tierklinik gestorben. :heul: Wir durften sie in unserem Garten beerdigen, wo sie jetzt ein richtiges kleines Grab hat. Das einzige was ich tunlichst unterlassen werde, sind Fotos von ihrem Grab ins Netz zu stellen, dann bringen sich zum Schluss tausende Tomb Raider Fans um.

Doch das ist ja noch nicht alles. Nach langer Überlegung hatten wir uns entschieden für Nana (unsere Zweihündin) wieder einen Weggefährten in unserer Familie einen Platz zu geben. Doch war uns noch nicht klar wann und was für eine Rasse, außerdem standen noch ein paar andere Dinge im Vorrang und ich war auch noch nicht soweit für einen neuen Begleiter nachdem ich mich von Figo ja trennen musste, doch irgendwann in diesem Jahr sollte es auf jeden Fall soweit sein. Doch manchmal spielt der Zufall scheinbar Schicksal und eine Freundin meldete sich bei mir, sie kenne eine Frau die Züchterin ist und gerade Labrador-Welpen hätte. Nun muss ich der Ehrlichkeit halber erwähnen, dass diese Freundin sowie die Züchterin in Tschechien leben, und ich selber auch Familie in Tschechien habe. Nein, ich bin keine Tschechin aber mein Vater war Sudetendeutscher und von seinem Teil der Familie leben eben noch ein paar Verwandte. Na egal, ich meinte zu dem Zeitpunkt das ein Tschechischer Staatsbürger wohl kaum selber auf irgendwelche dubiosen Züchter hereinfallen würde und es ja wohl nicht sein könnte das gerade ich auf einen von diesen Dreckskerlen treffen würde. Meine Freundin wollte mich ein paar Tage besuchen kommen und meinte sie könne den Welpen gleich mitbringen. Ich Vollidiot stimmte zu!

Der erste Schock kam gleich bei der Ankunft von Lina (so haben wir sie genannt – arabisch für die Sanfte, die Zärtliche) – ich bekam einen winzig kleinen schwarzen Labrador-Wurm in den Arm gelegt mit einem aufgeblähten Bauch so groß wie ein Fußball und sofort läuteten bei mir die Alarmglocken (leider viel zu spät). Sie war erst 6 Wochen alt!!! Meine Freundin, die übrigens immer noch meine Freundin ist, meinte das sei normal, denn in Tschechien scheinen diese Dinge mal so abzulaufen und sie kennt es nicht anders, hat aber jetzt ein bisschen was dazu gelernt. Sie war schon entwurmt wie man aus dem Impfpass entnehmen konnte und die tschechische Tierärztin hatte meiner Freundin versichert, der Blähbauch sei normal genauso wie der etwas blutige Stuhlgang. Mein Mann und ich waren skeptisch und gingen trotzdem nach zwei Tagen mit ihr bei uns in die Tierklinik. Tja, das war gut so, Lina hatte den Bauch voller Parasiten, war natürlich viel zu früh von ihrer Mutter weggenommen worden und hatte dadurch so gut wie kein eigenes Immunsystem. Außerdem wurde sie mit einem Mittel für erwachsene Hunde entwurmt und hatte sich einen Schnupfen und Bronchitis eingefangen. Das Ende vom Lied war eine Tüte voll Medizin inkl. Antibiotika und was homöopathisches fürs Immunsystem. Es war ein Kampf und mein Mann und ich sind uns sicher in Tschechien wäre sie bereits tot, von daher denke ich im Nachhinein, es war gut so, dass sie zu uns gekommen ist. Auch meine TÄ meinte, dass man den tschechischen Tierärzten nicht mal einen Vorwurf machen kann - zumindest was die Entwurmung mit dem falschen Mittel anginge, oft haben sie einfach nicht die Mittel für die richtige Medikation.

Meine Tierarztrechnung stieg also durch den Tod des kleinen Kätzchens und den Untersuchungen und Spritzen für Lina schon auf knapp 800,00 EUR, aber man ist ja bereit, wenn man ein verantwortungsvoller Mensch ist und seine Tiere liebt einiges auszugeben, wovon sich Normalsterbliche schon längst einen neuen Kleinwagen oder Urlaub leisten könnte.

Aber meine Pechsträhne, wenn man sie so nennen will, denn Lina war trotz aller Missstände kein Pech, war ja damit noch nicht zu Ende. Von einen Tag auf den Anderen wurde Nana, meine oben erwähnte Hündin schwer krank. Sie erbrach sich nur noch und nichts konnte sie bei sich behalten. Also, wieder ab in die Tierklinik bei denen ich seit Lina eh Stammgast war (denn ich hab natürlich wegen jeder Kleinigkeit angerufen). Sie konnten erst nichts feststellen, wollten sie aber auf jeden Fall da behalten. Nach einem Telefongespräch am nächsten Tag stand fest das sie Nana operieren müssten, da sie auf dem Röntgenbild i-was gesehen hätten, aber dies nicht einwandfrei zuordnen könnten. Gesagt – getan, gefunden nichts außer einen dunkelroten Darm. Da sie bei der Aufnahme am Tag zuvor zwar Blut abgenommen hatten aber da alles soweit unauffällig war, aber jetzt eben dieser dunkelrote Darm zum Vorschein kam, machten sie einen Parvovirose-Test und dann der Schock – Nana, meine 3 ½ jährige Hündin hatte sich doch wirklich die Katzenseuche eingefangen. Doch sie ist eine tapfere kleine Dame und hat gekämpft und wir hoffen inständig das sie das schlimmste überstanden hat. Nana ist aber nur mein halber Hund, denn sie ist die Hälfte ihres Lebens genauso bei meiner Mama gewesen. Wir haben sie am Donnerstag letzte Woche nach hause holen dürfen, nachdem sie über eine Woche in der Tierklinik war und gestern habe ich sie dann auf Anraten meiner TÄ erstmal zu meiner Mama gegeben, da sie dort die nötige Ruhe und Aufmerksamkeit bekommt, die bei mir durch Lina und die 4 Katzen einfach nicht gegeben ist. Außerdem ist die Ansteckungsgefahr immer noch gegeben und Parvo ist für Welpen in den meisten Fällen tödlich!

Nein, das war noch nicht ganz das Ende der Pechsträhne und ansteigenden Tierarztrechnung! In der Zeit als Nana in der Tierklinik war, war nämlich auch noch mein Kater für zwei Tage Gast dort. Devil May Cry hatte vor über einem Jahr schon einmal Blasensteine und so wie es aussah hatte er sie jetzt wieder, also auch mit ihm ab in die Klinik. Doch ganz so einfach war die Diagnose diesmal nicht. Denn seine Werte gingen einfach nicht runter bzw. nicht ausreichend runter und so besteht die Wahrscheinlichkeit das Devil Niereninsuffizienz hat, was bedeutet dass er evtl. nicht mehr so lange zu Leben hat. Nun hoffen wir, dass es vielleicht nur eine Nierenentzündung war, denn er ist ja Freigänger und draußen ist es halt doch kalt, was meinen dummen Kater aber nicht davon abhält raus zu wollen.

Ich bin 34 ½ Jahre alt und viele Freunde meiner Kinder, in Supermärkten oder wo auch immer, meinen immer so alt sehe ich noch gar nicht aus, eher wie die große Schwester meiner 18 jährigen Tochter. Tja, nach diesen letzten 6 Wochen habe ich wirklich graue Haare bekommen und nehme kontinuierlich ab ohne was zu tun – hier sei erwähnt das ich vor 4 Jahren 110 kg gewogen habe bei einer Kampfgröße von 159,4 cm, durch Diät und Umstellung meiner Lebensweise inkl. Sport in den letzten Jahren 30 kg abgenommen habe, Jojo-Effekt waren dann ca. 6-7 kg wieder zugenommen und jetzt in den letzten Monaten wieder knapp 8 kg runter. Doch dieser Stress lässt mich schlanker werden ohne mein Zutun, bin jetzt bei 76 kg angekommen. Super, nur noch 6 kg dann habe ich mein nächstes Etappenziel erreicht, aber auf diese Weise mag ich das nicht.

Ich wünsche mir nur, das alle meine Tiere wieder gesund werden und ich wieder etwas ruhiger schlafen kann. Meine Tierarztrechnung beläuft sich übrigens mittlerweile auf ca. 2000 EUR die ich aber netterweise abzahlen kann :wall:

In diesem Sinne, wenn gewünscht, reiche ich gerne noch ein paar Fotos von Lina (mittlerweile knapp 10 Wochen und putzmunter – zum Glück) heute Abend nach, wenn ich wieder am PC sitze, denn jetzt sitze ich nur am Lappi.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Liebe Iris,

was soll ich zu deinem ganzen Pech noch sagen?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es allen deinen Fellnasen ganz schnell wieder besser geht und das du und deine Familie (alt und neu :) ) wieder zur Ruhe kommt.

Und ich freue mich schon auf deine Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Hallo Iris,

also ich denke, damit hast du deinen Lebens-Vorrat an Pech aufgearbeitet. :)

Jetzt kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen. Ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Zukunft und finde es toll, wie du diese Krisen bewältigt hast und auch noch Kraft für deine Familie findest. Also - auf gehts in die glückliche Zukunft (auch noch mit Bikini-Figur ;) )

:knuddel

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Oh je, Iris, das Schicksal hat Euch aber wirklich übel mitgespielt :(

Ich drücke Deinen Beiden ganz fest die Daumen, das Nana schnell wieder gesund

wird und Lina jetzt gesund und munter bleibt und sich zu einem fröhlichen, normalen

Junghund entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Hallo Iris,

herzlich Willkommen. :winken:

Das tut mir leid, dass das Schicksal bei euch so hart zu geschlagen hat, aber jetzt kann es nur noch besser werden.

Wie sagt man so schön, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.

Ich habe auch einen Schicksalsschlag hinter mir, habe vor einer Woche einen 12-jährigen Rüden zurück bekommen, mit dem ich auch gleich zum Tierarzt mußte.

Aber die meisten Dinge habe ich bereits im Griff.

Nur er schreit den ganzen Tag und will wieder nach Hause, für uns und auch die anderen Hunde bei uns sehr stressig.

Ich weiiß auch noch nicht genau, wie es weiter gehen soll.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Ach nein, das reich ja für zehn Leben an Pech :( :( .

Schön das er der kleinen Lana jetzt gut geht, Klasse =):kuss: . Das ist sicher der Anfang von besseren Zeiten :kuss: :kuss: :kuss: .

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Au weia .. da kam ja alles auf einmal auf Dich runter.

Tröstet es Dich, wenn ich Die sage, daß meine letzte Tierarzt Rechnung sich auf 3500 Ocken beläuft und ich sie auch abstottern kann ?? ;)

Am Meisten beschäftigt mich der Cocker .. ich hätte ihm keinen vermutlich lebenslangen TH Aufenthalt zugemutet, sondern ihn daheim einschläfern lassen, im Kreise seiner Lieben.

So wie Du ihn schilderst, wird er vermutlich nicht vermittelbar sein, und den Rest seines traurigen Lebens im Hundeknast verbringen. Das hätte ich meinem Tier nicht angetan, vor allem nicht, wenn ich an seinem Schicksal nicht ganz unbeteiligt bin.

Nicht böse sein .. aber MEINE Hunde würden weder mein Mann / Freund, noch Nachbarskinder auch nur schief angucken.

Ich muß aber sagen, ich rechne es Dir hoch an, daß Du bereit bist, so viel in Deinen Welpen zu stecken. Züchter und Züchter ist eben nicht das Gleiche, nennen kann sich jeder so, egal an welchem Ort der Welt.

Ich hoffe, daß es für Dich und Euch jetzt bergauf geht.

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für Eure lieben Wünsche. Ich sehe auch schon wieder etwas positiver in die Zukunft sonst hätte ich diesen Thread gar nicht eröffnen können :winken:

...Schön das er der kleinen Lana jetzt gut geht, Klasse...

:kaffee: das ist dann wohl die Kombi aus Nana und Lina :???:D

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

nun kann es ja wieder aufwärts gehen! :)

Ich kenne das aus eigener erfahrung!

"Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"!

Das war der Spruch meiner Mam, und er stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Au weia .. da kam ja alles auf einmal auf Dich runter.

Tröstet es Dich, wenn ich Die sage, daß meine letzte Tierarzt Rechnung sich auf 3500 Ocken beläuft und ich sie auch abstottern kann ?? ;)

Am Meisten beschäftigt mich der Cocker .. ich hätte ihm keinen vermutlich lebenslangen TH Aufenthalt zugemutet, sondern ihn daheim einschläfern lassen, im Kreise seiner Lieben.

So wie Du ihn schilderst, wird er vermutlich nicht vermittelbar sein, und den Rest seines traurigen Lebens im Hundeknast verbringen. Das hätte ich meinem Tier nicht angetan, vor allem nicht, wenn ich an seinem Schicksal nicht ganz unbeteiligt bin.

Nicht böse sein .. aber MEINE Hunde würden weder mein Mann / Freund, noch Nachbarskinder auch nur schief angucken.

Ich muß aber sagen, ich rechne es Dir hoch an, daß Du bereit bist, so viel in Deinen Welpen zu stecken. Züchter und Züchter ist eben nicht das Gleiche, nennen kann sich jeder so, egal an welchem Ort der Welt.

Ich hoffe, daß es für Dich und Euch jetzt bergauf geht.

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Ja ich muss dazu sagen, dass meine restliche Familie auch eher fürs einschläfern gewesen ist, aber ich konnte das einfach nicht übers Herz bringen - heute bin ich schlauer :wall: Nur hilft das leider Figo nicht mehr.

Ich bin nicht böse, ich habe immer mein bestes gegeben ihn zu schützen, aber alleine war es nicht machbar und als ich mich endlich von diesem Mann trennte (wobei das nicht wegen dem Hund war, sondern da waren schon noch andere Gründe), war es für Figo eigentlich zu spät.

Trotzdem danke für deinen Zuspruch :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...